ShockWiz - Erfahrungsaustausch

Ich konnte ShockWiz wegen genannter Probleme bis jetzt nur an meiner 36 testen.
Meiner Meinung nach braucht man es an der Gabel eigentlich nicht. Ersten empfinde ich die Abstimmung als einfacher und zweitens sind die Vorlieben spezieller. An der Front mag ich es eher straff und schnell. Ich hatte laut ShockWiz eine Optimum von 86%. Die Empfehlungen (beide Druckstufen etwas weicher) passen mir aber nicht.

Am Dämpfer ist das richtige Setup dagegen deutlich schwieriger. Die begrenzte Einstellmöglichkeiten vieler Dämpfer sind halt ein Problem.
 
Muss ich fürs Kalibrieren die Luft komplett aus der Gabel lassen, oder nur soweit verringern dass ich die Gabel während der Kalibrierung auch voll einfedern kann? Bin dan nicht ganz schlau draus geworden....

Gibt es nach der Kalibierung noch einen separaten "Start" Button in der App. Dachte ich hätte soweit alles Kalibiert. Dann zurückgesetzt und losgefahren. Ganz gespannt im Anschluss die Daten auswerten wollen und nichts war aufgezeichnet.
Konntest du das Problem lösen oder war das Gerät defekt?
 
Hat sich mittlerweile von selbst erledigt. Tippe mal dass es evtl. ein Bug in der App/Firmware war. Aufzeichnung klappt mittlerweile ohne Probleme.
 
Gibt es hier jemand, de sein ShockWiz gegen eine kleine Gebühr mal verleihen würde?

Dann würde ich mich über eine PN freuen

Grüße
Sebastian
 
Hier am Bodensee in Lindau gibts einen Fahrradladen der es verleiht. Evtl bietet das einer in deiner Gegend auch an. Würd mich da mal ans telefon schwingen.

Gruß
Flo
 
Kann mir jemand sagen ob der Cane Creek DB Air IL mit dem ShockWiz Zusammenarbeitet?

Wie sind eure Erfahrungen mit ShockWiz?
 
Wollte mal nach der ersten Saison mit Shockwiz hier rein hören, wie zufrieden ihr damit seid? Kauf -Tipp: Ja oder Nein?
 
Wollte mal nach der ersten Saison mit Shockwiz hier rein hören, wie zufrieden ihr damit seid? Kauf -Tipp: Ja oder Nein?
Also ich bin zufrieden. Habe mehrere Räder optimiert. Lag mit meinem Popometer recht dicht dran, aber die Vorschläge des Shockwiz waren gut und haben es durchaus verbessert.
Den CC DB Air hätte ich sicher nicht so schnell so gut hin bekommen. Man kann auch, je nach Gelände, mal die Einstellung gegenprüfen und kommst schnell zur einer guten Einstellung (Hometrail, Bikepark oder Urlaub)

mobil gesendet
 
Hi Leute,
ich tüflte jede Saison aufs neue an meinen BOS Federelementen rum (Krik und Deville) und hoffe nun mit dem ShockWiz vor allem meinen Kirk zu optimieren. Zum Kauf ist mir das Produkt aktuell zu teuer. Deshalb die Frage an euch:

Wer hat im Raum Reutlingen/Tübingen/Filderstadt einen ShockWiz?
Ich würde ihn gerne für ein WE ausleihen (gegen Gebühr versteht sich). Freue mich über PN.
 
Hi,

verliere permanent meine angelegten Profile, habt ihr ebenfalls das Problem?
Sichere im Normalfall alle Ergebnisse und Vorschläge per Screenshot, aber irgendwie machen die Profile keinen Sinn wenn die alle paar Tage mal wieder alle weg sind...

Thx
Joe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

Wie würde das Quarq ShockWiz denn mit einem Fox float X2 klar kommen? Da wären ja high und low speed rebound und compression, also zwei Druck und zwei Zugstufen einzustellen? Das packt das Teil nicht, oder?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hi,

Wie würde das Quarq ShockWiz denn mit einem Fox float X2 klar kommen? Da wären ja high und low speed rebound und compression, also zwei Druck und zwei Zugstufen einzustellen? Das packt das Teil nicht, oder?

Mit freundlichen Grüßen

25cf377eac36b44c128aa2d3135d1c40.jpg

Funktioniert sogar wunderbar.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn ich bei dem gleichen Rahmen dem Dämpfer tausche (gleiche Länge, gleicher Hub), muss ich eine neue Kalibrierung machen oder kann ich die gleich Kompressionsverhältnis übernehmen?
 
Wenn es der gleiche Dämpfer mit einer gleichen Luftkammergröße ist, nein.

Wenn es ein anderer Dämpfer ist, also z.B. Fox vorher, RockShox nachher, dann auf jeden Fall neu kalibrieren.

Es geht ja um das Luftverhältnis zwischen komprimiertem und unkomprimierten Dämpfer. Das ändert sich je nach Luftkammergröße und Bauform.

mobil gesendet
 
Oh Jonny, warum hast du kein Gewissen :lol:. Dann muss ich mir doch noch so ein Teil kaufen... Danke für deine Antwort. Ende des Monats ist das Teil fällig. So ein Teil hätte ich schon vor 5 Jahren kaufen müssen (wenn es das da schon gegeben hätte) dann hätte es sich schon bezahlt gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben Unten