Sieht vielversprechend aus!! [Neue Hope Discbrake]

hab grad bei pinkbike ne hope 6 kolben bremse gefunden wie ihr sehen könnt! ich finde die wirklich sehr fein, weiß einer genaueres? wär cool

Anhänge

• pbpic82389.jpg
    pbpic82389.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 1.254
Original geschrieben von BobRock
**** hope

Geldmangel?:D
Erektionsstörungen?:D

also wenn das ne Hope is... dann weiß ich wohl worauf ich die nächsten Jahre spare :lol: :D

ne aber die sieht echt geil aus... wenn's die bald gibt... :hüpf:

sieht so ähnlich aus wie die system 17

abgeshen davon mahct es aber gar nicht son großen unterschied, wie viele kolben da drin sind. ihr müsst mit dem finger nen bremsdruck aufbauen, und je nach übersetzungsverhältniss kommt dann ne bestimmte kraft auf die bremsbeläge. dabei kommt es nur auf das verhältniss von hebelweg am bremshebel und strecke, die die beläge rausgedrückt werden, an.
Das heißt es ist egal, ob man mit mehr Kolben, größereren Kolben oder kleineren Druckaufbaukolben im bremshebel das übersetzungsverhältniss ändert.

das einzige, was u.U. besser sein kann, an 6 kolben, ist, dass die beläge gleichmäßiger belastet werden, an der griffigkeit ändert das aber auch nichts, höchstens an der abnutzung oder quitschen.

Original geschrieben von Wutzid
sieht so ähnlich aus wie die system 17

Ach ne gucke mal an!:D ;)
abgeshen davon mahct es aber gar nicht son großen unterschied, wie viele kolben da drin sind. ihr müsst mit dem finger nen bremsdruck aufbauen, und je nach übersetzungsverhältniss kommt dann ne bestimmte kraft auf die bremsbeläge. dabei kommt es nur auf das verhältniss von hebelweg am bremshebel und strecke, die die beläge rausgedrückt werden, an.
Das heißt es ist egal, ob man mit mehr Kolben, größereren Kolben oder kleineren Druckaufbaukolben im bremshebel das übersetzungsverhältniss ändert.

das einzige, was u.U. besser sein kann, an 6 kolben, ist, dass die beläge gleichmäßiger belastet werden, an der griffigkeit ändert das aber auch nichts, höchstens an der abnutzung oder quitschen.

Fakt is, das die Grimeca wie Hölle bremst.:bier:

die alte hope sport ? geschlossendes system iost die beste bremse der welt ! **** ausgleichsbehälter kacke !

joa hayes zeigt dass auch nen einfaches 2 kolben system gut was tut, die gustav tut auch einiges ;)

klar brauchen tut mans net wirklich, aber ich find die trotzdem geil! sieht hübsch aus und das find ich schonmal cool!

MfG

Alex

PS mein 1000ster Beitrag *freu*

Original geschrieben von evil_rider
die alte hope sport ? geschlossendes system iost die beste bremse der welt ! **** ausgleichsbehälter kacke !

Hmm.... haste die M4 schon mal gestestet? Also sogar meine Hope mini bremst besser als meine alten Pro's... von der M4 ganz zu schweigen. Da muss ich auch sgane, wenn noch mehr leistung kommt, als bei der M4, dann knickt meine Gabel :rolleyes:
aber schon ne coole sache... vielleicht mal testen, wenn se draussen ist...

sachma was issen das fürn scheibendurhmesser??? sieht ja im vergleich zu der hand auf dem einen pic echt übel groß aus!!!

mfg
yo

Zurück