Sigma Tachohalter in schön

Registriert
16. Juli 2013
Reaktionspunkte
4.651
Moinsen gibt es ne möglichkeit bei sehr kurzen Vorbauten einen Tacho von Sigma elegant zu besfestigen? Meine Suche war mehr oder weniger erfolglos.
Eventl ein wenig Inspiration in form von Bildern hat auch Google nicht so recht gebracht.

Hatte meinen Tachohalter mit der Aheadkappe verklebt aber Alu und Kunststoff verkleben ist gelinde gesagt Schwachsinn :D

Danke für den Input
 
...jetzt nur mal als Tipp aus der Luft gegriffen: Entferne doch die Ahead Kappe, bohre ein Loch durch den originalen Sigma Halter, und stecke die normale Ahead Schraube da durch, so dass der Halter die Ahead Kappe ersetzt. Die Aheadkappe benötigt man ja nur zum einstellen der Lager, und dann nicht mehr. Vielleicht dann noch entstandene Lücken irgendwie mit Heißkleber (oder irgendwie geschickter?) sauber verkleben.
 
Wie wäre es mit am Lenker befestigen ? Ich habe es so gelöst ,da ich auch nen kurzen Vorbau fahre

16144244_1203022853114511_1461594884_n.jpg
 
...jetzt nur mal als Tipp aus der Luft gegriffen: Entferne doch die Ahead Kappe, bohre ein Loch durch den originalen Sigma Halter, und stecke die normale Ahead Schraube da durch, so dass der Halter die Ahead Kappe ersetzt. Die Aheadkappe benötigt man ja nur zum einstellen der Lager, und dann nicht mehr. Vielleicht dann noch entstandene Lücken irgendwie mit Heißkleber (oder irgendwie geschickter?) sauber verkleben.

Die die Variante wird der Halter sicherlich zu dünn sein,sprich nicht genug Material da sein
 
genau ist zu dünn. habe schon überlegt ne carbon aheadkappe zu nehmen weil kunststoff sich ja besser mit kunststoff verkleben lässt. lenker ist mir eigentlich zu blöde aber wenns net anders geht. halt ärgerlich
 
das eh aber inspiration kann ja net schaden. habe schon geschaut nach so nem butler den ich dann einfach nach hinten gedreht verbauen könnte
 
Einfach ein Stück Plastik unter den Halter kleben, das dick genug ist für eine Schraube mit Senkkopf?
Oder platte Ahead Kappe und dann 3M Klettband?
 
joar mal sehen hab das problem das da nicht besonders viel fläche für klebeband ist aber es vorher auf iwas aus plaste zu kleben wäre ne idee
 
Zurück
Oben Unten