SID Race: Pure Delite Ventil def.?

Habe gestern meine neue SID Race 03 eingebaut. Heute wollte ich die Drücke kontrollieren bzw. abstimmen. Beim Aufpumpen der Pure Delite-Kammer scheint das Ventil nicht richtig zu schließen. Der Druck entweicht wieder, bzw. drückt den Pumpenkolben in der Luftpumpe ganz zurück.
Kann man den Ventileinsatz von außen herausschrauben (wie beim Autoventil)? Habe es mal versucht (mit normaler Kraftanstrenung), aber ohne Erfolg. Bevor ich an der nagelneuen Gabel was vermurkse, kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?
Danke im Voraus.

Andre

Nee, Pumpe is auch neu (SKS "Suspensioneer", oder so), klappt ja auch alles
einwandfrei (positive u. neg. Kammer), bloß bei der Pure Kammer gibts das Problem. Wenn ich wüßte, ob ich den Ventileinsatz rausschrauben kann, wurde ich einfach mal mit etwas mehr Kraft drangehen, und ihn austauschen.
Will aber nichts beschädigen, damit mir die Garantie nicht flöten geht. Will mir den Ausbau der Gabel u. das Einschicken nach Möglichkeit ersparen.
Noch jemand ne Idee??

Andre

beachte, daß die dämpfung (pure delite) max 60 psi verträgt. gibst du mehr druck auf die kammer, kann es passieren daß sich die dämpfung im tauchrohr verpresst und nicht mehr richtig funktioniert bzw. du deutlich weniger federweg hast.

hatte auch direkt mit der neuen gabel (sid 04 race) probleme, habe sie zu sportimport eingeschickt und direkt nach 4 tagen wieder zurück.

da würde ich kein risiko eingehen. am besten heute einschicken, mit glück nächste woche wieder da..

Zurück