Sigma Mirage Evo X Pro: ausprobiert und zu gewinnen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9NSVJBR0UtRVZPLVgtKy1OSVBBQ0suanBn.jpg
In einem der allerersten Themen auf MTB-News.de wird das damals neue Sigma Mirage Lampenset besprochen das Thema ist noch aus dem Jahr 2000
Das Set war zu der Zeit das erste bezahlbare Lampenset, mit dem man auch nachts die Trails sicher unsiche

Den vollständigen Artikel ansehen:

Die Sigma ist ja gut und recht, hat auch echt nen fairen Preis...
....aber gegen echtes Licht wie Lupine und Co wird sie zur Kerze.

Mit meinen Eigenbauten kann ich nachts genau so fahren wie am Tag, alles wird im gleißenden Licht taghell erleuchtet...dank OSRAM IRC Birnen...

psycho2_v.JPG

das größte Problem der Sigma ist halt, das diese mit nur 6 V arbeitet...da kann einfach nicht genug Licht bei heraus kommen.
Einen guten Lampenvergleich findet Ihr übrigens unter:

http://ear.mountainbike.hity.de/Werkstatt_Technik/Lampe/Vergleich.htm

meinsmeinmeins :)

sieht ja nett aus, die alte wollt ich schonmal haben, wür mir eigentlich ganz reichen, aber n halber selbstbau ist auch schon geplant ;)
doch wenn ich die bekomm *G*
mal sehn, dann wohl erstmal pause mit dem ;)
wie gesagt, mir reicht ne gute hellere voll und ganz für das bisschen abends fahren.
IRC hab ich aber scho mitsamt 12,4 V LiPo Akku halbfertig liegen :P

also:

meinsmeinsmeins :D

naja also wenn niemand was dagegen hat immer her damit. :D

also findse schon nich schlecht, allerdings könnte se schon heller sein. wenn man sich anschaut was sich manche so bauen, dann müsste es das doch auch als günstige industriekaufversion geben??

Mahlzeit.
Wenn ich das Set gewinn dann fahr ich nur noch Nachts. Das wird ein Spass.
Lampengrüße WErn

Danke für den Bericht !

Die Nachtaufnahmen würde mich interessieren ! Mal sehen wie die Ausleutung ist, falls man das auch am Bild einschätzen kann.

Gewinnen würde ich das Teil aufjedenfall gerne - ein NightRide ist bestimmt interessant.

ich fahre selbst die alte version mit der 5 watt, sowie der 20 watt lampe. mit dem set bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich den akku als recht schwer empfinde und das mitgelieferte "ladegrät", was im grunde ja nur ein netzteil ist, nicht vor dem überladen schützt, was ich leider schon bei einem akku feststellen durfte ;) deshalb bin ich auf das neue system sehr gespannt.

Moin, ich habe (beziehungsweise hatte) eine Sigma Mirage mit dem 5 Watt Strahler. Der Vorteil der Lampe war eindeutig der Preis, nur leider hat mein Akku den "Lader" nicht wirklich vertragen. Mit den AL-600 und nem anderen Akku ist sie jetzt wieder im Einsatz.

Aber Interresse hab ich an der neuen :D

Schade daß immer noch das vehältnismäßig schwache Nipack verwendet wird, mit Li-Ion wäre mehr drin. Dann könnte man auch mal länger mit dem Zusatzbrenner fahren, denn nur die 5W konnten mich bei der alten Version nicht überzeugen.
Wenn ich entgegen jeder Erwartung der glückliche Gewinner sein sollte werd ich natürlich der neuen Mirage eine faire Chance geben und sie auch fahren.

Zurück