Sigma Sport RDS

Hi,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen RDS von Sigma Sport? Bin am Überlegen, mir den BC1200 zuzulegen, aber weiss noch nicht, ob mit oder ohne Kabel. Was meint ihr dazu?

Miri

Hi,

das frage ich mich im Moment auch.
ich habe eigentlich noch einen älteren BC 700 und wollte den mit Funk ausrüsten aber leider habe ich nicht viel Gutes darüber gelesen.
Soll dauernd Ausfälle haben !!!
Aber das neue Teil soll angeblich funktionieren, steht zumindest auf deren Homepage.

CU

Hallo!

also ich habe das Sigma RCS Plus seit ca. einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit. Ausfälle sind nur sehr selten. Und selbst wenn die Übertragung mal gestört ist, dann funktioniert das nach spätestens 20s wieder. Vom Design her ist der Empfänger auch sehr schön, er besteht teilweise aus Metall.
Das Einzige das etwas nervt, sind die Batterien für den Emfpänger und den Sender, die sollen aber bis zu 2 Jahre lang halten.

Also ich kann es nur weiter empfehlen!!!:) :)

Also das hört sich doch schon etwas positiver an.
Ich glaube ich kaufen mir einfach mal so ein Funk-Kit und teste es.

Danke
CU

hi,
cih wollte mir den bc 1200 mit rds auch kaufen.. gibt es bei uns aber nirgendwo... man sagte, er sei seit Dezember bestellt aber immer noch net da...
heute ist mien Vater in berlin und wollte mir dentacho endlich mitbringen.. ihm wurde gesagt, dass der Tacho nicht gebaut werde da es Probleme mit dem Chip gibt.
Vielleciht möchte ich mir jetzt dochb die Kabelversionn kaufen.... ioch habe nur Bedenken, wegen meiner 120 MM Federung vorne... stört das nicht? da muss ich ja Kabel überstehen lassen, doer?

MfG
Max

Wollte mir auch einen Sigma mit RDS kaufen.Waren aber nie lieferbar.
Sollen aber angeblich nächste Woche ausgeliefert werden.

hi, also ich hab mir vorgestern die Kabelverison des BC 1200 gekauft und diese gestern montiert.... nen super Tahco... nur leider ist er beim Fahrrad auf den Kopf stellen verkratzt... meiner Vater aknnte aber Wundermittel und shcon sind die Kratzter sio gut wie weg....
am nächsten Wochenende werd eich die Qualitäten des Tachos unter die Lupe nehmen

mfg
max

Nachdem ich mir das lange überlegt habe, habe ich mir dieses SIGMA RCS Funksystem gekauft und das für 10€ bei S-Tec.
Und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Sehr einfach Montage und die Funktion überzeugt.

CU

Habe mir das Teil eben montiert und es war a) problemlosest und b) funktioniert es einwandfrei!!! - Das verkünde ich nur, da es auch Postings gibt, wo die Leute mit der Montage nicht klar kommen. - Ich glaub die kommen aber sont auch mit einigem nicht klar. - Vorläufiges Urteil: "Geilteil"

also ich hab das neue rds mit dem bc1200 seit ca. nem monat, über wiesen stadt und wald, nie einen funk ausfall, beste leistung. ist auch wasserdicht, das ding ist echt geil, ich geb ihn nicht mehr her!

Habe mir gestern auch das RDS Teil zusammen mit einem BC 1600 gekauft.
Montage einwandfrei aber dann funktionierte es nicht.
In der Anleitung vom RDS stand, dass man es erst am Computer aktivieren soll. Aber wo???Andere Möglichkeit, dass das Ding einfach defekt ist.
An den Batterien liegt es auch nicht. Der Batterietest hat funktioniert.

Amigo schrieb:
Habe mir gestern auch das RDS Teil zusammen mit einem BC 1600 gekauft.
Montage einwandfrei aber dann funktionierte es nicht.
In der Anleitung vom RDS stand, dass man es erst am Computer aktivieren soll. Aber wo???Andere Möglichkeit, dass das Ding einfach defekt ist.
An den Batterien liegt es auch nicht. Der Batterietest hat funktioniert.

