Silverback Scoop

Genau hier ein Bild der Felge, wie gesagt Gewichte kommen nach Umbau auf Tubless
20190901_093519.jpg
 
Fahre das Silverback Fatty Scoop -L- jetzt sein einem Jahr. Mit Tubeless und Schwalbe Jumbo Jim 26x4,8 bin ich bei 14,2 Kg gelandet (Carbonlenker und leichte Sattelstütze inclusive). Bike geht gut, Laufräder top verarbeitet. Das gesamte Bike ist stabil und belastbar. Preis-Leistung wirklich gut. Fahrrad eignet sich nicht nur fürs Wintertraining. Leider verschleißen die Schwalbe Jumbo Jim Addix deutlich schneller als vom Hersteller angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hätte mal eine Frage an euch vielleicht kann mir ja jemand helfen möchte gerne meine Schaltung gegen eine Sram austauschen einfach
kann mir jemand sagen ob ich bei der kurbel Boost brauche ? Hab da bei RCZ diese im Angebot gefunden der Preis wäre Top.

SRAM 2019 Groupe Complet NX EAGLE DUB 12sp BOOST - 175mm

Including:

SRAM 2019 Chainset NX EAGLE 12sp DUB Boost 175 32T + BB Press Fit DUB

SRAM 2019 Rear Derailleur NX EAGLE 12sp

SRAM 2019 Cassette PG1230 NX EAGLE 11-50

SRAM 2019 Trigger NX EAGLE 12SP

SRAM Chain NX1 EAGLE 12S


würde diese passen ?
 
Mach es so wie ich: am kleinen Kettenblatt ein 28 er Shimano montieren,und am grossen hab ich ein 32er beschliffen als Bashguard.Hier musste ich die Innenseite beschleifen damit nichts im Weg ist für das 28 er Kettenblatt.Dann mit Spacern Kettenlinie trimmen.
Ob das mit 12fach funktioniert weiss ich nicht.
B823306E-76DF-40A9-88EE-1B2D57951721.jpeg
 
Hallo zusammen, ich möchte meinem Scoop Fatty eine Mastodon pro extendet gönnen, bin mir aber nicht sicher ob in 100 oder 120 mm. Könntet Ihr mir da einige Tips und Radschläge geben? Vielen Dank einstweilen!
 
so Freunde,
nennt mich Herr der Schutzbleche
Schaut merkwürdig aus, aber funktioniert
Vorne passte der Mucky Nutz nicht zur Kombi Bluto + 4.7 Bulldozer + Schnee. Hinten war etwas mehr Platz.
Vorne hab ich nen Garagenfund, son Teil von SYNCROS für ne 34er Fox, mechanisch bearbeitet und passend gemacht :)
schutzblech.jpg
 
so Freunde,
nennt mich Herr der Schutzbleche
Schaut merkwürdig aus, aber funktioniert
Vorne passte der Mucky Nutz nicht zur Kombi Bluto + 4.7 Bulldozer + Schnee. Hinten war etwas mehr Platz.
Vorne hab ich nen Garagenfund, son Teil von SYNCROS für ne 34er Fox, mechanisch bearbeitet und passend gemacht :)
Anhang anzeigen 1185769


Herr der Schutzbleche?
So viele sind es doch gar nicht. So geht das. :hüpf:


20201231_162823[1].jpg
 
Moin zusammen,
ich habe ein Scoop Double von 2017 es sind Sun Ringle Mulefüt Felgen verbaut, aber nicht die SRC/SRX Naben, sondern dünnere.
Für die hintere Nabe suche ich einen xd-Freilaufkörper.
Der originale hat 4 Sperrklinken und ca. 28 mm Duchmesser, der für SRC/SRX 30,5 mm und 3 Sperrklinken.
Die Endkappen sind sind bei beiden mit 17er Schlüssel zu entfernen.
Auf der Nabe steht nix drauf.
Hat jemand eine Idee, welcher xd-Freilaufkörper passt bzw. welche Nabe es sein könnte?
 
Hallo in die Runde!

Habe mir heute ein gebrauchtes Silverback Scoop Delight von 2020 in Größe L angeschaut.
Bin 191cm groß und saß schon etwas gedrungen auf dem Bike.
Der Vorbau war ganz unten verbaut, darüber waren noch zwei Spacer, d.h. man könnte den Vorbau noch höher setzen und eventuell einen längeren Vorbau oder einen Lenker mit Rise verbauen.
Bin mir noch unsicher, ob ich zuschlagen soll.
Was meinen denn die Silverback Scoop Fahrer, geht ein L Rahmen bei 191cm Körpergröße?

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!!!

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten