Neue Bike Hose gesucht

elTorito

Bergziege & DH Angsthase
Hi,

habe von meiner liebsten zu Weihnachten einen Gutschein für eine Bike Hose bekommen :) Und bin daher auf der Suche nach einer neuen Hose.

Seit 2 Jahren fahre ich die "Gore Bike Contest Bibtights Short", so richtig zufrieden bin ich aber nicht damit. Die erste Hose hielt ca. 1,5 Jahre, dann fingen die Nähte an sich zu lösen, und an mehreren Stellen entstanden Löcher. Kurz vor dem diesjährigen Alpencross entschied ich mich eine neue zu kaufen, es wurde die gleiche (wenn man die Größe und Modell weiß dann ist so eine Hose schnell im Internet bestellt) .

Die zweite Hose habe ich jetzt seit ca. 6 Monaten, und habe die gleichen Probleme wie mit der ersten, Nähte fangen an sich aufzulösen und Löcher entstehen, bei der ersten Auge zugedrückt weil 1,5 Jahre, aber nach 6 Monaten?

Was mich bei der Hose auch stört ist der doch sehr feine Stoff wo sich immer wieder die Härchen vom Oberschenkel durchzwingen, und wenn die Intimrasur etwas vernachlässigt,... wurde auch noch andere :lol::rolleyes::eek:. Dazu stört mich das doch relativ schmale und weiches Polster, ab 2 Std im Sattel sitzen wirds ungemütlich, ich würde gerne eine Hose mit festeren /breiteren Polster probieren.

Es ist zwar ein geschenk und wurde kein Preis genannt, dennoch möchte ich nicht mehr als ca 110-120 EUR ausgeben.

Für mittellange Touren und im Winter ziehe ich für Gewöhnlich eine kurze Überhose drüber, bei längeren Auffahrten (wie z.B. beim Alpen X) und Renn/Veranstaltungen ziehe ich nur Radlerhose an.

Nochmal zusammengefasst:

Hose mit Träger, Short , festeres und breiteres Polster als die Gore Bibtights Contest, für um die 115 EUR

Habt Ihr irgendwelche empfehlungen?

Danke

Hey,
Heute noch oder aber morgen stell ich auf der News Seite ein Hosentest online. Die Sugoi RS sollte für dich recht interessant sein, nachdem was ich gelesen habe. Bekommt man im Internet auch unter 100€.

Gruß Dommaas

Hey,
Heute noch oder aber morgen stell ich auf der News Seite ein Hosentest online. Die Sugoi RS sollte für dich recht interessant sein, nachdem was ich gelesen habe. Bekommt man im Internet auch unter 100€.

Gruß Dommaas

Hi,

hab mir dein Tests durchgelesen, und die Sugoi – RS Bib Short bestellt, werde ich wahrscheinlich heute Abend erstmals Probetragen/Fahren.

Habs in M bestellt, liegt schon ziemlich eng an, die Sache mit den Silikon Abschlüßen und "nachhelfen" beim Anziehen, kann ich bestätigen, aber lieber so als ein Rutschen oder nicht richtig haften, die gleichen Silikon Abschlüße haben meine Beinlinge von Sugoi, die sitzen nach 2 Jahren noch immer gut , nichts augsgeleiert oder so, ich hoffe das wird bei den Shorts auch so sein.

Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich den "hohen schaft" die hose geht schon ziemlich hoch am bauch und rücken, mal gespannt wie ich damit klar komme, ich schwitze ziemlich, da werd ich direkt mal sehen können wie gut das Material Feuchtigkeit nach Außen transportiert.

>> Die Träger sind aus einem anderen, leichterem Material
>> (82% Polyester, 18% Spandex)
Auch etwas gewöhnungsbedürftig, da diese nicht ganz so elastisch sind wie ich mir vorstellte, dadurfch kommt bei mir das gefühl auf die hose ist zu klein geraten.

Sitzpolster fühlt sich gut an.

Fehlt jetzt noch das Outdoor gefühl :)

Danke für deinen Testbericht.

Gerne. Freut mich wirklich wenn Ihr mit dem was anfangen konntet. Gerade bei einer spielt die persöhnliche Vorliebe schon eine recht große Rolle. Ich selbst fand die Träger von den Sugois Klasse. Probier mal aus wie es bei dir ist wenn du in Fahrradposition bist. Da sollte es perfekt sein. Wenn nicht geb die Hose zurück und hol dir eine L.

Hi,

schlechte Nachrichten, die Hose wird zurückgehen, nach der Ausfahrt gestern:

sugoi1.jpg

sugoi2.jpg

Wollte mich im Schnitt zurecht zupfen, das hat die Naht am Träger nicht mit gemacht.

In L werde/kann ich auch nicht bestellen, ich denke die wird zu groß ausfallen, wo ich jetzt schon den den halben Bauch und Rücken bedeckt hatte.

Dennoch muss ich die Funktionalität loben, denn trotz sehr viel schwitzen wurde Feuchtigkeit gut nach außen transportiert, auch saß sie sehr gut, und fühlt sich angenehm an. Die Rauhe Oberfläche mit dem Muster am Bein Bereich hat mir auch gut gefallen.

Die Träger sind aber denke ich zu wenig elastisch. Anders kann ich mir das mit der Naht nicht vorstellen. Oder ich hab nen Montags Exemplar erwischt :) Naja, wie denn auch sei, nach einer Fahrt kaputt geht gar nicht. :( Da halten ja meine Aldi Klamotten länger. *seufz*

Krasses Ding. Ich hatte die Hose seit Juli im Dauereinsatz und bei mir sieht man absolut nichts. Die Elastizität von den Trägern fand ich gut so. Bei den billig Hosen sind die Träger zwar elastischer aber nach ner Weile halten die auch nicht mehr sondern haben sich gedehnt.
Man soll ja nicht an den Trägern reißen :)
Ich würd der Hose nochmal ne Chance geben und nochmal eine bestellen.

Hey, ich hab der Hose keine 2te Chance gegeben ;-) ... Wurde zurückgenommen und ich hatte mir schon die Gore Bibtight Short Power 2 geholt, die hat flexiblere Träger und auch einen nicht so hohen Schafft, bin damit bis jetzt ganz zufrieden. Das Polster ist etwas weicher als das von der Sugoi, aber komme damit gut klar.

Zurück