Sie dopen doch auch...?

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?
Für 15 Minuten 500W bräuchte keiner irgenwelche Dopingmittel.
Und die U23-ler bringen einiges mehr an Maximalleistung.



15 min 500 Watt? Bei einen Hobbyradler? Das will ich sehen!:eek:

Der "normale" Radfahrer wird bei ca. 150-200 W Abbruchleistung (3 min durchhalten) an seine Grenzen stossen, ein ambitionierter Hobbyfahrer bei etwa 350-450 W. Spitzensportler (Profi) wird ca. 500 W schon eine Weile durchhalten, kurze Leistungsspitzen von 750-1000 W sind möglich.
 
15 min 500 Watt? Bei einen Hobbyradler? Das will ich sehen!:eek:

Der "normale" Radfahrer wird bei ca. 150-200 W Abbruchleistung (3 min durchhalten) an seine Grenzen stossen, ein ambitionierter Hobbyfahrer bei etwa 350-450 W. Spitzensportler (Profi) wird ca. 500 W schon eine Weile durchhalten, kurze Leistungsspitzen von 750-1000 W sind möglich.

Wieso Hobbyradler? Du sprachst ja von TdF Teilnehmern. Und die halten, wie Du ja selbst sagst, 500W eine Weile durch. Dafür brauchen sie kein Doping.
Dein "Denkanstoss" ging was Doping angeht ins Leere.
 
Wieso Hobbyradler? Du sprachst ja von TdF Teilnehmern. Und die halten, wie Du ja selbst sagst, 500W eine Weile durch. Dafür brauchen sie kein Doping.
Dein "Denkanstoss" ging was Doping angeht ins Leere.

Der Rekord, was Stundenwattzahlen angeht, hält, glaube ich,immer noch Herr Indurain mit knapp einer Stunde 500 Watt.

Ich hatte Deinen Beitrag so verstanden, das KEINER für 15 min und 500 W Doping bräuchte, sorry.
 
Kann man das Trikot noch irgendwo bestellen?

Falls das an mich gerichtet war: Ich glaube nicht. Das wurde im letzten Sommer (nach der Skandal-Tour) von einem User auf rennrad-news.de designt und per Sammelbestellung einmal in Auftrag gegeben. Der Link von mir verweist auf den Bestellthread, vielleicht schreibst du dem Threadersteller eine Mail und fragst einfach mal. Mach dir aber keine zu großen Hoffnungen, ein einzelnes nachdrucken zu lassen kommt bestimmt zu teuer.
 
Ohne Worte...

Frankfurt/M., 14. Juni 2007
BDR-Sportgericht

Aufgrund der positiven Analyse der A-Probe auf Fenoterol anlässlich einer Wettkampfkontrolle beim Bundesligarennen XCO am 06.05.07 in Heubach und des Verzichts auf die B-Probe hat der Bund Deutscher Radfahrer e.V. gegen die aktive Sportlerin Ivonne Kraft ein Sportstrafverfahren eingeleitet.

gez.:
BDR-Präsidium

Noch mehr ohne Worte die Geschichte dazu....
 
Moin!

Ich bin in voller Radmontur an einen Gockel-Grillwagen gefahren und hab ein halbes bestellt.
Darauf die Frage: "Solls ein gedoptes sein?"

HAAAHAAA!! Man war der witzig!

Gruß
Karsten
 
@Jaypeare:

Ja war an Dich gerichtet. OK wenn das natürlich ne einmalige Bestellung war, dann ist das natürlich utopisch, dass man das noch bekommt. Danke für den Hinweis!

Viele Grüße
 
@Jaypeare:

Ja war an Dich gerichtet. OK wenn das natürlich ne einmalige Bestellung war, dann ist das natürlich utopisch, dass man das noch bekommt. Danke für den Hinweis!

Viele Grüße

Moin,

Du kannst das Trikot (Hose, Jacke usw.) demnächst wieder bestellen. Aktuell steht die zweite Bestellrunde kurz vor der Auslieferung. Aber wie es aussieht, wird es in den nächsten Wochen wieder eine neue Runde geben! Es sind schon wieder einige Interessenten da. Musst halt mal regelmäßig bei Rennrad-news.de reinschauen! :daumen:
 
Zu dem Thema "Dopinglästermäuler" kann ich nur eins sagen.....

