Shutteln war gestern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach ich glatt (Erfahrungsbericht), wenns wirklich jemanden interessiert sogar mit Onboard-Cam (hat das Christkind gebracht, ja ich war wirklich brav:daumen:)

Bei den wenigen malen die ich z.B. in den Alpen war, bin ich an den höchsten und schönsten Punkten der Touren meißtens ziemlich alleine gewesen (zwei drei Wanderer vielleicht).
Es geht nicht nur um Natur zu erhalten, sondern auch sie zu erleben. Mehr Elektromotoren bedeutet definitiv auch, dass noch mehr Leute an solche Punkte gelangen.

da ist es doch, endlich outed sich einer.

hallo! ich mein, man kann sich über skifahrer aufregen, die einem den tiefschnee kaputtfahren obwohl sie auf der piste schon gut beschäftigt wären, aber nicht über die aufweichung der Rassentrennung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja so is das nun mal das die wenigsten ehrlich zu sich selbst und über sich sind!
Bei mir is ja auch vieles einfach nur gepose, aber wenn einer spasseshalber mit Schwanzvergleich kommt, is ja wohl klar das ICH :daumen:einsteige.

Warum hier dann immer gleich so scharf geschossen wird (ich wurde hier schon mit dem Tod bedroht:eek:) is auch nicht gerade unpeinlich und die feine englische!

Bin ich ein schlechter Mensch weil ich zusätzlich noch auf E-Bikes setze???

Für diejenigen die es interessiert wie sich das Bike in der Praxis bewährt, werde ich einen Extra Thread eröffnen, wo ich Schrittweise die Erfahrungen (auch die schlechten) mitteile und mit Videos auch dokumentiere, die erbitterten Gegner (die bis jetzt ja noch garkeinen Grund hätten weil es diese Bikes noch garnicht gibt) bitte ich dann nicht mitzulesen und sich schon garnicht dazu äussern (soll nicht wieder ne Grundsatzdiskussion
über Sinn und Unsinn werden, sondern nur ein Erfahrungsbericht!)

Habe meine Hobbys schon immer auch Bildtechnisch erfasst und als neues Bindeglied zwischen meinen Motorrädern und Mountainbikes werde ich das mit dem Pedelec weiterhin tun, so wie z.B. die letzten zehn Jahre auch, allerdings hatte ich da leider nur schlechte Cams zur Verfügung :(

[ame="http://vimeo.com/19398983"]Best of AIR-MARKY on Vimeo[/ame]

Was heißt outen? Bisher galt die Regel: nur die Harten komm' in' Garten. Jetzt soll auch gelten: und die Weichen desgleichen.

Dass das die Harten annervt, vor allem wenn die Weichen auch noch auf fahrenden Zahnarztstühlen angejault kommen, ist doch nur berechtigt.

Traumhaft: nach wochenlangem Training und stundenlangem, zähen Kampf gegen die Steigung auf dem stillen Gipfel zu stehen.

Horrorvorstellung: schon eine Viertelstunde vor seiner Ankunft hörst Du das nervige Gejaule des E-Motors, bis dann der konditionsschwache Fettsack grinsend neben Dir steht und sich die Zigarette ansteckt.

Nein danke!

da ist es doch, endlich outed sich einer.

hallo! ich mein, man kann sich über skifahrer aufregen, die einem den tiefschnee kaputtfahren obwohl sie auf der piste schon gut beschäftigt wären, aber nicht über die aufweichung der Rassentrennung.

Oh man, meinen Post aus dem zusammenhang zu reißen um dann eine Argumentation darauf aufzubauen... :aufreg:

Hier also nochmal was ich geschrieben habe:
"Wenn sich das Preis-Nivaeu bei den Dingern genauso entwickelt wie bei all dem anderen Elektroschrott den es so gibt, dann dürte es doch nicht lange dauern und das ganze wir erheblich billiger.
Die Frage nach der Menge an "E-Bikern" finde ich also gar nicht so falsch.

