Shorts für ausgedehnte Touren

an alle freunde rasierter und unrasierter beine,

ich bin auf der suche nach einer bike-short die auch für längere touren geeignet ist. hat da jemand erfahrungen und kann eine empfehlung aussprechen. die short kann auch gerne eine enganliegende innenhose haben.

danke für tips und grüsse aus hessen :daumen:

Fahre Shorts immer mit eingenähter (Unter-) Innenhose ! Für längere Touren (4-6 Stunden) nehme ich grundsätzlich meine Löffler oder Gore Short. Modell weiß ich jetzt leider nicht. Für kurze Feierabend Runden hab ich ne Billige. Bin überzeugter Short-Fahrer und habe bis jetzt auch auf längeren Touren keine Probleme bekommen. Meiner Meinung nach muß Du für ne gute Short mit Innenhose min. 60 € hinlegen.
MfG Ümmel

Ümmel schrieb:
Fahre Shorts immer mit eingenähter (Unter-) Innenhose ! Für längere Touren (4-6 Stunden) nehme ich grundsätzlich meine Löffler oder Gore Short. Modell weiß ich jetzt leider nicht. Für kurze Feierabend Runden hab ich ne Billige. Bin überzeugter Short-Fahrer und habe bis jetzt auch auf längeren Touren keine Probleme bekommen. Meiner Meinung nach muß Du für ne gute Short mit Innenhose min. 60 € hinlegen.
MfG Ümmel

Yep!!
Dem kann ich nur zustimmen. Gute Shorts kosten etwas und sind von Gore!!
Akzeptabel sind auch die Specialized-Shorts, aber noch einen Schlag teurer... :mad:

Hab ne Fox High Frequency Short. Ist von 2002, aber ich glaub nicht dass die da soviel dran verändert haben. Die Short selber ist aber super :daumen:

....schonmal - aber ein modell von gore kann mir zufällig keiner der herren nennen? oder ne website wo man sich mal über die teile informieren kann?

gruss

:bier:

hallo erstmal,

habe ebenfalls die GORE Bike and More und bin sehr zufrieden mit der Hose.
die Gesäßtasche kannst du zwar getrost vergessen (außer du fährst nur im stehen :D ), ansonsten sehr funktionell. super verarbeitung, top qualität, hat schon mehrere stürze weggesteckt. was noch ein kleiner wehrmutstropfen ist sind die fehlenden beintaschen, sind nur zwei seitentaschen an der seite der Hose, so weißt du beim lässigen rumstehen nie wohin mit den händen...
das herausnehmbare polster ist top und einfach zu waschen.
mein kumpel hat ne cannondale (modellname -> keine ahnung), die ist von der art her genauso (bissi schicker, ist aber geschmackssache...) und hat seitliche eingrifftaschen (keine ahnung wie man das nennt, aber ich denke ihr wisst was ich meine...).hatten beide hosen letztes jahr auf ´ner 2000km Tour an, sind immer noch top.aber wie bereits mehrfach erwähnt sind halt auch nicht so billig, aber ich denke ihr geld auf jeden fall wert.

grüsse
tobler

...ich ahb ne short von Briko, war günstig (30€) und ist auch auf klangen touren super, leider ist sie mir etwas zu gross! Muss immer schön aufpassen, wenn ich hintern Sattel geh' :rolleyes: !
Greetz, Pipi :bier:

Zurück