Siebengebirge - Leichte Touren

Splash

Siebengebirgler
Hat hier noch jemand Interesse im Siebengebirge leichtere bzw langsamere Touren zu machen?
Ich komme selber aus Rottbitze und fahre von dort aus meist um Asberg u.a. bis Rheinbreitbach oder alternativ Löwenburg/Lohrberg. Die Touren sind dann ~10-12 km/h, 500 hm auf 20-25 km. Bei Bedarf kann ich auch Profile posten.

Hat evtl jemand Interesse bei so was mit zu fahren?

Splash schrieb:
Hat hier noch jemand Interesse im Siebengebirge leichtere bzw langsamere Touren zu machen?
Ich komme selber aus Rottbitze und fahre von dort aus meist um Asberg u.a. bis Rheinbreitbach oder alternativ Löwenburg/Lohrberg. Die Touren sind dann ~10-12 km/h, 500 hm auf 20-25 km. Bei Bedarf kann ich auch Profile posten.

Klaro. Wie schonmal per PM gesagt man müsste einen Treffpunkt auf "halber Höhe" ausmachen...

Edit: Habe gerade deine Tour im LMB für heute gefunden. Gefällt mir sehr gut. Ich kann leider diese Woche nichts einrichten. in der kommenden Woche geht nur der Donnerstag. Dann aber gerne. Ich starte auch gern mit dir da oben. Allerdings kann es dann auf keinen Fall vor 18.30 Uhr losgehen.

Gruß
Michael

Hi Splash , also mich kannst Du da einplanen. Wenn es zeitlich paast bin ich gerne dabei. Mein Tempo kennst Du ja , das passt zusammen. Vielleicht haben auch noch Inimtb etc. Interesse. Melde Dich doch mal. Hast Du eigentlich meine Email. Wenn nicht dann schick mal eine PM. Ach bitte poste doch mal ein Profil Deiner Tour.

Gruss Guido

BTW : Bein den KLF-Touren bis Du natürlich weiterhin herzlich willkommen. Schade dass Du nicht zum TTTT kommen konntest. Ich hätte mich auf ein Wiedersehen gefreut .

Splash schrieb:

Cheetah und ich waren heute schon mal ein wenig unterwegs. Dabei ging es von Rottbitze am Leyberg vorbei, über das Auge Gottes ins Honnefer Tal. Von dort aus zur Mäckihütte hoch, weiter zur Servatiuskapelle und dann noch eine kleine Runde an Rottbitze seitlich vorbei. Mir hat es richtig Laune gemacht und hier wäre die Kurve:

200705.jpg

@Guido: Ich werde sicherlich auch das ein oder andere mal zu den Königsforst-Touren kommen - schliesslich komme ich gerne auch mal was rum und lerne andere Gegenden kennen. TTTT hat mir leider meine Tochter und die Nachbarn vermiest (letztere feierten bis morgens um 5 und meine Tochter hielt mich darauf wach. Da war der Sonntag dann komplett gelaufen. Ich hoffe, dass so was in nicht allzuweiter Zukunft noch mal organisiert wird und dann das Wetter auch so klasse ist ...

Hallo

ich habe schon Interesse so etwas mit zufahren. Bei mir wird es aber erst ab dem 1.August wieder klappen! Es sei denn diesen Freitag(22) oder Samstags(23)?

Wenn ein konkreter Termin feststeht und ich Zeit habe bin ich dabei.

Gruß Klaus

REDKING schrieb:
Hallo

ich habe schon Interesse so etwas mit zufahren. Bei mir wird es aber erst ab dem 1.August wieder klappen! Es sei denn diesen Freitag(22) oder Samstags(23)?

Wenn ein konkreter Termin feststeht und ich Zeit habe bin ich dabei.

Gruß Klaus
Diesen Samstag wollte ich selber recht früh fahren, da ich an dem Tag viel Programm habe und daher alleine fahren. Man könnte aber mal als Feiertagsrunde den 2. ode 3. August fest halten oder das Wochenende davor/danach.

