Sicherheit Kabelinternet

Kieferos

...wise man say...
N'abend,

im Internet, habe ich recht spärliche Infos gefunden. Wie sieht es mit der "Abhörsicherheit" (in bezug auf mitsniffen vom nachbarn, nicht von vater staat) beim Netz aus der Kabeldose aus ?
Wie läuft das technisch, da ja bei einem Haus\Wohnugsblock alle über ein Kabel gehen ?

Gruß
K.

technisch ist alles möglich.....fragt sich nur ob es sich bei dir lohnt diesen aufwand zu betreiben.
und vor allem ob deine nachbarn dazu in der lage sind. ;)

diese Kriminelle Energie hier °°

Ich will nur wissen ob jmd. aus meinem Haus, wenn wir beide über das Kabel ins Netz gehen ohne größeren Aufwand (und dazu zählt auch verteilerkasten anzapfen ), sprich, einfach an seinem Anschluss IP-Scan und anschließendes mitsniffen, viel mitbekommt.

Ja klar er brauch nur am Server ein Kabel oder Hup zwischen switchen und schon ist es passiert. Aber sei dir sicher so einfach sollte man nicht an den Server kommen.

wenn die Teilnehmer sich untereinander IP-mäßig sehen können, dann sollte das kein großer Akt sein.

Default-Gateway auf deine MAC umbiegen (man in the middle) und du siehts den kompletten Internet-Traffic, zumindest den unverschlüsselten. Gibts heutzutage fertige Tools für....

Zurück