shimano xtr m9100 bleeding

Hey, bin dabei meine neue xtr m9100 bremse zu bleeden. soweit ich dass erkenne hat die xtr im gegensatz zur xt nur eine schraube. diese scheint den reach der bremse zu verstellen. gibt es keine free stroke schraube? Und wie habe ich diese schraube beim bleeden einzustellen? Komplett hineindrehen für max reach und dann bleeden?

Die 9100-Pumpe hat nur eine Hebelweitenverstellung, keine Freestroke-Verstellung. Im Gegensatz zu dem, was man hier hin und wieder liest, spielt die Einstellung der Hebelweite beim Entlüftungsvorgang keine Rolle.

Die 9100-Pumpe hat nur eine Hebelweitenverstellung, keine Freestroke-Verstellung. Im Gegensatz zu dem, was man hier hin und wieder liest, spielt die Einstellung der Hebelweite beim Entlüftungsvorgang keine Rolle.
Alles klar, danke. Es gibt nur ein altes Parktool Video auf Youtube zu Shimano Bremsen, wo darauf hingewiesen wird. Aber vielleicht bezieht sich das auch nur auf ältere Bremsen?!

Alles klar, danke. Es gibt nur ein altes Parktool Video auf Youtube zu Shimano Bremsen, wo darauf hingewiesen wird. Aber vielleicht bezieht sich das auch nur auf ältere Bremsen?!
Die Einstellung brauchst bei der XTR wirklich nicht. Hab die ebenfalls und lässt sich problemlos sauber entlüften. Auch wenn der Griff am Lenker ist.
Bei den "alten" oder die mit FreeStroke: Wenn die komplett zu ist, kann es zu Problemen kommen, jedoch habe ich da nie rumgemacht und bei meinen anderen Rädern auch nie Probleme gehabt zu entlüften. Druckpunktwandern hatte ich aber nur bei einer Bremse bisher und da war es mir egal. Bremsleistung war ja trotzdem immer da, nur das Hebelgefühl ist dann halt "anders". Die meissten (wie ich) ists vermutich egal oder bemerken das eh nicht.

Zurück