Shimano XT(R) Schaltweg........zu lang

Bzgl. der Drehschaltgriffe für Shimano habe ich auch schon viel negative Kritik gehört.

Nachdem Sram die Firmen Gripshift und Sachs verputzt hat, hoffe ich doch sehr, daß die extremst verspäteten 10x Drehschaltgriffe mindestens so gut Funktionieren, wie die der Sram 5.0.

... Kasette nach kurzem XTR-Experiment wieder bei XT gelandet ...
Macht echt gute Laune sowas zu lesen, wenn ich bedenke, daß ich überwiegend 22/21 schrubbe.

Macht echt gute Laune sowas zu lesen, wenn ich bedenke, daß ich überwiegend 22/21 schrubbe.

Mach Dir keinen Kopf. Überleg Dir einfach beim nächsten Kasettenwechsel, ob Du 40,38 Gramm weniger am Hinterrad haben willst oder €85,05 näher an der 1.100 Gramm-Gabel sein willst (oder worauf Du auch immer im Moment sparst) ;)

Und wenn Du tatsächlich die Titan-dinger Runtergefahren hast, kannst Du die Stahlritzel immer noch als Ersatzteile für €25,- bei Ebay reinsetzten... kauft bestimmt jemand der das gleiche Problem mit dem Stahl-Teil seiner Kassette hat.

... Überleg Dir einfach beim nächsten Kasettenwechsel, ob Du 40,38 Gramm weniger am Hinterrad haben willst oder €85,05 näher an der 1.100 Gramm-Gabel sein willst (oder worauf Du auch immer im Moment sparst) ;) ...
Das XTR-Zeug war schon auf meinem neuen Radl drauf. Im Neuzustand war an der ersten Kassette das 28er verbogen, sodass die Kette immer runtergefallen ist. Hab reklamiert und eine neue Kassette bekommen. Vor der Montage habe ich noch gefragt, ob die XTR-Kassetten so unproblematisch und haltbar sind, wie die XT. Antwort war "ja", denn sonst hätte ich die neue Kassette gleich jemandem verkauft, der auf die paar Gramm wert legt.

... kostet das dann auch stolze € 119,-. Ist bei gleichem Preis 55g leichter als die XTR-Trigger, aber Gripshift ist nicht jedermanns Sache...
Ich mag GripShift, aber bin auf keinen Fall bereit für einen doofen Drehgriff aus Kunststoff ein Vermögen hinzublättern.

Mein Sram 5.0 Drehgriff funktioniert schon seit Ewigkeiten einwandfrei und kostet aktuell irgendetwas um die € 10. Da ist es schon schwer jemandem zu erklären, warum die 10fach Drehgriffe € 200 kosten sollen.

Ich muss jetzt nochmal nach dem Schaltweg der XT fragen..
Hab am Wochenende einen 10-fach Hebel probiert, der den Gang erst nach dem Loslassendes Hebels freigab...bei der XTR sofort beim betätigen..
Hab ich das jetzt falsch verstanden, oder sollte das seid Instant-Release nicht gleich sein???
Wäre schön, wenn sich jemand dazu äußern könnte..

Einen schönen Abend noch:-)

Zurück