Shimano XTR Kassette CS-M9100-12 - 10-51 - Lohnt sich die?

Registriert
6. September 2004
Reaktionspunkte
366
Servus

Meine Kasette ist wohl bald wieder runter. Nachdem ich nun XT und Deore auf dem Bike ausprobiert habe, reizen mich gerade die günstigen Preise für die Shimano XTR Kassette CS-M9100-12 - 10-51.

Lohnt sich die Shimano XTR Kassette CS-M9100-12 - 10-51? Wie verhält sich die XTR Kasette in Sachen Verschleiß im Vergleich zu Deore, XT etc.? Irgendwelche Empfehlungen bezüglich Kette? 200g Gewichtsersparnis zur Deore sind natürlich auch lecker... ;D

Gibt es was besseres für XC Marathon wenn man die 51T braucht?
 

Anzeige

Re: Shimano XTR Kassette CS-M9100-12 - 10-51 - Lohnt sich die?
Der Verschleiß ist bei der XTR Kasssette höher als bei der XT Kassette. Titan ist weicher als Stahl.
Asu meiner Sicht ist die XT die besser Wahl, es ei denn man möchte 90g Gewicht sparen und fährt wenig im Matsch.
 
Zurück
Oben Unten