Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso ist den die QR15 120mm Reba so leicht ??

So, nun mal ein kleines Feedback bezüglich der Steifigkeit.
Mit meinen 70kg bring ich das Teil auf alle Fälle nicht an seine Grenzen und bin von der Bergab-Richtungs Performance eigentlich etwas überrascht - positiv natürlich.
Leider ist die Federperformance nicht so mein Ding. Ich habe 80PSI eingestellt und die Gabel hat nur knapp über 10% SAG. Wenn ich weniger einstelle, dann schlägt sie andauernd durch. Leider ändert sich durch den geringen SAG die Geo des Fully´s sehr ungünstig nach hinten.
Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem mit dem SAG in den Griff kriege? Kann man die Negativfeder irgendwie "bearbeiten" oder anders "pimpen"?![]()

So, nun mal ein kleines Feedback bezüglich der Steifigkeit.Ich habe 80PSI eingestellt und die Gabel hat nur knapp über 10% SAG.
![]()

Und das soll beim SAG helfen?
Mit dem Korken verkleiner ich doch nur das Luftvolumen. Wenn ich dann wirklich 20%SAG einstelle, dann feder ich ja bald nur noch auf dem Korken......
Die Gabel federt eh schon sehr unsensibel.

Das Grundproblem ist die fehlende Progression aufgrund des zu grossen Luftvolumens. Das heisst, du fährst die Gabel mit zu hohem Druck weil sie sonst durch den Federweg rasselt, sprich sie ist zu hart und spricht schlecht an.
Luftvolumen reduzieren, Druck senken, Freude haben...
PS: Die Luftkammer ist am Ende des Federwegs noch genug gross, dass die Korken nirgens anstehen.
PPS: Die Theorie ist empirisch bewiesen...![]()
gibt meines wissens zwei verschiedene mod., d.h. eine welche mit 10 % und eine mit 20 % sag gefahren werden sollte. du hast demfall diese mit 10 %. du müsstest somit die kartusche wechseln.

oder um es anders auszudrücken, es ist ne völlig substanzlose spekulation.