Das sind meist Chips fressende und Bier saufende Zeitgenossen die von Sport und von Doping erst recht keine Ahnung haben.
Selbstverständlich heiße ich den Doping Mist nicht gut und bin auch dagegen, aber die die so daherlabern haben eh noch nie richtig Sport gemacht und daher gehen die mir am Ar$ch vorbei.
Hab mal zu so einem gesagt guck dich erst mal selber im Spiegel an und bring ohne Doping erst mal was auf die reihe denn wer ne Figur wie ein Mülleimer hat sollte erst mal vor seiner eigenen Tür kehren.
In diesem Sinne.....
Gruß
Stolli
 
Hammer was momentan speziell auf der Straße beim Training so abgeht. Letzte Woche ich fahr mit nem Kumpel GA1 Straße nebeneinander durch Remscheid, kommt nen Typ aus nem Hauseingang, der sieht uns im Augenwinkel und sofort diese Reaktion. Springt nen Schritt nach vorne, haut sich mit der einen Hand auf den anderen Oberarm als wolle er sich spritzen, dazu kommt aus seiner hohlen Birne voll laut ```hey doping``. Echt Ultraarme Vorstellung, wir haben uns nur doof angesehen, sind wir im falschen Film. 1.der Typ muß mal richtig hohl gewesen sein und 2. sieht man an der Nuß mal wozu Medien in der Lage sind. der Typ kommt aus seiner Bude, sieht uns und sofort diese Reaktion (für den gabs zwischen Fahrradfahrern und Doping ne direkte Verbindung). Finde das in der Presse und der Öffentlichkeit schön einfach macht, siehste da die Radfahrer, warum werden die Fälle denn im Radsport so bekannt, weil nirgends die Kontrollen deart penibel sind wie hier. Kann mich noch gut ans letzte Jahr erinnern, sag nur Fuentes, wieviel Kunden hatte der? Wieviele waren Radsportler? Alles klar? Da wos um Kohle geht, muß man mit Betrug rechnen und im Radsport gehts um Peanuts im Vergleich zu anderen Sportarten. Nur um auf Fuentes zurückzukommen, hätte denn noch jemand Bock auf Fussball WM gehabt, wenn einige Stars nicht hätten mitspielen dürfen. Kohle ist schön und gut, kann die Leute aber derart versauen, da könnt ich:kotz:
 
Hammer was momentan speziell auf der Straße beim Training so abgeht. Letzte Woche ich fahr mit nem Kumpel GA1 Straße nebeneinander durch Remscheid, kommt nen Typ aus nem Hauseingang, der sieht uns im Augenwinkel und sofort diese Reaktion. Springt nen Schritt nach vorne, haut sich mit der einen Hand auf den anderen Oberarm als wolle er sich spritzen, dazu kommt aus seiner hohlen Birne voll laut ```hey doping``. Echt Ultraarme Vorstellung, wir haben uns nur doof angesehen, sind wir im falschen Film. 1.der Typ muß mal richtig hohl gewesen sein und 2. sieht man an der Nuß mal wozu Medien in der Lage sind. der Typ kommt aus seiner Bude, sieht uns und sofort diese Reaktion (für den gabs zwischen Fahrradfahrern und Doping ne direkte Verbindung). Finde das in der Presse und der Öffentlichkeit schön einfach macht, siehste da die Radfahrer, warum werden die Fälle denn im Radsport so bekannt, weil nirgends die Kontrollen deart penibel sind wie hier. Kann mich noch gut ans letzte Jahr erinnern, sag nur Fuentes, wieviel Kunden hatte der? Wieviele waren Radsportler? Alles klar? Da wos um Kohle geht, muß man mit Betrug rechnen und im Radsport gehts um Peanuts im Vergleich zu anderen Sportarten. Nur um auf Fuentes zurückzukommen, hätte denn noch jemand Bock auf Fussball WM gehabt, wenn einige Stars nicht hätten mitspielen dürfen. Kohle ist schön und gut, kann die Leute aber derart versauen, da könnt ich:kotz:

Abgesehen davon was Dir passiert ist, ein sehr schöner Beitrag :daumen:

gruß matthias
 
Ich bin ja mal auf die Spiele in Peking gespannt, da werden bestimmt die Nationen mit dem besten Doping alles abräumen. China, Russland und die USA... wenn man sich mal den Frauen MTB Weltcup ansieht... ich hoffe ja immer noch das der Bikesport sauberer ist, aber ich bin skeptisch. Was sagt ihr dazu?

