Also ich bin bzgl. meines "gebrochenen" Rahmen direkt mit Silverback in Kontakt. Allerdings habe ich das Bike auch direkt über diesen Kontakt gekauft. Die Händler, die ich damals angeschrieben habe, hatten scheinbar keinen Bock drauf...
Ich würde es an Deiner Stelle versuchen!
Die Antwort kam auf deutsch vom Head Office Germany zurück
Heute morgen: Platten am Scoop. Dann das Hardtail mit den Spikes genommen, zur Sicherheit beim örtlichen einen Schlauch gekauft. Und abends erstmal den alten Schlauch geflickt - und weil der Reifen sowieso runter musste, war die Versuchung zu groß, gleich die herumliegenden Jumbo Jim 4.8 zu montieren. Also 2 x Jumbo Jim 4.8 montiert und dann war ich platt: Die Dinger wirken ja noch voluminöser als die Vee Bulldozer 4.7 (ich muss demnächst vor fotogener Umgebung mal ein Foto machen).
Bin schon sehr gespannt, wie sie sich morgen im Schnee machen ...
Woher nimmst du diese Information?Dann hast du sicher noch die alten steifen Vee Anfang 2016 haben sie die Gummimischung geändert. Weniger Sefsteering, mehr Grip und auch weniger Rollwiderstand.
... Ich habe, ehrlich gesagt, auch ein ganz klein wenig das Schaltwerk bzw. Schaltauge nach außen gebogen ...
Hab nach testberichten gesucht und bin dabei darauf gestoß der full silica compount der weiß ist soll sogar perfekte wintereigschaften haben, jedenfalls ist der neue Bulldozer nicht mit störrischen alten Vergleichbar. Hatte erst bei 0,3 bar merkbares selfsteering jedoch bin ich vor meinem 2017 scoop nur das 2016 Big Ed hab also keinen Vergleich.Woher nimmst du diese Information?
... Bei der Gelegenheit hab ich mir gleich die Adapter für die Bluto mitliefern lassen ...
... bedeutet das, dass sich die Vorderradnabe des ersten Scoop mit 150mm Schnellspanner mittels Adaptern für Bluto (/ QR15) umrüsten lassen.
c.