Shimano Zee VR einbauen

Hallo zusammen,
ich wollte mir die Zee-Set inkl. Hebel für das Vorderrad holen. Dazu macht es doch Sinn, wenn ich mir das Kit hier hole:
https://www.bike-components.de/de/S...3S-50-ml-Bremsfluessigkeit-Mineraloel-p50136/
(alternativ auch ohne Öl und höherwerigeres (?) Öl separat?)

In einem YT-Video habe ich gesehen, dass jemand das mit der Spritze von unten nach oben reinmacht. Ich kenne es bisher immer andersrum, also mittels diesen Behälter von oben nach unten, macht das einen Unterschied?

Das Kürzen der Leitungen kann ich ja auch selbst machen.. muss man da dann aufpassen, dass das Öl dabei nicht ausläuft? Sollte man nochmal solche Quetschhülsen (Olive) und einen Insertpin extra kaufen?

Und wie finde ich diesen Bolzen mit Sicherungsring, der bei der Saint dabei ist? Irgendwas weiteres, was man noch unbedingt mitkaufen sollte?

Hab vor kurzem auf ne zee gewechselt. Pin und Olive sind bei der bremse dabei. Nach dem kürzen der leitung noch schnell mit dem set entlüftet. Ging super einfach. Beim leitungskürzen laufen nur ein paar Tropfen aus. Lappen drunter. Fertig.

Ja. Genau. Von unten nach oben. Der Trichter funktioniert super.
Bleedingblock war glaube ich bei der bremse dabei. Beläge raus. Block rein. Suppe durchdrücken.

Bremsbelaghalteschraube glaube ich. Hab noch die splinte drin. Wechsel ich irgendwann mal auf die Schrauben.

Zurück