Short - hinten wasserdicht/vorne normal?

• Ersteller Ersteller Deleted 274812
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn du helfen möchtest, dann solltest du erstmal diesen herabsetzenden Unterton aus deinem Vokabular streichen. Damit machst du übrigens grad so weiter.
naja.sorry...mit Deinen Ausführungen wie ich was zu schreiben habe, zeigst Du ja wohl deutlich, dass Du ziemlich gereizt und rechthaberisch bist. Darfst Du auch gerne bitte unterlassen. Mein Hinweis mit der kleinen Tasche bei der "waterproof" war durchaus ernstgemeint, sollte nicht so rüberkommen. Es gibt hier übrigens durchaus user, die sich für solche kleinen Hinweise bedanken. ;-) Vielleicht auch mal für Dich ein Tip zum nachdenken.

So..nun lass gut sein. Peace, Schwamm drüber. Ich hoffe, Du findest Deine Hose. Ich finde die "Waterproof" wirklich interessant.

naja.sorry...mit Deinen Ausführungen wie ich was zu schreiben habe, zeigst Du ja wohl deutlich, dass Du ziemlich gereizt und rechthaberisch bist. Darfst Du auch gerne bitte unterlassen. Mein Hinweis mit der kleinen Tasche bei der "waterproof" war durchaus ernstgemeint, sollte nicht so rüberkommen. Es gibt hier übrigens durchaus user, die sich für solche kleinen Hinweise bedanken. ;-) Vielleicht auch mal für Dich ein Tip zum nachdenken.

So..nun lass gut sein. Peace, Schwamm drüber. Ich hoffe, Du findest Deine Hose. Ich finde die "Waterproof" wirklich interessant.
Soll ich jetzt wirklich alle Stellen ausführen, an denen du - vielleicht unabsichtlich, vielleicht mit voller Absicht - dich herablassend geäußert hast? Das ist mir jetzt zu blöd, offensichtlich kommen wir auf keinen gemeinsamen persönlichen Nenner mehr, von daher willkommen auf meiner bisher leeren Ignoreliste. Herzlichen Glückwunsch, du bist der erste.

Der Hinweis auf die Tasche bei der Waterproof war übrigens auch von mir ernst gemeint (jemand anders hatte dir da widersprochen).

Soll ich jetzt wirklich alle Stellen ausführen, an denen du - vielleicht unabsichtlich, vielleicht mit voller Absicht - dich herablassend geäußert hast? Das ist mir jetzt zu blöd, offensichtlich kommen wir auf keinen gemeinsamen persönlichen Nenner mehr, von daher willkommen auf meiner bisher leeren Ignoreliste. Herzlichen Glückwunsch, du bist der erste.

Der Hinweis auf die Tasche bei der Waterproof war übrigens auch von mir ernst gemeint (jemand anders hatte dir da widersprochen).
Das tut mir echt leid für Dich...Gute Besserung!
Du hast aber recht. Ich habe Dir angeboten das Persönliche per Pm auszutragen aber Du wolltest Deine Empfindlichkeiten lieber öffentlich austragen. Wie auch immer gefällt mir Deine Nase auch nicht, zumal ich es ziemlich mies finde, wenn man in die ausgestreckte Hand schei##t wie Du es ja wohl gerade gemacht hast, ohne es zu merken. Deshalb Glückwunsch: du bist auch mein erster ignore.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mir die Agent Winter Short jetzt doch geholt und was soll ich sagen, top Teil. Die Mavic H2O war schon recht cool, die Agent ist wie die RF Ambush geschnitten, man schwitzt kaum in der Hose, am Beinabschluß hat man die Möglichkeit sie an den Oberschenkeln abzudichten durch einen Gummizug was ganz praktisch ist, weils da dann nicht reinziehen kann. Dicht is das Ding auch, Schoner passen drunter, Lärm macht sie sicher nicht mehr als die Ambush, zwei Taschen ausreichend für ein Phablet, wasserdicht scheint sie auch zu sein, Top-Bux!

Die Mavic werd ich jetzt als Regenhose für den Sommer in den Rucksack packen, dafür ist die perfekt.

Die Ambush hab ich heute bekommen, fand ich aber leider jetzt nicht so überzeugend.
In Ermangelung von genug nassem Boden hab ich mich einfach ein paar Minuten auf ein nasses Handtuch gesetzt. ;) So quasi als Ersatz für einen vermatschten Sattel. Da ging dann leider recht schnell die Nässe durch. Unter Umständen war der Test mit den nassen Handtuch doch zuviel des Guten, aber so weit hergeholt stelle ich mir das auch nicht vor.

Für Regenfahrten an sich wäre sie allerdings auch nicht geeignet, da die Belüftungsstreifen auf der Vorderseite komplett durchlässig sind (man kann da durch schauen). Auch wenn sie mit "8000mm Waterproof" beschrieben wird.

@decay
Hast du die Agent irgendwo günstig gekriegt?

... am Beinabschluß hat man die Möglichkeit sie an den Oberschenkeln abzudichten durch einen Gummizug was ganz praktisch ist, weils da dann nicht reinziehen kann. Dicht is das Ding auch, Schoner passen drunter, Lärm macht sie sicher nicht mehr als die Ambush, zwei Taschen ausreichend für ein Phablet, wasserdicht scheint sie auch zu sein, Top-Bux!

