Show your Kona!

Nabend M-Kona,

hast du jetzt den Air oder Coil? Hab im anderen Fred was von dir über Air gelesen, jetzt Coil?!

Also ich hab den Vivid Air mit M/M tune und der passt bisher gut für mich. Druck keine Ahnung, habe so rund 30% Sag im stehen.
Zu oft durchschlagen sollte der Dämpfer nicht, macht ja auch keinen Sinn, oder was meinst du?
Bei meinem vorherigen RS Kage hatte ich bei 83 kg eine 400er Feder. Nur so zur Info.

Warum ist der Air zu anfällig? Sorry, du schreibst hier Fragen rein, die darauf hindeuten, dass du keinen Plan hast aber dann mit solchen gewagten Thesen um dich schmeist..., naja..., viel Erfolg dann weiterhin!

Hallo zusammen,
hier unsere Kona´s.
Entourage und Operator 2013 inkl. E-Antrieb von Ego-Kits
large_IMG_0241.JPG

Der nächste Bikepark ist etwa 100km entfernt.
Somit bin ich im Jahr nur etwa 15x dort und noch 1-2x in Saalbach.
Da ich das Bike aber gerne auch so mal bewege um die heimischen Trail zu rocken hab ich eine kleine Kletterhilfe eingebaut.
Ich habe selbst bis vor einiger Zeit e-bikes als Fahrräder für die "ältere" Gerneration angesehen.
Meine Meinung hat sich aber nach dem ersten Test geändert...

Ich kann jeden verstehen, der das krankheitsbedingt anschraubt und sich damit ein Stück Freiheit wieder zurückkauft. Bei solchen Rädern wie ihr sie habt...., da finde ich das bedenklich, weils in die Richtung Elektrocrosser geht und die fehlende Fittness (durch Zeitmangel/Faulheit) erkauft wird. Naja..., ist halt einschwieriges Thema, ich find es macht ein riesen Spaß mit so nem Dingen zu fahren, würde es mir selber niemals dranschrauben.

Ist ja nur als Spassmaschine gedacht
Für die sportliche Betätigung gibts ja auch noch einen Renner und folgendes Spielzeug welches auch gut in dieses Theme passt.
large_Foto4.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Bikepark ist etwa 100km entfernt.
Somit bin ich im Jahr nur etwa 15x dort und noch 1-2x in Saalbach.
Da ich das Bike aber gerne auch so mal bewege um die heimischen Trail zu rocken hab ich eine kleine Kletterhilfe eingebaut.
Ich habe selbst bis vor einiger Zeit e-bikes als Fahrräder für die "ältere" Gerneration angesehen.
Meine Meinung hat sich aber nach dem ersten Test geändert...

Hätte für den heimischen Trail nicht auch ein AM/Enduro gereicht?

Bin im ersten Moment beim Bild auch erst zusammengezuckt, für mein Operator wäre das nie eine Option, aber jeder kann letztlich machen was er will. ;)

Wo fängt man an, wo hört man auf?
Jeder (fast) der mit seinem Freerider / Downhiller unterwegs ist, fährt mit dem Lift nach oben. Dieser Antrieb ersetzt nur den Lift.
Sind diese Liftfahrer auch falsch im Wald / am Berg?

Ist Fahrradfahren im Wald allgemein schlecht? --> MTB-Verbot in Hessen
Was passiert bei MTB Marathon-Veranstaltungen, bei welchen hunderte von Leuten den gleichen Waldweg nehmen. Da schimpfen auch viele Waldbesitzer.

Die Autofahrer schimpfen über Rennradfahrer welchen auf der Strasse unterwegs sind obwohl ein Radweg da ist. ( auch wenn der Radweg mit Dreck von den Feldarbeiten unbefahrbar ist)

Vielleicht wäre es besser wenn alle nur noch daheim auf dem Rollentrainer fahren würden.

