Suche Sid Race / defekt oder Ersatzteil

RC7

Rad-Fahrer | Pflanzen-Esser | junge Welt - Leser
Hallo,
ich suche für eine Rock Shox Sid Race von ca. 2000 eine Dämpfereinheit, am besten mit Verstellknopf. Bei meiner fehlt der Verstellknopf und die Dämpfung lässt sich nicht mehr regulieren (vermutlich vom Vorbesitzer überdreht?). Es geht um den unteren Teil (siehe Bild 01), unten sitzt noch eine hohlgebohrte Schraube und darauf normalerweise der Verstellknopf. Ich würde aber auch eine defekte Gabel nehmen, wenn dieser Teil noch ok ist und der Preis günstig...
Danke und Grüße
Tobias

sid_race_01.jpg

sid_race_02.jpg

Anhänge

• sid_race_01.jpg
    sid_race_01.jpg
    681,8 KB · Aufrufe: 69
  • sid_race_02.jpg
    sid_race_02.jpg
    661,3 KB · Aufrufe: 42
hast du den verstellknopf noch?

was mir im überdrehfall schon öfter geholfen hat: den inbus des verstellknopf mit dem feuerzeug am ende gut heiß machen und in den vorgesehenen platz stecken und abkühlen lassen. das "formt" den sitz des inbus neu und funktioniert dann wieder (weil es plastikzeug ist).
kann man aber aller wahrscheinlichkeit nach nicht sehr oft machen ;-)

hast du den verstellknopf noch?

was mir im überdrehfall schon öfter geholfen hat: den inbus des verstellknopf mit dem feuerzeug am ende gut heiß machen und in den vorgesehenen platz stecken und abkühlen lassen. das "formt" den sitz des inbus neu und funktioniert dann wieder (weil es plastikzeug ist).
kann man aber aller wahrscheinlichkeit nach nicht sehr oft machen ;-)

Hallo, der Verstellknopf ist leider nicht vorhanden, es lässt sich aber auch mit einem passenden Inbus nichts mehr bewegen, das Innenleben scheint irgendwie festgefressen zu sein...

Zurück