Kann das nur bestätigen. Hab die Agent Winter jetzt auf ~4 Touren zwischen je 2 und 4 Stunden gefahren. Temperaturen waren jeweils zwischen 0°C und 10°C und der Untergrund megafeucht, bei einer Tour ab und an mal Nässe von oben. Alles trocken geblieben, kein Schwitzgefühl entstanden. Details zum Gummizug: Vor dem Beinende teilt sich die Hose in einen äußeren und einen inneren Teil. Den inneren kann man mit Gummizug fest um's Bein schnüren, der äußere flattert munter drüber und vom inneren sieht man nix. Bei mir (175cm, Gr. M) geht die innere bis in die Kniekehle. Dort zieh ich den Gummizug fest und krieg den Knieschoner drüber. Der äußere Teil liegt dann knapp über'm Schoner. Und wie @decay sagte, dadurch hält die super dicht und kein Wind zieht rein. Auch geil: Um die Hüfte ist innen ein ca. 10cm breiter, dickerer Bund der leicht angerauht ist und da noch etwas wärmt aber nix schwitzen lässt. Der Preis hat mich zunächst abeschreckt, hab sie aber probehalber bestellt und noch nie eine so perfekt sitzende Hose gehabt!
Fazit: Kaufempfehlung! Die Hose kann man sicher bis zum Sommer durchfahren.

@spoon82 ich hab 109€ bezahlt bei BC, schon viel Geld, aber die Qualität scheint ok zu sein, mal sehen wie es nach einer Saison aussieht. Irgendwo gammelten auch kleine Größen für 95€ rum und hier ist sie mit Lieferzeit für 95 (https://www.cyclestore.com.de/racef...gclid=CPysvJS9w9ACFfEK0wod8H4BZQ&gclsrc=aw.ds).

Hab mich damit abgefunden ein scheiss Hobby zu haben :)

Zu der Ambush noch, die ist halt water repellant, also abweisend und irgendwie DWR behandelt, dass die nass wird wenn man sich auf ein nasses Handtuch setzt ist schon klar, aber für normale Touren die nicht im Regen stattfinden und man Spritzwasser hat bleibt der Hintern trocken bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Die Agent gibts jetzt für 54€ bei Hibike. Leider nur in S, und nachdem mir die obige Ambush in S schon nicht gepasst hat, wird mir die wohl leider auch nicht passen. Aber vielleicht passts ja für jemand anderen.

// Edit
Und schon wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe die Agent, heute bei 4C bissl über 2h mit ner langen Windstopper-Bib drunter sogar fast bissl geschwitzt unter der Hose, aber weit davon entfernt, dass es nass war von innen.

Die MT500 Spray gibts heute für 55€ bei Hibike (momentan noch alle Größen verfügbar).
http://www.hibike.de/hibike-hotdeal-n5261096d634cc

Die Race Face Agent hat jetzt bei mir inzwischen 2 Monate auf dem Buckel. Die Funktionalität finde ich ziemlich gut, bequem ist sie auch. Mit den Beinenden streife ich etwas ans Oberrohr, aber das stört mich nicht weiter.
Allerdings hat sich sofort nach der zweiten Wäsche (einmal Maschine, einmal Hand) das RF-Decal vorne angefangen abzulösen. Die überstehenden Teile hab ich dann abgeschnitten, und seitdem ist es auch nicht schlimmer geworden. Gradeben hab ich allerdings mal in die Hose reingeschaut, und die schwarzen Textilstreifen, die über die Nähte geklebt wurden, beginnen sich teilweise abzulösen. Unschön... kann ich da einfach mit x-beliebigem Textilkleber nachbearbeiten, ohne dass ich das beim Sitzen spüre? Eine Stelle ist genau im Sitzbereich.

Die MT500 Spray gibts heute für 55€ bei Hibike (momentan noch alle Größen verfügbar).

Die Race Face Agent hat jetzt bei mir inzwischen 2 Monate auf dem Buckel. Die Funktionalität finde ich ziemlich gut, bequem ist sie auch. Mit den Beinenden streife ich etwas ans Oberrohr, aber das stört mich nicht weiter.
Allerdings hat sich sofort nach der zweiten Wäsche (einmal Maschine, einmal Hand) das RF-Decal vorne angefangen abzulösen. Die überstehenden Teile hab ich dann abgeschnitten, und seitdem ist es auch nicht schlimmer geworden. Gradeben hab ich allerdings mal in die Hose reingeschaut, und die schwarzen Textilstreifen, die über die Nähte geklebt wurden, beginnen sich teilweise abzulösen. Unschön... kann ich da einfach mit x-beliebigem Textilkleber nachbearbeiten, ohne dass ich das beim Sitzen spüre? Eine Stelle ist genau im Sitzbereich.

Danke für den Hinweis. Habe die Mail auch bekommen und sofort zugeschlagen. 99€ war mir imme rzu viel aber für 55€ konnte ich nicht widerstehen :D

Zurück