sid schlägt an beim ausfedern

bei meiner 99er sid gibt´s beim ausfedern jedesmal so einen schlag, als wenn sie irgendwo anschlägt bzw. einfach nur durchknallt (tut sie ja wahrscheinlich auch; ich hoffe auch ihr wißt was ich meine)

ist das gesund oder ist das was ganz schlimmes (habs auch erst in den letzten tagen festgestellt, war meiner meinug vorher nicht da)
jedenfalls nervts auch ganz schön und ich würde es gerne abstellen:
wie geht das? oder ist hier auch mal ein neuer rs-service fällig?
(hat rs ne service oder hilfehotline, wo man anrufen und solche fragen stellen kann?)

ja dann lieber privat oder über händler zu rs schicken? muß es überahupt rs sein oder gibt´s noch andere die das machen?
wie lang wird´s denn dauern und vor allem was wird´s denn kosten?

ciao clemens

das Problem hab ich mit meiner Psylo auch.. son richtiger metallischer Schlag beim Ausfedern
eek.gif

Hallo,

hört sich nach zuwenig Öl im Dämpfer an oder defekter Zugstufe. Kenne allerdings die SID nicht, kann deshalb nicht sagen ob man das selbst in den Griff kriegt.

Mit dem Selbermachen wär ich vorsichtig. Bei Luftgabeln musst du mit Dreck höllisch aufpassen sonst machts bloß noch *pfffffft*
und dann :heul:
Aber ich glaub Shock Therapie und Reset bieten noch den Service für RS.
Sonst musst du zum Händler und die Gabel von dort einschicken.
Und dann leider warten.

also ich hatte meine gabel neu mit öl befüllt...und hatte erst zu viel und dann etwas zu wenig öl drinne...dann hatte ich auch ein leichtes schlagen bem ausfedern, ich kenne das ganz genau bei meiner alten gabel war das auch, aber so laut dass ssich die leute erschreckt hatten!

naja auf jeden fall würde ich mal neues öl auffüllen!!!!

Zurück