Sicherheitsfrage

T

TeamKlokke02

Guest
Hallo,

der Gabelschaft meiner neuen Gabel guckt 2,5cm aus dem Steuerrohr heraus,
mein Vorbau ist 4cm hoch. Ist das sicher genug?

MfG Ron

TeamKlokke02 schrieb:
Hallo,

der Gabelschaft meiner neuen Gabel guckt 2,5cm aus dem Steuerrohr heraus,
mein Vorbau ist 4cm hoch. Ist das sicher genug?

MfG Ron

Naja ich würde mal sagen NEIN - schaft sollte mind. 3/4 im Vorbau drinnen sein (also 3 cm) ;)
Oder mindestens bis zur Oberkante der oberen Schraube (Syntace hat glaub ich einen Vorbau bei dem 2,5 cm reichen!) :D

realbiker schrieb:
(Syntace hat glaub ich einen Vorbau bei dem 2,5 cm reichen!) :D

nein! selbst die neuen syntace brauchen noch 32mm einstecktiefe am schaft.

jetzt hast du noch die möglichkeit einen extrem flachen steuersatz einzubauen und mit dem vllt noch die 7 fehlenden millimeter rauszuholen.
welchen steuersatz haste denn drin?

ansonsten kannste dir quasi ne neue gabel kaufen.

wobei ich mich immer frage, wieso gabelschäfte zu kurz sind! fehlkauf! voreiliges arbeiten mit der eisensäge?

gruss, felix

hab die Gabel aus dem einen Bike ausgebaut und wollte sie ins Bike meiner Ma bauen. Dieser hat leider n sehr langes Steuerrohr und glücklicherweise dazu auch noch nen Ritchey Integrated Steuersatz... Nagut, dann wird das mit dem Umbau wohl nix. Danke für die Hilfe!

MfG Ron

Hy,

mit den alten ringle vorbauten kann man eine menge rausholen, da sollten 2,5 cm fast reichen. der flachste steuersatz den ich kenne ist ein acros ah 02 - stapelhöhe 24 mm. hatte das problem auch schon mal und hab es mit ringle vorbau + acros steuersatz sauber hinbekommen.

gruss,

jörg

Hi,

also so wie Du es schreibst, ist es wirklich VIEL zu wenig ;-( So solltest du es keinesfalls fahren.

Grüße coffee

Zurück