Hallo, ich habe seit etwa 6Monaten einen 1200 mit RDS. Anfänglich ging nichts. Ab zum Händler: Sender eingeschickt, neuen bekommen und nach mehreren Versuchen mit anderen neuen 1200-Computern hat es dann endlich geklappt. Die Funkübertagung reagiert etwas träger als mit Kabel. Wegen einfachen Umtausch beim Händler um die Ecke kaufen, oder direkt vom Händler montieren lassen :p Es gibt welche die verlangen 10.-€ für die Montage.

Hm da bin ich ja mal gespannt - ich hab das Sigma 1200 BC mit RDS und muss noch auf mein Bike warten, dass irgendwann diese Woche kommen soll (spätenstens nächste Woche). Dann kann ich auch Bericht erstatten :D

werde mir wahrscheinlich auch das RDS + 1200 kit holen,aber ich bin der meinung das es mehr sinn macht sowas im laden zu holen falls mal was dran kommt.
klar,im netrzt kostet es 10€ weniger,aber wenn man dann noch die VK dazu zählt kommt man im schnitt auch bei 30€ raus,also für 5€ ersparnis brauche ich online nichts zu bestellen wenn ich es auch SOFORT haben kann.

Hab meins für 24,95 inkl. Versand bei Ebay geholt - bei einem Fahrradladenmenschen. Also von daher dürfte Garantiezeuchs auch kein Problem sein :D

Habe heute Mittag meinen Sigma 1600 mit RDS erhalten.
Ich habe für den 1600 und das RDS-Kit (2 getrennte Packungen) 31,99 Euro bezahlt. Händler: www.radrabatt.de

Der Computer ist sehr gut verarbeitet und stabil, besonders güt finde ich den Sender der auf der Unterseite aus Metall ist.
Ablesbarkeit, Display und Funktionen sind sehr gut und absolut ausreichend.

Die Montage war kinderleicht, dass neue Befestigungssystem mit den Ringen überzeugt.

Kann euch nur zum 1600er raten, der Aufpreis vom 1200 zum 1600 ist sehr gering.

Mein Händler um die Ecke wollte für den 1200 mit RDS schon 34,95 Euro haben :rolleyes:

dort kommen aber ebenfalls 6,80 EUR Versandkosten dazu. Also wieder nur 5 EUR Ersparnis... die geb ich lieber nem Händler vor Ort, bei dem ich dann auch aufn Tisch hauen kann wenn was nicht funktioniert.

eskimoo schrieb:
dort kommen aber ebenfalls 6,80 EUR Versandkosten dazu. Also wieder nur 5 EUR Ersparnis... die geb ich lieber nem Händler vor Ort, bei dem ich dann auch aufn Tisch hauen kann wenn was nicht funktioniert.
5 Euro hier 5 Euro da, ich habe nichts zu verschenken.

das gute an den sigma teilen ist das sie sehr robust sind. mir ist es noch nie passiert das ein ast das teil weggerissen hat oder sonstiges. super gerät!

Von unseren 3 Bikeläden in Town gibt es einen der fast nur High end Maschinen verkauft.
Komisch nur, dass dieser ausschließlich! TRELOCK im Angebot hat.

Ich wollte mir zuerst auch einen Trelock kaufen, da ich das runde Design recht cool fand.
Als ich das Dingen dann aber in der Hand hielt, kam er mir sehr groß vor, irgendwie viel zu überdimensioniert.

Das Gute an dem Sigma 1600 ist die Top-Ablesbarkeit des Displays, auch wenn es leider nicht entspiegelt ist.

Ich bitte mal eine etwas heftigere Strecke gefahren, den ersten Rüttel-Schüttel-test hat der Sigma bravorös bestanden :p

Jetzt habe ich nocheinmal eine kurze Frage:
Was ist genau der unterschied zwischen dem BC1200 und BC1600?
in der ebay beschreibung konnte ich nur 1 unterschied ausmachen. die gesamtstreckenfahrzeit. aber angepriesen wird er mit 4 funktionen mehr??
was gibts da noch? weil ich überleg ob ich wirklich die 10 € mehr ausgeben soll für den bc1600..

Zurück