Aktuell gibt es doch so etwas wie eine natürliche Selektion am Berg, die wohl auch tolleriert wird (von Biker, Wanderer, Förster, etc.). Die jenigen, die es da hoch schaffen und die, die es eben nicht packen, egal aus welchen Gründen. Ein Elektro Bike bringt das ganze irgendwie aus dem Gleichgewicht, oder nicht?
Bei den wenigen malen die ich z.B. in den Alpen war, bin ich an den höchsten und schönsten Punkten der Touren meißtens ziemlich alleine gewesen (zwei drei Wanderer vielleicht).
Es geht nicht nur um Natur zu erhalten, sondern auch sie zu erleben. Mehr Elektromotoren bedeutet definitiv auch, dass noch mehr Leute an solche Punkte gelangen.
Und noch was: Nicht jeder Biker ist ein pöbelnder Punk. Aber je mehr zusammen kommen, um so höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass sich welche darunter befinden. Und in Gruppen fällt die Hemmschwelle oft schneller."

Was ich also meine:
Es geht doch eher darum das die Masse der ausschlaggebende Punkt ist. Ferner könnte ich mir vorstellen, dass jemand der sich den Berg nicht hoch quälen muß, auch anders über ihn denkt. Ich will hier nicht allzu pathetisch werden, aber Mountainbike hat für mich und bestimmt auch für einige andere was... na nennen wir es mal Meditatives. Es geht (mir) neben all dem Spaß beim runter brettern irgenwelcher Trails auch um eine gewisse Verbindung mit der Natur (ohne das das hier zur Eso-Nummer wird).

Auch habe ich mal über das Beispiel Vinschgau gelesen, dass unmittelbar nachdem ein Magazin darüber berichtet, schaaren von Biker über die Gegend hergefallen sind und sich wie die Axt im Wald benommen haben. Ergebnis: Lift gesperrt für Biker.

Ich glaube einfach, dass die Toleranz ganz schnell an ihre Grenzen stößt, wenn noch mehr Leute über Berge und durch Wälder brettern. Ich glaube dass der Faktor E-Antrieb nicht zu unterschätzen ist und eine ganze Menge Leute plötzlich auf die Idee kommen könnten, dass durch den Wald brettern viel Spaß machen kann und jetzt sogar ohne Anstrengung.

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
schaiße ist das sau peinlich hier, der eine versucht hier seine vollkommen uninteressante meinung ernsthaft zu vertreten und der größte egomane, dessen schwester definitv gesoffen hat, als sie mit ihm schwanger war, denunziert sich selbst der lächerlichkeit mit einem video, dass so widerlich ist, dass ich mir auf das keyboard gespuckt habe. kagge!

Also lieber wieder zurück zur Fäkalsprache und zu Beleidigungen, is ja eh viel lustiger :D

und man braucht sich nicht der Illusion hingeben, das man mal alle Ironie beiseite legen kann.

Geheimrat Goethe – Faust, .. ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich herrlich ungeniert…

darüberhinaus gibts keine Negativwerbung in zwei Tagen schon über 60 dumme gefunden die es angesehen haben:aetsch:
Video der Woche, gute Idee!!!

Sich als Rechtschreibschwächling zu denunzieren und nicht mal der Gross- und Kleinschreibung mächtig zu sein ist natürlich nicht peinlich:blah: gelle StarrKopf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man, meinen Post aus dem zusammenhang zu reißen um dann eine Argumentation darauf aufzubauen... :aufreg:

Es geht (mir) neben all dem Spaß beim runter brettern irgenwelcher Trails auch um eine gewisse Verbindung mit der Natur (ohne das das hier zur Eso-Nummer wird).

Auch habe ich mal über das Beispiel Vinschgau gelesen, dass unmittelbar nachdem ein Magazin darüber berichtet, schaaren von Biker über die Gegend hergefallen sind und sich wie die Axt im Wald benommen haben. Ergebnis: Lift gesperrt für Biker.

