Sidehop Lernen

hallo leute:bier:

bekomme einfach kein ordentlichen seithop hin.
wenn ich ihn versuche komme ich im stand und aufen hinterrad weit nach oben gesprungen aber bekomme in nicht zu seite.
kann mir da einer was zu sagen oder zeigen ich verzweifle schon.
für die richtige technik und anleitung bin ich euch jetzt schon dankbar:daumen:

lg und ein sonnigen trial tag wünsche ich euch.

welchen fuss hast du denn bei welcher sidehoprichtung vorne?
ich finde es einfacher,sich leicht schräg zum hindernis zu stellen,bevor man abspringt.

welchen fuss hast du denn bei welcher sidehoprichtung vorne?
ich finde es einfacher,sich leicht schräg zum hindernis zu stellen,bevor man abspringt.

hey family-biker habe denn linken fuss immer vorne mit rechts klappt garnichts.mache auch alles nach links da ich nach rechts nichts kann ob wohl ich rechts händer bin.
ja mit leicht schräg hab ich es auch schon versucht er will einfach nicht zu seite und wenn sind es nur par cm.
wie gesagt höhe ist nicht schlimm nur halt das zu seite springen.

hm ich fahre disc hinten und bin da noch nie dran gekommen beim Sidehüpfen. Hab da zwar auch immer die latente Angst, ist aber bisher unbegründet gewesen. Stattdessen musste die Kettenstrebe leiden :D

Naja... Ich hab mal in einem Vid von mir gesehen, wie ich links auf die Snail Cam geknallt bin. Da war ich so hoch, dass ich auch auf der Scheibe gelandet wäre. Außerdem kannst du sidehoppen, wir können das noch nicht.

Da gebe ich Alex recht, üb es am besten in beide Richtungen das ist am besten. Aber zur Not geht es auch zur falschen Seite, ich bin der Beweis :-P

yay, gestern ist bei mir der Knoten geplatzt bezüglich Sidehop. Komme jetzt locker 1 m hoch.
Das wichtigste, was jetzt bei mir den Ausschlag gegeben hat, war eine möglichst ruhige, entspannte Position auf dem Hinterrad zu finden und nicht wie bekloppt auf der Stelle zu hüpfen... die Beine vor dem Absprung dabei relativ weit durchzudrücken hat sich für mich auch bewährt. Die Arme möglichst weit angezogen haben, sodass beim Absprung das VR nicht zu weit nach unten abfällt(kostet Kraft) Und garnicht so weit in die Knie gehen.
Haha, voll das Erfolgserlebnis :)

Logisch. Wenn man sich die richtig guten Sidehopper anschaut (Watson z.B.) dann sieht man, wie die kurz vor dem Absprung innehalten und dann explodieren. Aber dieser kleine Hüpfer vor dem Absprung muss sein, damit der Reifen auch noch einen kleinen Stoß nach oben mitgibt. Ist bei mir aber auch ohne Rad so, wenn ich noch mal kurz einen kleinen Hüpfer vorher mach, kann ich viel höher springen als gleich aus dem Stand.

Ich find dieses Video sehr geil gemacht. Wer Spanisch kann, dem bringt es noch mehr, wenngleich das Video schon allein reicht.

bevor das bei mir auch nur ansatzweise so aussieht wie bei watson brauch ich noch mind. 4-5 Jahre :D

stimmt ja auch(untertrieben gesagt),ich komm ja aus dem streetsektor und bin gerade dran,mir den sidehop einzuverleiben.
aber was sind schon 60cm,ne reifenhöhe bei nem 24er ;)

video kommt,wie bei allem,was ich gerade lerne,erst,wenns stetig klappt.

2 von 5 sind nicht nur aua sondern reichen mir nicht um was zu posten(vor allem hab ichs noch nicht gefilmt)

Zurück