Shimano XTR BR-M965-F IS

Hallo,
bin am überlegen mir oben genannte Bremse zuzulegen. Leider kann ich per google weder positive noch negative Erfahrungen ausfindig machen.
Das einzige das ich gefunden habe ist, das man bei der Bremse nur centerlock discs verwenden kann.

Hat hier sonst wer damit Erfahrung gemacht? Ich suche etwas zuverlässiges und bei dem angebotenem Preis würde ich schon gern zuschlagen.

MfG

Dem Bremssattel ist es egal, ob Centerlock odet 6 Loch Befestigung. Ob die Bremse für dich taugt, hängt von deinem Einsatzgebiet ab. Ich rate mal, brauchsr du wirklich IS Sättel?

mhh...das es einen unterschied zwischen centerlock und 6-fach gibt hat mich auch gewundert aber ich habs erstmal so hingenommen.

ob ich is brauche? naja an der gabel und am rahmen sind is aufnahmen und die xtr sättel haben auch is...wo siehst du das problem?
mir geht es eher darum ob die bremse zuverlässig ist.

mfg

Die Bremse ist nicht ganz so zuverlässig wie die aktuellen Shimanos. Ich hatte hin und wieder mit Kolbenhängern zu kämpfen. Die Bremskraft kann mit aktuellen Bremsen auch nicht mithalten, ist aber dennoch voll ok. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau.

so lange die bremse überhaupt bremst bin ich zufrieden. mein täglich zur arbeit rad wird mit cantis verzögert, von daher bin ich nicht verwöhnt was bremsleistung angeht. das du kolbenklemmer hattest ist weniger erfreulich.
die bremse soll an mein neues alltags/trainingsrad mal sehen wie sie geht. ich hab sie mal bestellt...

mfg

Ich hatte auch öfters Kolbenhänger. Ist aber wenn man es ein paar mal gemacht hat nach wenigen Minuten beseitigt, wirklich kein Problem. Sonst ist die Bremse wirklich in Ordnung und noch dazu optisch eine der schönsten die jemals von Shimano kamen :) (direkt nach der ehrwürdigen alten XT ;))

Zurück