Ich glaube einfach, dass die Toleranz ganz schnell an ihre Grenzen stößt, wenn noch mehr Leute über Berge und durch Wälder brettern.
ich hab eine argumentation aufgebaut? oha... na dann... ;)

aus dem zusammenhang gerissen? das war die kernaussage deines posts.

mir ist das ehrlich gesagt ziemlich wurscht mit der elektro-unterstützung. ich finds nur immer albern wenn leute meinen sie haben irgendwelche älteren rechte oder die größere legitimation und sind sowie die besseren menschen.

wer angst vor wegsperrungen hat, sollte diese wege meiden.

keins der argumente hat unmittelbar mit e-bikes zu tun. die zahl der mountainbiker kann sich auch durch andere umstände ändern.

ab 13 uhr nimmt der lift biker mit.

Eh Marky, bis auf die Groß-Kleinschreibung, die ja klar bewusst so ist, macht StarrerStahl mal viel weniger Rechtschreibfehler als du. Um das zu merken, müsstest du aber etwas mehr davon verstehen :lol::lol::lol:

Aber du bist ja so drauf, dass du sicher auch auf den Forentitel "Loser des Monats" bannig stolz wärst :D:D:D

ich hab eine argumentation aufgebaut? oha... na dann... ;)

aus dem zusammenhang gerissen? das war die kernaussage deines posts.

mir ist das ehrlich gesagt ziemlich wurscht mit der elektro-unterstützung. ich finds nur immer albern wenn leute meinen sie haben irgendwelche älteren rechte oder die größere legitimation und sind sowie die besseren menschen.

wer angst vor wegsperrungen hat, sollte diese wege meiden.

keins der argumente hat unmittelbar mit e-bikes zu tun. die zahl der mountainbiker kann sich auch durch andere umstände ändern.

ab 13 uhr nimmt der lift biker mit.

Nee... so ganz verstanden hast du das noch nicht, aber egal, passt schon denn eigentlich sind das nicht wirklich Argumente, sondern eher Gedanken die mir dazu einfallen. Kein Plan wie sich das ganze tatsächlich entwickelt.
Und man kann in einem Fred wie diesem natürlich mit der Meute pforzen oder versuchen den ein oder anderen Punkt aufzuzeigen. Um recht oder unrecht kann es hier wohl kaum gehen. Vielleicht macht einfach jemand einen MARKY-AIR fred auf in dem ihr dann über Rechtschreibschwächen und besoffene schwangere Schwestern diskutiert.

My2cent.

Grüße.

So, jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden, da mein Cannondale HT gerade umgebaut wird. Ich finde Ihr solltet mal in einen Bikeshop gehen und das BionX System, das z.B. von KTM, Wheeler, Centurion usw. verwendet wird Probe fahren. Das Grinsen geht echt nicht mehr weg. Und ich bin früher auch viel bergab gefahren. Man tritt kurz an und das Rad geht selbst mit 250W richtig gut ab. Übrigens gibts auch Systeme mit deutlich mehr Power für wenig Geld.
Hier mal ein Link: pedelecforum.de, da haben Leute auch Ihre Freerider umgebaut. Ziemlich creative Lösungen. Ich werde z.B. meinen Akku im Rucksack fahren. Das Rad sieht quasi unverändert aus. Hier noch einige Links:
http://elfkw.at/index.php/de/produkte/selbstumbausatz
http://www.elektrofahrrad-einfach.de/products/Umbausaetze/ELFEi-500-W-Umbausatz.html

Ich bekomme einen Bafang Frontmotor eingebaut. So kann ich bei Bedarf einfach das MTB Vorderrad wieder einbauen und die Kiste ist wieder ein "Fahrrad". Das ganze kostet mich inkl Einbau 1.200€.

Erst probieren, dann urteilen. Zu Bionx und Bafang und 1000W Puma Motoren gibt's bei Youtube auch einige interessante Videos.