Hallo,
könnte am 30.07.05 14:00 Uhr.
Treffpunkt: Auffahrt Parkplatz zum Asberg.
Ist an der Abfahrt zwischen Rottbitze und Kretzhaus (Baumschule
Siebengebirge neben Eisenbahnbrücke) Richtung Bruchhausen-Unkel

Gruß Waldbiker

PS. Habe auf meiner Seite, "Wer radelt mit" auch schon von anderen
Interresse mitgeteilt bekommen.
Vielleicht können wir zusammen fahren, wenn Ihr Lust habt, dann sehen wir
uns am 30.07.05 um 14:00 Uhr.

Seiffer schrieb:
Vielleicht fahren wir (ich und Kumpel) demnächst auch mal mit. Muss aber noch was für meine Kondition tun *g* Denn so ganz komm ich da noch nicht mit...

Bei nem Schnitt von 17,25 km/h willste ned mitkommen?? Willste mich veräppeln? Wir fahren eher im Schnitt 5 km/h langsamer (von den letzten Touren her) ...

Ich bin aber dann nach 1,5 std tot *g* außerdem ist es meistens relativ wenig trail, eher der typische Waldweg.

Heute ist mir auch zu kurzfristig, hab seit gestern 0 mm Federweg (wenn man so blöd ist und ein "bißchen" Luft ablässt, darf man seine Gabel danach wieder neu einstellen)

Wir (Harnas, Cheetah und ich) waren heute ausgehen vom Parkplatz Margarethenhöhe aus wieder unterwegs und haben Bad Honnef diesmal als 2 Täler genommen, da wir zwischenzeitlich wieder aufwärts zum Auge Gottes hoch sind, um uns den Grenzbachtrail nicht entgehen zu lassen. Am Schluss haben wir dann von Rhöndorf aus den Aufstieg zum Lohrbergrundweg gefahren, der zwar sehr viel Spass gemacht hat, aber m.E. auch nicht ganz ohne war.

Profil hier:
240705.jpg

@Seiffer: Lass es doch einfach mal langsamer angehen. Dann hälts auch länger vor ...

@Waldbiker: Habe das Thema nun auch gefunden. Bei dem Titel hatte ich es vorher immer überlesen :/. Wegen Samstag scaue ich mal, versuche aber zu kommen....

Sehr schöne Tour! War alles drin, was das Bikerherz höher schlagen läßt :hüpf:
Super Trails, alles da, um an meinen technischen Schwächen zu feilen :D .
Ordentliche Anstiege zum Verbessern der Kondition und die entsprechenden Pausen, damit das Ganze nicht zu anstrengend wird :) .

Hi Splash

Am 2 August kann ich nicht aber der 3.te wäre gut! Vielleicht schaffe ich es am 30ten mitzukommen. Müsst mir nur den genauen Startpunkt sagen. In Rottbitze kenne ich nur den Boergends!

Schön das ihr gestern viel Spaß hattet! :) Ich hatte in Luxemburg extrem viel Spaß! :D

Hoffe das ich diese Woche häufiger reinschauen kann!

Gruß Klaus

Nachdem der Fred ja massiv eingeschlafen ist, wollt ich den mal wieder ausbuddeln.

Ich war heute mal eine kleine Runde im 7GB unterwegs. Ausgangsbasis war Rottbitze, von wo aus es am Himberger See vorbei runter ins Mucherwiesental ging und von dort aus zum Auge Gottes und weiter im Bereich Zehrbruch und Asberg wieder zurück nach Rottbitze. Waren auf 19,5 km knappe 420 hm und vom Wetter her richtig schön. Muss nur wieder zu ein wenig Ausdauer und mehr Regelmässigkeit finden...

Da ja am Dienstag die TT Siegestour ist, wollte ich wohl am Dönerstag wieder fahren - ggf auch als Nightride oder so (ggf Abends). Jemand Interesse??

Anhänge

• 2910052.jpg
    2910052.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 40
Ich werd gleich (10 Uhr) mal die Gegend um Elgenroth (bei Montabaur) unsicher machen. Komme leider im Moment (fast) überhaupt nicht mehr zum Biken.

