Sid 26" umbauen auf 29" !?

viperman666

1. Deutsche Trail Rettung
Registriert
15. August 2010
Reaktionspunkte
33
Servus Leute,

wie die Überschrift schon sagt möcht ich meine Sid 26" XX WC Dual Air mit nem 29" Casting versehen.
Geht das? Hat das schon Einer gemacht? Das ich eben auch ein Dual Air Casting brauch ist logisch.

Besten Dank schon mal!
 
Ich hatte den Umbau einer Revelation von 26 auf 27.5 mal bei gabelprofi angefragt, laut deren Auskunft sind auch die Innereien komplett unterschiedlich. Ich befürchte, dass das bei der SID ähnlich sein dürfte. Vermutlich wird ein Gabeltausch die einfachere und auch preiswertere Variante sein.
 
Nein, passt nicht. Die Teile sind da bei 26" unterschiedlich, auch das Innenleben.
Bei der 29er ist die Gabelkrone verstärkt und hat ein anderes Offset. Zudem muß man auch auf das Modelljahr achten, teilweise andere Maße.
Die Sid B ist mit der Reba weitgehend baugleich (ab 2012), die Reveleation aber kpl anders. Da ist nichts mehr kompatibel.
Bei der Revelation ist das Innenleben bei allen Laufradgrößen gleich.

Der Unterschied von 26" zu 650b ist auch viel geringer, als 26" zu 29er. Erstrecht was die Belastungen betrifft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,Danke mal an Alle!!! Schade,meine Sid ist echt klasse,daher der Gedanke zum Umbau. Und für so eine ehemalige highend Gabel bekommste ja heute in 26" nix mehr geboten. Naja,häng ich Sie dann halt an die Wand!? :D:ka:
 
Zurück
Oben Unten