Show your Kona!

so langsam wirds :)

1620530897314.png



1620530867232.png



Kettenblatt und Kleinigkeiten, dann gehts auf den Trail :)

mfg Stefan
 
Das hir ist mein anderes Kona. War beim Kauf damals sehr begeistert. Als Drittrad kaum gefahren, max. 2000 km und keine Stürze. Kann mir den Riss im Steuerrohr nicht erklären. Ein Jammer! Hat jemand Interesse an dem ganzen Ding? Kann nichts davon gebrauchen. Super Zustand, außer dem Rahmen halt.
IMG_20201219_125805.jpg




IMG_20210102_141256.jpg
IMG_20210102_141304.jpg
 
IMG_20210706_143245_8.jpg

Process 111 Größe L
Mullet, vorne Carbon hinten Alu Laufrad
140 mm Pike, -2° Angleset
CC DB inline mit etwas mehr Hub (ca. 130 mm am Hinterbau damit)
170 mm e13 Vario (Auszug des Todes, da ich 190 cm groß bin)
Bremsen vorne Code R, hinten slx Hebel mit Zee Sattel
Slx Kurbeln, Hope Flats

Nie gewogen, dürfte aber so um die 14,5 kg haben. Seeeehr spaßig zu fahren, auch wenn es immer nur zum Einsatz kommt wenn das Capra gerade verhindert ist.
 
Das hir ist mein anderes Kona. War beim Kauf damals sehr begeistert. Als Drittrad kaum gefahren, max. 2000 km und keine Stürze. Kann mir den Riss im Steuerrohr nicht erklären. Ein Jammer! Hat jemand Interesse an dem ganzen Ding? Kann nichts davon gebrauchen. Super Zustand, außer dem Rahmen halt.
Anhang anzeigen 1305388



Anhang anzeigen 1305389Anhang anzeigen 1305390
Die Risse sind ganz einfach zu erklären. Steuersatz schief eingepresst oder gleich der falsche. Die Risse gehen eindeutig vom Lagersitz aus.
 
Wenn du es damals bei Kona registriert hast > Garantie.
Kann ich mich nicht erinnern, wurde mir wahrscheinlich vom Händler gar nicht angeboten. Schade. Ich habe dem Händler von damals kürzlich auch die Fotos geschickt und er meinte, man könnte mit Rahmennummer und Fotos vom guten Zustand versuchen irgendwas bei Kona zu erreichen. Habe ich dann aber nicht gemacht, einfach weil ich glaube, daß da nix bei rauskommt. Maximal bißchen Nachlaß auf ein neues Rad vielleicht, ich brauche aber grad keins.
 
Wobei ich wieder sagen muss, Kona wird sicherlich auch nach dem Steuersatz fragen.
Wenns nur unten gerissen wäre, gut, kann passieren, haben andere Hersteller auch recht oft. Aber oben UND unten?
Schwierig. Dennoch, ich würde den Vorschlag des Händlers annehmen.
 
Hei Hei Cr Dl
Hab mir relativ spontan was neues gegönnt, hab ein paar Generationen MTB-Evolution ausgesetzt-plötzlich sind Kettenblätter weg, mehr Ritzel dran, die LR riesig, der Lenker absurd breit, der Sattel fährt lustig runter. Ziemlich geil…
Eigentlich hatte ich nur mal recherchiert, ob es aktuell was auf dem Markt gibt, was mir gefällt. Dass das Ding dann mein lokaler Händler (Hibike) in meiner Größe rumstehen hatte und da ein Freund arbeitet, der ordentlich Preisnachlass für mich rausschindet, war Pech fürs Konto.
 

Anhänge

  • CAA36EA4-AE27-4146-A479-9E4D0BAF0E92.jpeg
    CAA36EA4-AE27-4146-A479-9E4D0BAF0E92.jpeg
    359,9 KB · Aufrufe: 122
Hi an alle, wollte hier auch mal präsentieren was ich in der Garage hab.
Nach dem ich mein mondraker in Rente geschickt hab musste was anderes her. Im Herbst konnte ich noch nen neuen Operator Rahmen (ohne Dämpfer und Steuersatz) in 26 Zoll ergattern und aufbauen. Mittlerweile ist es so gut wie fertig:
IMG_20220212_092351.jpg

Kona supreme Operator Carbon 2016
 
Hier noch ne kleine Partliste:
Kona supreme Operator Carbon (L)
Gabel: Fox 40 rc2 fit
Dämpfer: Fox factory X2
Steuersatz: Mischung aus Cane creek 40, FSA und reset racing
Singlespeed: sb one g3c + Ritzel
Pedale: sb one p1 Fr
Vorbau: sb one Direct mount
Lenker: Sixpack Millenium
Kurbel: SRAM XO dh + Tretlager
Laufräder: mavic deemax ultimate (26'er)
Sattelstütze: Tune starkes Stück
Sattel: Ergon
Bremse: Magura MT 7 pro/HC 3 Hebel/ MDR-p Scheiben (203)/ custom Cover
Reifen: Schwalbe Magic Mary 2.4
Sämtliche Schrauben aus titan
 
Da schließe ich mich mal fast an, steht zwar noch nicht im Bikemarkt, aber mein Process 134 steht grundsätzlich auch zum Verkauf:



Ein aktuelleres Foto, auf dem man mehr erkennen kann, folgt zeitnah. Zu verkaufen sind der Rahmen mit Dämpfer und Winkelsteuersatz. Ggf. auch mit Lyrik RC2 und dem LRS.
 
Zurück
Oben Unten