Sigma Rox 4.0 - Watt Anzeige

Registriert
30. Juni 2014
Reaktionspunkte
6
Habe in einem YT Video gesehen, das eine STI(?) Anzeige in der Ride App zu sehen war, mit einer geleisteten Watt Angabe. Wie kann der ROX getretene Watt überhaupt darstellen bzw. messen, gibt es da auch einen Sensor dafür, oder muss ich da eine Kurbel verbauen mit PowerMeter die den Sigma kann?

Habe jetzt im Smartphone extra eine App, die anhand von Gewicht, Größe usw "meine Watt" versucht zu errechnen. Ob das jetzt sooo genau ist, erstmal egal. Kann der Rox sowas out of Box auch, bzw gibt es da einen kompatiblen Sensor? Möchte nun nicht extra komplett so eine Powermeter Kurbel verbauen.

Möchte auch nicht immer das Smartphone mitführen, beim Radfahren, da hätte ich ja eine Watt Anzeige drin, wenn auch nur eine geschätzte errechnete Variante. Puls etc nimmt mir meine Smartwatch mit, wenn auch diese Werte nicht ins Komoot oder RideApp eingebunden werden.

Danke für Infos.
 
Um Watt zu messen brauchst Du einen Powermeter. Punkt. Alles andere, vor allem irgendwelche "Berechnungen" anhand Gewicht etc. kannst Du sowieso vergessen.
 
Hallo @Mark77 ,

der ROX 4.0 kann keinen Wattanzeige eines Leistungsmesser abbilden, diese Funktion ist erst am dem ROX 11.1 EVO verfügbar.

Die Anzeige welche du vermutlich auf dem ROX 4.0 gesehen hast ist vermutlich die E-Bike Funktion Human Power vs. Motor Power dort werden tatsächlich auf dem ROX 4.0 Wattwerte angezeigt, jedoch nur in der Verbindung mit einem E-Bikesystem welches diese Funktion unterstützt.

Eine Übersicht der E-Bike Systeme welche diese Funktion in Verbindung mit unserem ROX 4.0 unterstützen findest du unter https://sigmasport.com/de/e-bike-compatibility/
Dein SIGMA SPORT TEAM
 
Zurück
Oben Unten