Sigma Sender an FOX 32 Talas anbringen

Servus Leute,

trau mich kaum zu fragen; aber wie bringt Ihr den Sigma Sender an einer FOX 32 Talas an? Hab das Bike gewechselt und nun ist die 32er Talas dran. Da wollte ich grad den Sender an eines der Standrohre anbringen und naja, der mitgelieferte Gummiring macht keinen sehr vertrauenserweckenden Eindruck. Der Ring scheint mir zu stark auf Spannung zu stehen und kurz vor dem Reißen.

Da Sigma sich ja entschieden hat die schönen Kabelbinderöffnungen der uhralt Sender nicht mehr anzubringen, sehe ich aktuell keine Möglichkeit das Teil per Kabelbinder zu verbauen...

Daher die Bitte, HEEEELFFTTTT mir... :D

Danke und Gruß,
MIK.

hi
Ich hab früher als ich noch das schei* sigma system mit den o ringen auch immer probleme (fox 36 talas)
deshalb hab ich mich für vdo und seinen kabelbindern entschieden.
du könntest mal im baumarkt bei dichtungen nachschaun vll. gibts da was längeres
tauchshops könnten auch o-ringe haben.

Nabend Leute,

War eben im Baumarkt, leider große Flaute. Je länger die Dichtungen, je dicker werden sie auch....

ABER, nachdem ich heute Vormittag in keinem Onlineshop und auch nicht über Google den von beuze geposteten Adapter gefunden habe, habe ich Sigma-Sport angeschrieben.

Ich habe das Problem geschildert und den Adapter angesprochen, denn auch auf der Sigma-Sport Homepage ist dieser nicht aufgeführt.

Als ich also heute Abend den PC angeschmissen habe, hatte ich eine Antwort im Postfach. Sigma-Sport sendet mir einen Adapter kostenlos zu.

Guter Kundendienst muss ich sagen.....

Jupp, dass stimmt! Ist aber leider noch nicht angekommen... :D

€dit:

Sowas blödes, an der Gabel passt ja einiges nicht mehr. Hab grad versucht das Defender Set M1/M2 von Topeak zu montieren. Ja Pustekuchen... Der Durchmesser des Gabelrohrs ist um ein Vielfaches zu klein für den Halter des vorderen Defenders...

Hat wer das Set und die Gabel in Benutzung?:cool:

Jupp, der nette Gummistreifen der unter den Kabelbindern prangert ist allerdings nicht dabei. :) Ich habe aber auch zwei Schutzaufkleber drunter gemacht. ;)

Aber mal was anderes, warum findet man diesen Adapter nicht in einem Shop? Ich mein, finds ja dufte das Sigma-Sport die Teile kostenfrei verteilt aber wenn ich jetzt beim zweiten Bike auch einen brauche, fühl ich mich blöd wieder anzufragen...

passt der Radius dieses Teils dann besser zu MTB Gabeln?
Der Sender von meinem BC2006 ist scheinbar nur für Starrgabeln gedacht. Selbst auf spindeldürren Federgabeln mit 30mm Standrohren ist der Radius zu klein - von meiner Lyrik ganz zu schweigen. Dadurch verdreht sich der Sender dauernd, keine richtige Abfahrt ohne den Sender wieder neu auszurichten....

Der Sender verdreht sich? An meiner alten Suntour hatte ich dieses Problem nicht. Mit dem Kabelbinderadapter kannst Du den Radius frei wählen, je länger der Kabelbinder, so größer kann der Durchmesser sein.

passt der Radius dieses Teils dann besser zu MTB Gabeln?
Der Sender von meinem BC2006 ist scheinbar nur für Starrgabeln gedacht. Selbst auf spindeldürren Federgabeln mit 30mm Standrohren ist der Radius zu klein - von meiner Lyrik ganz zu schweigen. Dadurch verdreht sich der Sender dauernd, keine richtige Abfahrt ohne den Sender wieder neu auszurichten....

:confused: also wenn Du Kabelbinder nimmst und die nicht grad Steinalt (hart) oder billig Sch__ß aus em Bauhaus sind ,dann Rutscht da nix mehr :daumen:

Ich muss hier auch mal ein dickes Lob an den Kundendienst von Sigma Sport loswerden.
Antwort auf die Mail wegen des Halters direkt morgens um kurz nach 08:00 Uhr und wird kostenlos zugesandt. Und das wo ich nur wissen wollte, ob man den nicht auch dort kaufen könnte.
Also von mir 'ne 1 mit Fleißbienchen! :daumen:

Zurück