• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Shutteln war gestern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wenns bei euch nicht mal Mitgefühl für die asiatische Bevölkerung gibt (China is ja noch so weit weg von Japan), dann braucht man sich wirklich nicht über euch hier wundern :rolleyes:

Der Sack Reis der dich scheinbar nicht interessiert, gibts vielleicht bald nicht mehr für jeden dort unten!?!

Naja wenns bei euch nicht mal Mitgefühl für die asiatische Bevölkerung gibt (China is ja noch so weit weg von Japan), dann braucht man sich wirklich nicht über euch hier wundern :rolleyes:

Der Sack Reis der dich scheinbar nicht interessiert, gibts vielleicht bald nicht mehr für jeden dort unten!?!

Dann mache mal was sinnvolles und spende den Betrag, den deine Elektro-Missgeburt kostet, für einen guten Zweck, du Held.

Is hald ziemlich geschmacklos hier zum jetzigen Zeitpunkt so nen Vergleich zu ziehen!?!
Woher willst du wissen wieviel ich spende oder nicht, ihr vermutet hier alle was und setzt es dann als Tatsache hier rein (das ich nicht spenden würde, das ich nicht fit oder sogar faul bin, usw.) mein Bike, is wahrscheinlich günstiger als eure Downhillmonster!

Wie konsequent seid ihr Biker?
Fahrt ihr nich mal mit dem Auto zum Spot, mit dem Lift oder schlimmer mit dem Shuttle hoch?
Wer sich davon reinsprechen kann und sogar mit dem Rad in die Arbeit fährt und morgens nur kalt duscht (soviel verbraucht nämlich eine Akkuladung von mir), dessen Ablehnung gegen die E-Bikes kann ich akzeptieren!

wurden im anderen thread posts gelöscht, oder wurde der thread nur geschlossen, weil swe88 (ähnlichkeiten zu realen personen sind rein zufällig) keine motorgetriebenen fahrzeuge mehr benutzen dürfte? oder darf man hier nicht über pedelecs reden? chance nicht genutzt. verkackt.

aber ich seh auch die Gefahren (im Angst haben sind wir Deutschen übrigens Weltmeister): Massen von rauchenden und Bierdosen-wegwerfenden Hartz4-Empfängern auf Pedelecs, die an der Nordkette in irgendwelche Schluchten abstürzen... und vor allem die echten Mountainbiker stören.

DAMN! www.pedelec-news.de ist schon weg... :(

Zuletzt bearbeitet:
Fone, ich habe im anderen Thread keinen Ansatz mehr zu einer vernünftigen Diskussion über das Thema gesehen.

hier ist nicht das KTWR.

Das Forum ist das, was ihr draus macht. Natürlich führt das Thema Pedelec zu unterschiedlichen Meinungen, deswegen muss man sich noch lange nicht gegenseitig persönlich angreifen und provozieren.

anstelle den Störern einfach mal ein Threadverbot zu erteilen, wird´s geschlossen...wer hat da wohl "gesiegt"?

Die Frage die sich hier stellt, ist nicht das auf beiden Seiten provoziert wurde, sondern von welcher Seite aus begonnen wurde und immerwieder in die selbe Kerbe geschlagen wurde, kann man alles nachlesen auch im jetzt leider geschlossen Thema "HAIBIKE Xduro", also hat diese Seite leider ihr Ziel erreicht!!! obwohl sich andere hier durchaus interessiert zeigten. :rolleyes:

Die Frage die sich hier stellt, ist nicht das auf beiden Seiten provoziert wurde, sondern von welcher Seite aus begonnen wurde und immerwieder in die selbe Kerbe geschlagen wurde, kann man alles nachlesen auch im jetzt leider geschlossen Thema "HAIBIKE Xduro", also hat diese Seite leider ihr Ziel erreicht!!! obwohl sich andere hier durchaus interessiert zeigten. :rolleyes:

Aha und welche Seite war das dann? Ehrlich, ich wette wir sind da jeweils anderer Meinung

Sie war´s, sie war´s.... er war´s, er war´s...
Bild-5.jpg

ich denke es war marky mark, der seinerzeit sagte: pedelec-fahrer sind schwul und lebensunwürdig und dürfen nicht in meine revier und müssen gesteinigt werden.

ich bin auch eher skeptisch wenn freunde von den vorteilen der pedelecs träumen. ist bis jetzt noch nichts für mich.
ein freund hat sich ein bike umrüsten lassen, und der ist vor 20 jahren auch gerne mal 160km zum mtb-rennen geradelt und anschließend zurück. (ich war nicht dabei ;))

ich denke es war marky mark, der seinerzeit sagte: pedelec-fahrer sind schwul und lebensunwürdig und dürfen nicht in meine revier und müssen gesteinigt werden...

