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Prinzipiell zufrieden. Leider war meiner nicht sonderlich gut eingespeicht. Er war ungleichmäßig gespannt und außermittig gespeicht. Ich vermute industriell aufgebaut.
Für n 50er hab ich ihn mir gescheit einspeichen lassen. Jetzt top zufrieden. Relativ leicht und sehr stabil. Für 150 mehr hätte ich noch bessere Speichen und Nippel haben können, aber das wollte ich erstmal nicht.
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Ich bin auch ein Tourenfahrer der gerne Uphill fährt und keinen Downhill.
Da 27.5er Räder über Wurzeln besser abrollen sollen und ich weiß wie gut mein 120er Hinterbau schon mit 26ern arbeitet,
würde ich eher ein leichtes Bike aufbauen. Die Trail Version mit leicht laufenden Reifen.
Ich fahre das ganze Jahr hindurch Conti XK und MK. Auch bei Schnee kein Probleme.
Aber Heute muss ja auch jeder ein SUV fahren
Grüße, Roland
-> Bau leicht und nicht stabil ;-)
Genau, 1501 sollte leichter sein, Hope ein wenig stabiler. Da ich im Moment vor allem Touren und "All-Mountain" fahren, bestellte ich mein Signature mit 1501, die gibt es auch zu einem guten Preis bei Transalp. Und für heftigeres Geländer kauf ich mir später noch einen zweiten LRS. Der Hope haute mich auch ehrlich gesagt nicht ganz so beüzglich Preis vom HockerJepp! . So ist es zumindest meine Absicht und da spielt der LRS für mich eine wesentliche Rolle. Der 1501 von DT ist gewichtstechnisch in meinen Überlegungen vorn, aber der Hope/Flow Satz ist halt einfach lecker. Schwierig, schwierig
Zur Variostütze kann ich das bestätigen was @donei einst schrieb. Wenn man keine Variostütze bisher gefahren ist, wird man sie nicht vermissen, wenn man einmal mit gefahren ist, will man nicht mehr ohne