Sichererererer Skatehelm (mit MIPS?)

Moehrenprincess

Spezieller Spezialbeauftragter
Nachdem ich vorgestern mal wieder aus einem Helm mach zwei Helmteile gespielt habe, muss ein neuer Skatehelm her. In meiner akuten Dankbarkeit der Helmindustrie gegenüber, wäre ich durchaus bereit, etwas mehr Kohle in die Hand zu nehmen und was gscheids zu kaufen.

Gibt es Skatehelme mit der Extraportion Sicherheit und eventuell so Späßen wie Mips?
Hartschale/sehr kräftige Inmoldform muss sein, da der Helm tatsächlich auch in der Bowl benutzt wird.

Das ist aber ein anderer Kali.

Ist echt überraschend, wie wenig in die technologische Entwicklung bei den Skatehelmen gesteckt wird, wenn man überlegt, wieviele Skater/DJer/BMXer*innen es gibt und wie häufig Stürze dabei sind.

Das ist aber ein anderer Kali.

Ist echt überraschend, wie wenig in die technologische Entwicklung bei den Skatehelmen gesteckt wird, wenn man überlegt, wieviele Skater/DJer/BMXer*innen es gibt und wie häufig Stürze dabei sind.
Naja, ich habe hier noch keine gesehen, die überhaupt einen Helm auf hatten.
Klar ist das ein anderer Kali - wollte euch nur an den Spamattacken von BMO teilhaben lassen :).

Warum? Weil die Dinger kein MIPS haben? Und im Fahrradsektor mit viel mehr berufstätigen Erwachsenen ist halt mehr Geld zu holen als bei den Skatern die meistens noch alle minderjährig sind. Da kannst du für einen Helm keine paar Hunderter verlangen. Den kaufen sich dann nur die Bonzenkinder :D

Naja. Es muss ja nicht Mips sein, aber bezüglich Belüftung, bequemer Gurtführung und Größenanpassung tun sehr wenig Hersteller was in dem Bereich.

Ich habe jetzt den Kali und zwei Pocs (non Mips) angefordert und werde berichten.

Mein Helm DSG Dawn Solid, Norm EN 1078, 460gr. Fuer Sk8 und daily mtb. Die Helmform mit gutem Seitenschutz kenne und schaetze ich, seit ich vor 35 Jahren mit sk8 und Trial/Motocross angefangen hab. Vollhelm ist fuer daily use zu ueberzogen.

Ersetzt seit laenger als einem Jahr am Rad meinen "superbeluefteten" Bell, der bei mehr als Eisdielen-Lycrapapageiengeschwindigkeit uebelstes Ohrensausen machte.

Anhänge

• IMG_20181117_143959.jpg
    IMG_20181117_143959.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Zurück