Shockboot bei Votec Ja/Nein

Tach Leute,

wer von Euch hat eigentlich schon Erfahrungen mit den Shockboots von Votec gemacht.

Ich überlege mir nämlich derzeit ob ich mir die Dinger anschaffen soll oder nicht. Bei ca 100 Mücken ist es fraglich ob die wirklich was bringen oder nicht, und auch Ihr Geld wert sind. Ich habe nämlich die Air² Gabel und es ist wirklich lästig nach jeder Ausfahrt abwischen , saubermachen und wieder einfetten. Aber gerade die Air² ist ja in dem Punkt sehr empfindlich was das Ansprechverhalten betrifft.

Meldet mir doch mal Eure Meinung und Erfahrung darüber.
Auch darüber wie der Aufwand ist die Einzubauen.

Gruss Frank

kauf dir nen "the front defender" !

ich fahr ne psylo wo die tauchrohre freiliegen und hab es mir auch überlegt-bis jetzt hab ich aber noch nichts gemacht! ich hab da auch nicht so das problem mit (dreck) ! die gummidchtungen schieben den schmutz beim eintauchen nach oben und dann musste nur nochmal mit nem lappen rüber!
ausserdem würd ich die gabel nach 3 - 4- fahrten fetten!

Leg' dir doch die Neopren-Shockboots von Votec zu. Die kosten zwar immer noch 69,-, lassen sich aber mittels Kletterverschluss bequem an- und abmachen. :daumen:
Ich komm gut damit zurecht.
Nach der Fahrt Tauchrohre sauber machen, neu fetten und Boots wieder drum.

"the front defender" bringt für die Tauchrohre auch net viel. Ausserdem muss der fest montiert werden.
Buuh, möchte wieder mein SKS-Shockboard. :(

TK

ich würd mir nie im leben diese neoprem schei**e holen!
wenn da ein spitzes steinchen reinkommt mögen ich nicht deine tauchrohre sehen! *kratz* *kratz*

Nie wieder ohne Boots!

Wenn man sein Bike, so wie ich, durch jeden Schlamm quält ist es ratsam solche Pariser anzulegen. Habe schlechte Erfahrung mit meiner Judy 100. Wohl das am Anfang der Staub und Dreck von der Gummilippe nach oben geschoben wird nur irgendwann eben nicht. Nämlich dann, wenn sie etwas älter und abgenutzt sind. Meine Gabel bekommt mittlerweile Riefen und ich kann sie Ende des Sommers wohl entsorgen! Auch muß man mit Boots nicht permanent reinigen und nachölen.

Gabeln ohne Boots sind Geldmacherei!!!

Dafi

:mad:

Zurück