Merkt man sowohl an Kondition als auch an Fahrergewicht *grrrr* unter der Woche ist auch ganz schlecht, komme zur Zeit so gut wie nie vor 20:30 von der Arbeit weg :(

Seiffer schrieb:
Merkt man sowohl an Kondition als auch an Fahrergewicht *grrrr* unter der Woche ist auch ganz schlecht, komme zur Zeit so gut wie nie vor 20:30 von der Arbeit weg :(

Dafür hab ich mir jetzt mal ein wenig Licht für auffn Lenker gegönnt. Das muss aber noch eingeweiht werden ...

Um den Fred mal wieder aus dem Keller zu holen: Heute haben wir mal wieder eine schöne Tour im Siebengebirge gemacht. Die Tour war diesmal nicht im LMB, da wir ein wenig Material testen wollten. Dabei waren:

Lipoly (Lars)
Redking (Klaus)
und meine Wenigkeit

Startpunkt war Bad Honnef Rottbitze, von wo aus wir am Himberger See vorbei in Richtung Mucherwiesental gefahren sind. Dort sind wir auf halber Strecke wieder bergauf in Richtung Leyberg gefahren.

DSC01387.JPG

Die Aussicht war klasse
DSC01389.JPG

Danach gab es die ein oder andere Fahrtechnikeinlage:
DSC01393.jpg

DSC01396.jpg

DSC01398.JPG

DSC01401.JPG

Dann ging es weiter zur Barbarahütte (weiss jemand warum das da so heisst, wo ja da gar keine Hütte steht?) und dann weiter zum Auge Gottes. Dann ging es weiter in Richtung Breite Heide und von dort bergauf zum Asberg.
DSC01405.JPG

DSC01406.JPG

DSC01408.JPG

DSC01409.JPG

Vom Asberg aus ging es dann wieder nach Rottbitze. War aus meiner Sicht eine schöne und spassige Tour ;)
190206.jpg

Hi,
da habt ihr mal schwein gehabt mit dem wetter heute! ich war am samstag auch 3 stunden im siebengebirge, es die ganze zeit geregnet.
Die nächsten wochen bin ich aber nicht dort zu sichten wegen schiurlaub, aber danach sehen wir uns bestimmt im gebirge! und hoffentlch mit schönen wetter.
Gruß
Guillaume

Splash schrieb:
Um den Fred mal wieder aus dem Keller zu holen: Heute haben wir mal wieder eine schöne Tour im Siebengebirge gemacht. Die Tour war diesmal nicht im LMB, da wir ein wenig Material testen wollten. Dabei waren:

Lipoly (Lars)
Redking (Klaus)
und meine Wenigkeit

War aus meiner Sicht eine schöne und spassige Tour ;)

Hallo Michael,
danke für die Tour. :daumen:
Schöne Bilder.:D

Ach so ich bin platt bin erst mal nach der Dusche und dem Essen eingepennt.
Ich hätte auch nicht mit dem Luftdruck von 1,5 bar am Hinterreifen fahren sollen!:mad:

Freue mich schon auf nächste Mal.:cool:

Ich fand es klasse.:cool: :daumen:

Gruß
Klaus

P.s. Beherzige deine Ansage!:D

Hätten wir uns ja fast getroffen, war auch heute Nachmittag im 7GB unterwegs. :eek: Wetter war gigantisch und Bodenverhältnisse wiedererwartend i.O. Allerdings war ich bissel fleissiger ;). Schöne Bilder :daumen:

hallo zusammen, hey sind ja wirklich klasse bilder. falls nochmal ne leichte tour(ohne fahrtechnikeinlage) geplant ist würd ich gerne mitmachen. andreas kennt ja noch meine (nicht vorhandenen) fähigkeiten, von der wahner-heide-tour. war am fr auch im 7gb hatte aber nachher kein wetterglück mehr und die wege waren auch tief ohne ende, was sich besonders an der löwenburg in brennenden oberschenkel bemerkbar machte.
tretschbachtaledestega.jpg
Gut das es auch Holzsteg-Passagen gibt:)

weiter unten war mal vom grenzbachtrail die rede, hat da einer fotos von oder kann mal den einstieg beschreiben?

gruss holzlarer

Zurück