Vielleicht wäre es besser wenn alle nur noch daheim auf dem Rollentrainer fahren würden.
da beschwert sich der nachbar über das "grollen".

mal gucken, was sich ebike mäßig noch tut, aber ich denke, da wird es och ein heftige regulierungswut geben, wenn die ersten üblen unfälle passiert sind. vor allem im urbanen raum.

najaaaaaaaaaaaa, der Vergleich hinkt etwas, denn die Lifte sind nicht wegen Radfahrern gebaut worden, sondern meist wegen Skifahrern (oder in Willingen wegen Alkis ;) ). Ich persönlich finde die Dinger nicht schlimm, wenn jemand da verantwortungsbewusst mit umgeht und genau so fährt wie einer ohne E Unterstützung (runter). Artet das aber in ein MX Ausgleich aus, dann wirds halt schwierig mit der Argumentation.

wo fängt man an, wo hört man auf?
Jeder (fast) der mit seinem freerider / downhiller unterwegs ist, fährt mit dem lift nach oben. Dieser antrieb ersetzt nur den lift.
Sind diese liftfahrer auch falsch im wald / am berg?

liftfahrer sind örtlich gebunden und dies ist dann auch so gewollt.

ist fahrradfahren im wald allgemein schlecht? --> mtb-verbot in hessen
was passiert bei mtb marathon-veranstaltungen, bei welchen hunderte von leuten den gleichen waldweg nehmen. Da schimpfen auch viele waldbesitzer.

wer aus eigener kraft den berg nicht hoch kommt hat meiner meinung nach auch dort nichts zu suchen, der soll in der park gehen zum spielen

die autofahrer schimpfen über rennradfahrer welchen auf der strasse unterwegs sind obwohl ein radweg da ist. ( auch wenn der radweg mit dreck von den feldarbeiten unbefahrbar ist)

ich hasse rennradpussies

vielleicht wäre es besser wenn alle nur noch daheim auf dem rollentrainer fahren würden.

ist mir zu modern

:d

Wo fängt man an, wo hört man auf?
Jeder (fast) der mit seinem Freerider / Downhiller unterwegs ist, fährt mit dem Lift nach oben. Dieser Antrieb ersetzt nur den Lift.
Sind diese Liftfahrer auch falsch im Wald / am Berg?

In der Regel ist es aber so, dass zum Lift auch ein entsprechender Bikepark gehört bzw. sie nebeneinander existieren, d.h. mindestens gewisse Trails als DH-Strecken ausgewiesen sind.

Im Wald auf den heimischen Trails kommt man auch gut mit einem AM/Enduro-Bike zurecht, d.h. aus eigener Kraft hoch und dann mit viel Spass und Flow runter. Ich war zwar nur ziemlich lokal bei mir im Südschwarzwald unterwegs, kann mir aber kaum vorstellen, dass man auf anderen Trails in anderen Wäldern Deutschlands nur mit >180mm Federweg runterbrettern kann.

Aber wie dem auch sei, da ich hier nun im Strang geschrieben habe, ohne je mein eigenes zu posten - BTT:

Operator 2012 in der Standardausführung, Bild nach dem ersten Ausritt auf dem heimischen Trail, auf den Berg ohne Motor am Bike, dafür am Heck eines Autos :D - war aber auch das erste und letzte Mal, ich war zu ungeduldig, um auf den ersten Ausritt im Bikepark zu warten ;)

large_469169_3419185472874_1977588544_o.jpg

Mochte nur alle Enduristen auf Operators und Entourages drauf weisen, das diese bikes nicht gedacht sind um mit so ein grosse hebelwirkung von der sattelstutze zu fahren...

Mochte nur alle Enduristen auf Operators und Entourages drauf weisen, das diese bikes nicht gedacht sind um mit so ein grosse hebelwirkung von der sattelstutze zu fahren...
absolut genial von dir dass du sowas sagst. der support von Kona durch dich ist echt allererste sahne.

aber eine bitte, hast du auch einen vornamen?

ich denke wir alle, die KONA gemeinschaft halt möchte gern die leute mit vornamen ansprechen und nicht immer so formal... :daumen:

grüsse, patrick.

kurze frage wegen alkis, kannste mir das erklären? also ski oder FR fahrer?
is ne ernste frage...
Nabend,

kann ich erklären: Weder noch, die Alkis besuchen "Siggis Hütte" und brennen sich einen bis sie umfallen, die Gondeln voll Kotzen oder sich auf die Fresse hauen. Manche rennen auch über die Strecke....

Ist leider kein blöder Spruch sondern kommt regelmäßig vor

Zurück