Shorts gesucht!

Registriert
11. März 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Honnef
Hallo liebe Com,
wie der eine oder andere in den letzten Tagen vielleicht feststellen konnte, bin ich auf der Suche nach einer kurzen Hose.

Ich fahre eher in der Richtung Enduro/Allmountain. Ich besitze ein Felt Compulsion 2 (Allmountain) und fahre eher Trails/ kleinere Touren von 1-4h.

Was ich genau suche?

Eine kurze Hose (keine typische Radlerhose) die allerdings bequem beim hochfahren und ebenfalls praktisch beim runterfahren ist.

Anforderungen:

- Sie sollte flexibel/dehnbar sein (ob jetzt nur im Schritt ein flexibler bereich drin ist (wie in der Trasher von Oneal) oder die ganze Hose etwas dehnbarer, das ist mir egal (da ich relativ breite Oberschenkel habe, ists da nicht ganz einfach).
- Sie sollte die 80 Euro Marke nicht überschreiten.
- Sie sollte ca. Knielang sein. (paar cm drüber oder drunter ist nicht so wichtig, allerdings sollte nicht der halbe Oberschenkel gucken kommen (ich habe nämlich ein langes Gemächt, das könnte sonst rausgucken :D ne spaß :lol:).

Falls es euch etwas brignt, als lange Hose benutze ich eine Torwarthose (Fußball) von ProTouch. Die sind einfach bequem und sehr schön dehnbar (man darf ja auch nicht durch die hose eingeschränkt werden).

Ich habe mich durch ein paar Bikeläden gewühlt und auch diverse Internetrecherchen durchgeführt, bin allerdings zu keinem - für mich gutem - Ergebnis gekommen.


*Edit* Was noch zu erwähnen wäre. Die Hose http://www.bike-mailorder.de/shop/B...sflex-Bike-Shorts-Hose-2012-black::31171.html ist mir ins Auge gefallen. Hat die evtl. jemand oder kann dazu Erfahrungen von sich geben??

beste Grüße,

Max
 
ich kann die Fox Shorts empfehlen, gibt es momentan recht günstig bei chainreactioncycles

Sonntag erst wieder eine 4 Stunden Tour mit der Seargent gefahren :daumen:
 
Ist die denn im Sommer nicht zu warm?
passen Knieschoner drunter?

Na ja, wie gesagt fahre sie momentan und zu Warm ist sie im moment gerade nicht. War heute auch wieder unterwegs und da war es mir nicht zu kalt aber auch nicht zu warm in der Hose.
Schoner passen ist aber sehr stark davon abhängig was für einer, meine sixsixone passen mal nicht drunter, dafür aber ein paar Oneal Downhill Schoner.
 
Zurück