Vielleicht liegen die Kommentare ja auch am Bike, wenn wir uns auf nem Hollandrad ertüchtigen würden dann gäbs die vielleicht nicht. :lol: :lol: :lol:
 
Ich bin ja mal auf die Spiele in Peking gespannt, da werden bestimmt die Nationen mit dem besten Doping alles abräumen. China, Russland und die USA... wenn man sich mal den Frauen MTB Weltcup ansieht... ich hoffe ja immer noch das der Bikesport sauberer ist, aber ich bin skeptisch. Was sagt ihr dazu?

Vielleicht liegen die Kommentare ja auch am Bike, wenn wir uns auf nem Hollandrad ertüchtigen würden dann gäbs die vielleicht nicht. :lol: :lol: :lol:

Naja, die Irena K.. gewinnt die Rennen ganz sicher net am Berg, eher wieder wenns berab geht... und det kann man schwer dopen, so viel zu Russland... appropo die wohnt doch hier irgendwo im Süden, und noch was, wieso wohnt n droßer Teil der MTbike Weltelite in der Umgebung von Freiburg, ist da die Ärtzliche Versorgung der Uni so gut???;)
 
Ich bin ja mal auf die Spiele in Peking gespannt, da werden bestimmt die Nationen mit dem besten Doping alles abräumen. China, Russland und die USA... wenn man sich mal den Frauen MTB Weltcup ansieht... ich hoffe ja immer noch das der Bikesport sauberer ist, aber ich bin skeptisch. Was sagt ihr dazu?

Vielleicht liegen die Kommentare ja auch am Bike, wenn wir uns auf nem Hollandrad ertüchtigen würden dann gäbs die vielleicht nicht. :lol: :lol: :lol:

Wie man nach den letzten Wochen noch mit dem Finger auf andere zeigen kann ist mir ein Rätsel.
 
Ich bin ja mal auf die Spiele in Peking gespannt, da werden bestimmt die Nationen mit dem besten Doping alles abräumen. China, Russland und die USA... wenn man sich mal den Frauen MTB Weltcup ansieht... ich hoffe ja immer noch das der Bikesport sauberer ist, aber ich bin skeptisch. Was sagt ihr dazu?

Meiner Meinung nach zieht sich das Doping im Leistungssport quer durch alle Natioinen, auch im Bikesport. Alle dopen, nicht nur die Chinesen.

siehe z.B.: http://www.bike-sport-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=14340&mode=&order=0&thold=0

Ich glaube ohne Doping kann man im Leistungssport keine Erfolge mehr erringen.
 
Ich denke man kann oder sollte net alle über einen kamm scheren, schwarze Schafe gibt es überall.:(
Gedopt wird schon seit Jahrhunderten früher wars legal, was mich nur ärgert das man heute mal wieder nur auf uns Radsportlern rumhackt.:mad:
Ich sag nur chinesische Schwimmerinnen, die sehen teilweise so aus als hätten sie da Medizinschränkchen gleich mit gefressen.:mad:
Möcht net wissen was im Fußball, Tennis, Boxen oder anderen Sportarten so läuft.:mad:
Ich würde wie im Bodybuilding zwei Kategorien einführen, Naturalradfahrer und die die sich Chemiezeug einfahren.
Dann gibt es keine zwei Meinungen und die Chemischen Radfahrer dezimieren sich von selbst weil sie irgendwann tot umfallen.:D
 
hahahaha...
Das PRoblem ist dass sie ja leider nicht tot umfallen... zumindest nicht die meisten...
Irgendwie ist das Problem ********... Es gibt so viel Tecnologie dass man jeden Tag was neues erfindet... und die Doper immer neue Methoden die ja sogar legal sein können benutzen können... Besser es wäre das Doping nie verboten gewesen wäre und mit den Opfern der Drogen die Doper vermindert hätten anstatt sich zuvermehren...
Aber das ist auch Idylle :S...
Ich weiß nicht was man machen könnte aber hier in Deutschland fühle ich mich nicht mehr ganz wohl wenn ich auf der Straße trainiere und denke was wohl die Autofahrer von uns so denken... Und ab und zu hört man ja auch was :S...

PS: Eine gute Idee ist diese Organisation für den sauberen Sport mit den grünen Armbändern... aber das könnte ja auch verkommen :S
 
Zurück
Oben Unten