Sigma Mirage Evo X geht während der Fahrt aus

Registriert
10. November 2004
Reaktionspunkte
0
:( Hallo, ich bin eigentlich stolzer Besitzer einer Mirage Evo-Lampe. Gestern habe ich zum ersten Mal bemerkt, daß sich bei der Fahrt die -X-Lampe ausschaltet. Ich habe also meine normale Dynamolampe an und, um etwas weiter zu sehen, die -X. Es war auf einem holprigen Feldweg. Plötzlich stand ich im Dunkeln. Ich war vielleicht froh, daß die andere Lampe wenigstens einen Schein auf die Straße brachte. Ich habe sie wieder angeschaltet und beim nächsten Loch ging sie wieder aus. aber nicht in den 50%-Modus, sondern ganz aus. Ist das normal? Kann man dagegen etwas tun? Danke für die zahlreichen Antworten.
 
Kabel ganz fest reindrücken von Akku zur EvoX (oder Y-Stück, wenn du auch die Evo hast). Wenn das Wackelt schaltet sie gern mal ab.
Wenns nix bringt: Einschicken. Ein paar EvoX haben ein Problem mit der Elektronik. Meine ging erst einmal aus, im Stillstand. Ansonsten fährt sie nun ~1 Monat sehr zuverlässig mit mir mit.
 
Es war auf einem holprigen Feldweg. Plötzlich stand ich im Dunkeln. Ich war vielleicht froh, daß die andere Lampe wenigstens einen Schein auf die Straße brachte. Ich habe sie wieder angeschaltet und beim nächsten Loch ging sie wieder aus. aber nicht in den 50%-Modus, sondern ganz aus. Ist das normal? Kann man dagegen etwas tun? Danke für die zahlreichen Antworten.

Ja, das hatte ich auch. Ist schon sehr dunkel nachts!:(
Umtausch aber tatsächlich problemlos.Jetzt geht's wieder.:)
GK
 
schon tausend mal besprochen.UMTAUSCH ist problemlos

Hi, habe jetzt die Lampe umgetauscht bekommen (was für ein grausames Deutsch). Leider erst beim zweiten Mal. Ich Habe also Sigma mein Problem beschreiben, unter anderem, daß die X-Lampe und nicht die normale ausgeht. Man wollte also alles haben. Frei einzuschicken, obwohl doch Garantie drauf ist. Ein paar Tage später kam alles zurück mit einem Service Zettel, auf dem stand, daß beide Lampen und das Y-Kabel in Ordnung wären, der Akku jedoch auf Kulanz getauscht würde. Mich stört dabei auch das Wort "Kulanz" da es ja GARANTIE ist. Das Problem bestand aber leider weiterhin. War ja auch klar, da ja nur eine Lampe ausging, man mir aber einen Akku getauscht hatte, der ca. 3mal geladen wurde und demzufolge nicht kaputt sein konnte. Außerdem hätte dann ja auch die andere Lamoe ausgehen würde. Ich habe also wieder geschrieben und nur die eine Lampe hingeschiockt (natürlich wieder frei-die scheinen Verwandte bei der Post zu haben). jetzt haben die endlich die Lampe (wieder auf Kulanz - grrr) getauscht. Aufgrund des Wetters konnte ich sie aber noch nicht ausprobieren.
Das mußte einfach mal gesagt werden, da ich hier schon viel über die gute Regelung von 'Sigma gehört habe. Das, was mir passiert ist, ist einfach KACKE.
 
Bei mir lief da salles absolut problemlos ab. Gleich von vornerein in der E- Mail klargestellt, was das Problem ist und das ich noch Garantieansprich habe... Alles zu Sigma hingeschickt und ne Woche später nen neuen Scheinwerfer (Evo X) bekommen:daumen:



Micha
 
bei mir ist die normale immer ausgegangen und mit y-stück die x ... habs eingeschickt. außerdem war das kabel von dem einen nickpack schon nach 10 toruen im eimer
 
Zurück