Sigma BC 2209 HMR

Müsste eigentlich passen vom Abstand her, Bild anbei (Wenn man es erkennt). Ein Klacken höre ich nicht, irgendwie tut sich da nix. Sehr seltsam das ganze und ich komme mir gerad eein wenig dämlich vor.

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • IMG_1604.jpg
    IMG_1604.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 74
Hallo,

habe das Problem, das mein Tacho im Armband zwischen Bike und Wandermodus hin-und herschaltet, Aufzeichnung somit unmöglich.
Habe die Trägerplatte mit den Kontakten in Verdacht, denke dass die "Kontaktkugeln" nicht ausreichend aktiviert werden, da die Platte recht weit absteht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Werde heute mal Sigma kontaktieren


17022013308.jpg

Danke! grüße
 

Anhänge

  • 17022013308.jpg
    17022013308.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 63
Hallo,

möchte mir einen Sigma BC 2209 Targa zulegen. Sitzen die aktuellen besser in der Halterung oder verliert man die genauso leicht we früher ?

Schöne grüße

Hans
 
Hallo norman68
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall, der 2006 saß bei mir bombenfest, den 2009 habe ich schon zweimal verloren,beim ersten mal mit der Halterung die dabei war, beim zweiten mal mit einer neuen Halterung von Sigma die mir die erste auf Kulanz ausgetauscht haben, Gott sei Dank habe ich ihn immer wieder gefunden.
Gruß Hacky
 
Hallo,

möchte mir einen Sigma BC 2209 Targa zulegen. Sitzen die aktuellen besser in der Halterung oder verliert man die genauso leicht we früher ?

Schöne grüße

Hans

Hatte zuerst den "normalen" BC2209, dieser saß sehr locker, hab in einmal verlorenm einmal ist er beim herausfallen kaputtgegangen. Da ich ihn beim zweiten mal nicht ersetzt bekommen habe, habe ich den Targa genommen, der sitzt bei mir allerdings genauso locker. Zudem finde ich die Kombination aus Drehbajonett und den Drücktasten nicht optimal. Durch das Drücken wird ein Moment eingeleitet, das ggf. zum Herauslösen des Tachos führen kann. Wenn das ding fest sitzen würde - kein Problem - aber so?
 
Das mit den Kontakten habe ich schon versucht, auf der "falschen" Seite hat der Tacho immer zwischen Wandermodus und Geschwindigkei "O" gewechselt.............

HayHay,
ich habe mir günstig nen bc2006 geschossen, und nun habe ich das Selbe Problem wie du.

* Der Tacho hat den gleichen Abstand (ca.1mm), aber das Geschwindigkeitsfeld auf dem Display blinkt nur und zeigt keine Geschwindigkeit an.
* Außerdem würde ich gerne mal die "Höhe kalibrieren/Höhenmesser", geht das irgendwie?

Also da ich leider keine Anleitung auf youtube oder als PDF im Netz finde, hoffe ich, dass du mir bei meinem Tacho-Problem helfen kannst...?!?!

Das wäre nen feinen Zug von dir,

Danke,

Börner
 
Könnte mir bitte jemand sagen, wie breit und hoch die Displayseite des 2209 ist? Also die Seite, auf die man von oben draufschaut. Die Maße finde ich leider nirgendwo. Danke.
 
Mein 2209 Targa (gerade zwei Tage alt) macht Zicken mit der Pulsanzeige:
Der Tacho synchronisiert sich meist einen Wolf, um dann die Pulsanzeige ganz einzustellen. Bei vier oder fünf meiner geschätzten 40 Versuche zeigte er einige Sekunden lang den Puls an, die Anzeige "friert" dann ein und bleibt auf dem zuletzt angezeigten Wert stehen um dann nach einigen Minuten wieder auszugehen.
Die Knopfzelle des Brustgurtes habe ich bereits getauscht und den Gurt hab ich schön eingespeit ;) bevor ich ihn angelegt habe.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?
Muss man die ganze Chose wegschicken oder reicht nur der Brustgurt und der Tacho?
 
Moin,
ich bin am überlegen, ob sich die Anschaffung der Docking-Station und der Software lohnt. Scheint jetzt ja nicht gerade der Hammer zu sein, aber kann mir einer von Euch sagen, was GENAU die Software denn WIRKLICH kann und was nicht? Habe länger gesucht, aber selbst die Homepage von Sigma gibt nichts Handfestes her.
Kann ich zum Beispiel Daten (Trittfrequenz zu bestimmtem Zeitpunkt, Höhenmeter, Geschwindigkeit etc.) der Tour eines Tages in einem Diagram darstellen, oder geht das erst bei den ROX-Modellen?
Danke für die Antworten :)
 
Hallo!

Sorry, dass ich einen so alten Thread hoch hole, aber einen neuen aufmachen ist auch wieder doof, wenn es einen großen Thread zu dem Teil gibt.

Ich überlege mir momentan die Dockingstation zu kaufen, finde in Rezensionen auf amazon jedoch die Angabe, dass nur die kummulierten Tourdaten übertragen werden und es keine fancy Diagramme über den kompletten Tourverlauf woe beim ROX 9.x gibt. Ist das wirklich so? :confused:

Chris...
 
Ich überlege mir momentan die Dockingstation zu kaufen, finde in Rezensionen auf amazon jedoch die Angabe, dass nur die kummulierten Tourdaten übertragen werden und es keine fancy Diagramme über den kompletten Tourverlauf woe beim ROX 9.x gibt. Ist das wirklich so? :confused:

Ja, das ist definitiv so, liegt schlicht daran, das der 2209 eben keinen Verlauf aufzeichnet, und was er nicht aufzeichnet kann er eben auch nicht auf den PC übertragen. Das was er überträgt sind eben im wesentlichen genau die Daten, die du auch im Display des 2209 angezeigt bekommst, d.h. eher Gesammt- und Durchschnittswerte. Ansonsten kannst du noch die Einstellungen des 2209 sichern und ändern.
Die Software visualisiert die Daten dann eben noch ganz brauchbar, d.h. Monatsfahrleistung und ähnliches.
 
Zurück
Oben Unten