Ich besitze ganz neu einen Sigma ROX 11.1 EVO.
Die Inbetriebnahme erfolgte nach Anleitung.
Mit dem DATA-CENTER konnte ich die Firmware auf Version 1.61 aktualisieren.
Auf meinem Handy Samsung Galaxy S5 Neo, Android-Version 6.0.1,
habe ich die aktuelle Sigma RIDE App für Android installiert
und das Pairing per Bluetooth mit der RIDE App und dem ROX erfolgreich ausgeführt.
Aber die Bluetooth-Verbindung zum ROX bleibt nicht stabil.
Nach wenigen Sekunden (ca. 30 Sekunden, unterschiedlich) bricht die Verbindung ab,
baut sich aber gleich danach neu auf, und das immer wieder
(Trennung - Neue Verbindung, wie ein Intervall).
Ich habe schon folgendes vorgenommen:
Die Bluetooth-Verbindung auf ROX und Handy gelöst und per RIDE App neu ausgeführt.
Den ROX auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Die RIDE-App auf dem Handy deinstalliert und neu installiert.
Den ROX und die RIDE-App neu in Betrieb genommen.
Das Pairing neu hergestellt.
Die Daten zur App gelöscht und die App neu aufgerufen.
Das Pairing nochmals neu hergestellt (immer per RIDE App).
Nach wie vor ist die Bluetooth-Verbindung wie beschrieben nicht stabil.
Andere Bluetooth-Geräte sind nicht in der Nähe.
Der Kundenservice von Sigma hat mit angeboten, den ROX einzusenden,
um die Verbindung intern zu testen, allerdings mit einem Samsung Galaxy S21 Ultra 5G.
Ich vermute, dass mit diesem Gerät die Verbindung funktioniert, da nach anderen User-Berichten
es mit Android ab Version 10 keine Probleme bezüglich der stabilen Bluetooth-Verbindung geben soll.
Ich möchte mir extra für den ROX kein neues Handy zulegen.
Bei der Sigma RIDE App steht in der Spezifikation: Erforderliche Android-Version 6.0 oder höher.
Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht eine Lösung?
Die Inbetriebnahme erfolgte nach Anleitung.
Mit dem DATA-CENTER konnte ich die Firmware auf Version 1.61 aktualisieren.
Auf meinem Handy Samsung Galaxy S5 Neo, Android-Version 6.0.1,
habe ich die aktuelle Sigma RIDE App für Android installiert
und das Pairing per Bluetooth mit der RIDE App und dem ROX erfolgreich ausgeführt.
Aber die Bluetooth-Verbindung zum ROX bleibt nicht stabil.
Nach wenigen Sekunden (ca. 30 Sekunden, unterschiedlich) bricht die Verbindung ab,
baut sich aber gleich danach neu auf, und das immer wieder
(Trennung - Neue Verbindung, wie ein Intervall).
Ich habe schon folgendes vorgenommen:
Die Bluetooth-Verbindung auf ROX und Handy gelöst und per RIDE App neu ausgeführt.
Den ROX auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Die RIDE-App auf dem Handy deinstalliert und neu installiert.
Den ROX und die RIDE-App neu in Betrieb genommen.
Das Pairing neu hergestellt.
Die Daten zur App gelöscht und die App neu aufgerufen.
Das Pairing nochmals neu hergestellt (immer per RIDE App).
Nach wie vor ist die Bluetooth-Verbindung wie beschrieben nicht stabil.
Andere Bluetooth-Geräte sind nicht in der Nähe.
Der Kundenservice von Sigma hat mit angeboten, den ROX einzusenden,
um die Verbindung intern zu testen, allerdings mit einem Samsung Galaxy S21 Ultra 5G.
Ich vermute, dass mit diesem Gerät die Verbindung funktioniert, da nach anderen User-Berichten
es mit Android ab Version 10 keine Probleme bezüglich der stabilen Bluetooth-Verbindung geben soll.
Ich möchte mir extra für den ROX kein neues Handy zulegen.
Bei der Sigma RIDE App steht in der Spezifikation: Erforderliche Android-Version 6.0 oder höher.
Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht eine Lösung?