Für mich ist das die Zukunft.

Nochmal was zu dem MX Video. Die Leute die hier dumm rumquatschen sollten sich mal auf so ein Motorrad setzen. Deren Video könnte dann wohl nur bei "Bitte Lächeln" laufen.
Mit der Power und Geschwindigkeit, Arm Pump usw. würdet Ihr keine 2 Runden überstehen. Da ist Fahrradfahren "Kinderfasching".

Zuletzt bearbeitet:
Danke gemini900,
das mit einigermasen sachlichen Diskussion (kleine Sticheleien, gehören ja dazu) hat hier leider keinen Sinn, ich hab's wirklich probiert :heul::daumen:

Somit bin ich auf die Poser- und Protzschiene gegangen, macht auch Spass und ist immerwieder interessant, was den Leuten hier so als Konter einfällt, wenn sich so mancher aufregt, wie blöd das hier, oder im speziellen ich, ist/bin!

Wenn keine Argumente mehr da sind, wird beschimpft und ins lächerliche gezogen, von so manchem der scheinbar die letzten 5 Schuljahre in der selben Klasse verbracht hat, da steig ich natürlich voll ein, den obwohl es hier nicht so wirken mag, kann ich gut über Dinge auch mich selbst lachen, das fehlt hier so manchen selbsternannten Allwissern und Weitspringern leider!

Und zum Video sinds jetzt schon 100 View's mit den ganzen anderen Vids die ich in verschiedenen Plattformen (YouTube, Sevenload, Vimeo) gepostet hab sind bereits über 50000, nennt man dann wohl Quote ;)

Aber das war jetzt schon wieder viel zu sachlicht und überhaupt nicht mehr auf dem Niveau (unterstes :D) dieses Threads, also ihr unwissenden, haut in die Tasten :aetsch:

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, wer das Niveau dieses Threads maßgeblich mit beeinflusst hat, bevor du andere anpöbelst ;)
Ich glaube, deine Beleidigungen auf unterster Schiene, die in deinem letzten Post drinstehen, muss ich nicht zitieren.

Wenn du meinst, provozieren zu müssen, ist das deine Entscheidung, und was ich mir sonst noch über dieses Bedürfnis denke, behalte ich lieber mal für mich. Aber wundere dich nicht, wenn dir die Leute dann auf gleichem Niveau Kontra geben :rolleyes:

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, wer das Niveau dieses Threads maßgeblich mit beeinflusst hat, bevor du andere anpöbelst ;)
Ich glaube, deine Beleidigungen auf unterster Schiene, die in deinem letzten Post drinstehen, muss ich nicht zitieren.

Wenn du meinst, provozieren zu müssen, ist das deine Entscheidung, und was ich mir sonst noch über dieses Bedürfnis denke, behalte ich lieber mal für mich. Aber wundere dich nicht, wenn dir die Leute dann auf gleichem Niveau Kontra geben :rolleyes:

Sehr schön...

Wundere mich ja garnicht :D ich finds ja lustig
Wie gesagt mag ich ja kleine Sticheleien, anders wäre es ja langweilig, wenn du (scylla) alle meine Posts so sorgfältig zerpflückst, ist dir auch aufgefallen das ich schon oft auch versucht hab, mein und das Niveau des Threads durchaus zu heben und sachlich zu argumentieren, aber wozu wenn von gewissen Herrn dann immer wieder in die selbe, alte, langweilige, beleidigende, unsachliche (weil keine Erfahrungswerte vorhanden) Kerbe geschlagen wird, mach ich natürlich auch weiter, mit Sch...vergleichen hab wieder mal nicht ich angefangen und mit, Hey deine schwangere Schwester schon garnicht, was soll man dann davon denken:rolleyes: :bier:

Nur mal als Erinnerung, das war mein allererster, wie ich finde durchaus sachliche, nicht provokante Post, nun frage ich wer hat hier das Niveau gesenkt!?!

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=491269&highlight=haibike+xduro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück