Shimano Zee Bremsen, XT Shifter... I-SPEC...

Registriert
28. Juli 2011
Reaktionspunkte
747
Die XT-M8000 Shifter haben Standard mäßig I-Spec 2 Halterungen und die ZEE I-Spec-B, was nicht kompatibel ist, für die XT M8000 gibt es aber auch Varianten mit I-Spec B Halterung (recht selten), wenn du bissel suchst findest auch nur die oberen Abdeckung die du wechseln kannst.

I-Spec B wird über eine gerade Fläche mit dem Bremshebel verbunden, I-Spec 2 hat eine halbrunde Klemme die in die Lenkerklemme der Bremse gesteckt wird.

Für I-Spec B Variante brauchst du Allerdings noch eine Hülse und eine bestimmte Schraube die eigentlich mit dem Shifter geliefert wird. Vielleicht mal beim örtlichen Radladen nachfragen ob die sowas rumliegen haben.

Edit gerade gefunden (soll keine Werbung sein):
(https://www.bike-components.de/de/Shimano/Schaltgriffeinheit-fuer-SL-M8000-B-I-p57478/ ist ohne Besagte Hülse und Schraube)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade noch einfällt, alternativ kannst du auch deine vorhandenen Bremsgriffe (egal ob XT, SLX oder Deore) auch mit dem ZEE Sattel fahren, das Volumen im Geber ist eh gleich wie bei der ZEE. Fahr ich bei mir an einem Rad auch so.
 
Zurück
Oben Unten