Ich denke das gerade solche provokanten Plattitüden und die entsprechend gereizten Antworten darauf letztendlich zur Schließung des Haibike-threads geführt haben.
Mit Diskussion hat das nichts zu tun.

Es ist total egal, wer mit welcher Provokation angefangen hat.
Wenn in einem Thread nur noch provoziert wird und die Diskussion über das eigentliche Thema ins Hintertrteffen gerät, wird der Thread eben geschlossen. Für diesen könnt ihr euch das ja noch überlegen.

hier hat zu keinem zeitpunkt eine technische diskussion oder ein informationsaustausch stattgefunden, im gegensatz zum geschlossenen thread. dieser hier ist der spamthread.

Vielleicht sollte man euch Akku-Schwucken einfach der Waldlobby zum Fraß vorwerfen :D

Ich glaueb nicht, das es zu diesem Thema im Moment auch wirklich eine technische Diskussion bzw. ein Informationsaustausch geben kann. Es ist alle sgesagt und die Meinungen sind gebildet und fest.
Ich lehne sie aus dargelegten Gründen als Sportgerät für nicht öffentliche Wege rundheraus ab - ich finde es ökologisch völlig unverantwortlich. Anderen ist die Ökologie relativ schnuppe und sie finden es okay, mit den Dingern durch den Wad zu fahren.
Ende der Diskussion, oder?
Die "Emotionalität" (sehr untertrieben, ich weiß), die bei solchen Themen dann gleich aufflammt, kann ich auch nicht verstehen.

hier hat zu keinem zeitpunkt eine technische diskussion oder ein informationsaustausch stattgefunden, im gegensatz zum geschlossenen thread. dieser hier ist der spamthread.

Mir kommen gleich die Tränen :heul:

Wenn du wirklich der Meinung bist, dass die ominöse "andere Seite" die Richtung dieses Threads iniziiert hat, ist dir meiner Meinung nach nicht zu helfen.
Du hast jedes Mal, wenn sich die Wogen zu glätten drohten, den Agent Provocateur gespielt und dich anschließend in deiner virtuellen Outlaw-Rolle gesuhlt.

"Marky die Luftnummer rettet auf seinem Mountain-Mofa die Welt vor den technikfeindlichen Waldnazis"

So weit, so gut. Ich hab' die ganze Zeit gedacht, du machst das, um dir die Langeweile zu vertreiben, so lange dein Fukushima-Gedächtnis-Bomber an der Steckdose hängt, aber so langsam fürchte ich, deine Selbstwarnehmung ist wirklich so schräg.

Wenn du tatsächlich eine konstruktive Diskussion willst, benimm dich einfach so, dann klappt das auch. Aber heul hier nicht rum, wenn dich dein eigenes Verhalten einholt.

Auch wenn es keiner zu kapieren scheint: ein Mofa ist kein Fahrrad, egal was den Motor antreibt.

Demnächst können wir hier sonst in den News lesen: Downhiller von Husquarna mit 125 cm³ Benzinhilfsmotor von nuts auf den Isartrails getestet und für gut befunden.

Alles was einen Motor hat, ist kein Fahrrad und hat im IBC nichts zu suchen. PUNKT.

HusqvarnaCR125.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du tatsächlich eine konstruktive Diskussion willst, benimm dich einfach so, dann klappt das auch. Aber heul hier nicht rum, wenn dich dein eigenes Verhalten einholt.

Wenn du dir das von mir unsprüngliche eröffnete Thema "Haibike" nochmal durchliest, wirst du feststellen, das ich das von dir geforderte genau dort gemacht habe (oder zumindest versucht), sei es drum, jetzt is es zu!

Werde den PUNKT, den Sir Galahad gemacht hat akzepieren (ja ich weis hat lange gedauert) und euch nicht mehr belästigen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück