Silverback Scoop

Hallo,
weiß jemand, ob beim 2015-er Scoop Double die Nabe eine umgerüstete Steckachsennabe ist oder ob das wirklich eine QR-Achse ist ? Und wenn Steckachse, wie kriegt man den QR-Adapter demontiert ?
Danke & Grüße,
Eva
 
Ein fröhliches Servus an die anderen Silverback- Eigner.
Habe soeben eine erste Steckprobe der "neuen" vorderen Antriebseinheit gemacht und bin doch freudig überrascht, dass es so gut passt.
Hätte ich nämlich nicht gedacht.
Hier ein paar schnelle Bilder:

racefacekurbel_20151020_17.JPG


racefacekurbel_20151020_08.JPG

Kettenblätter liegen noch beim Händler. Geplant sind schwarze in 24 (26) und 38.

Weitere Bilder hier:
http://www.mtb-news.de/forum/t/der-...auft-habe-thread.652430/page-48#post-13315455

Grüsse aus DD.
 

Anhänge

  • racefacekurbel_20151020_17.JPG
    racefacekurbel_20151020_17.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 102
  • racefacekurbel_20151020_08.JPG
    racefacekurbel_20151020_08.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 97
So, nach ein paar Emails mit Silverback, konnte ich mir ein Scoop Fatty Double reservieren.
Sie wollen sich in der 3ten Oktober Woche bei mir melden, um die Details bzgl. der Auslieferung zu klären.

Ich bin gespannt!

So, gestern die Bestätigung bekommen und direkt bezahlt. Heute soll es dann versendet werden! :hüpf:
Werde dann mal die Pause nutzen, um ein paar Sachen zu ordern, damit ich damit auch ins Büro fahren kann...
 
Leider haben alle Fatty's von Silverback keine Befestigungsmöglichkeiten für einen Gepäckträger oder Schutzblech (kein Mudguard).
Sonst hätte ich schon längst zugeschlagen :heul:

Oder hat von euch einer eine Idee wie ich ohne weiteres lange Schutzbleche ohne Schrauben befestigen kann?
 
Ja, da hast du Recht.
Bzgl. der Schutzbleche werde ich mal sehen welche Möglichkeiten sich bieten. Vorerst werde ich vorne einen Mudguard montieren, hinten ein System von Topeak, wo ich meine Vaude Aqua Bag befestigen kann. Unter dem sogenannten BeamRack kann ein Schutzblech geklipst werden.

http://www.topeak.de/products/Racks/MTXDeFender

Zur Not muss an regnerischen Tagen weiterhin meine Büroschlampe herhalten
 
Mein Bike ist angekommen. Kann mir jemand bestätigen, dass das Vorderrad etwas "aussermittig" in der Gebal sitzt? Ich versuche nachher ein Foto davin zu machen...


[by Philipp's iPhone]
 
:winken: Moin!

Was wäre die Zeitumstellung, ohne dass man Zeit hat für ein morgendliches Gartenfoto :p ...

Ja, kann ich hiermit bestätigen - ist mir bzw. uns jedoch nie aufgefallen. Der Reifen hat am rechten Gabelrohr ( hier links ) weniger Platz. Bei meiner fummeligen Zollstockmessung sind dies in etwa 5mm gegenüber dem Scheibenbremsengabelrohr ( schönes Wort :anbet: ) .


Foto-0027.jpg
 

Anhänge

  • Foto-0027.jpg
    Foto-0027.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 89
Servus, danke für die "Bestätigung". Mir ist es aufgefallen, als ich den Lenker vermitteln wollte. Stören tut es nicht, wollte nur mal nachfragen.

Hab gestern die 1. Tour gemacht (60 km), also das Fatty macht schon Laune. Und die Blicke der Leute erst, unbezahlbar ✌️

ImageUploadedByTapatalk1445783381.975808.jpg


ImageUploadedByTapatalk1445783401.376291.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1445783381.975808.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1445783381.975808.jpg
    438,8 KB · Aufrufe: 95
  • ImageUploadedByTapatalk1445783401.376291.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1445783401.376291.jpg
    469,6 KB · Aufrufe: 89
Hallo Phil,
Schaut so aus, als wäre das '16-er Modell.
Kannst Du was zu den Kurbeln sagen? Sieht nach den neuen RaceFace Aeffect aus.
Sind die DirectMount- kompatibel?
Danke vorab.
 
Hi, ja sollte wirklich brandneu sein!

Auf den Kurbel steht definitiv RaceFace drauf. Ich schaue heut Nachmittag mal genauer hin.
Mit "DirectMount- kompatibel" meinst Du, ob das Kettenblatt ohne die üblichen 4 Schrauben befestigt wird? Dies ist nicht der Fall!
 
... mit DirectMount meinte ich das, ja.
Habe nämlich hier "https://www.bike-components.de/de/R...-2x10-fach-Kurbelgarnitur-Modell-2016-p45963/" zwar gefunden "mit neuem Cinch–System", bin aber nicht sicher, ob dass auch bedeutet, dass sich der Spider tauschen lässt.
Auf den Bildern sieht es nämlich so aus, als wäre bei dieser Kurbel der Spider (mit der 4-Loch-Aufnahme) demontierbar (wie bei den hochpreisigen Cinch-Kurbeln oder auch Sram ab X9).
Vielleicht hat da jemand bessere Infos zu.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob die Kurbel die Aeffect oder die Ride ist.

Nachtrag: Wenn ich auf dem Smartphone ganz ranzoome, sehe ich Turbine. Also doch noch ne andere Kurbel?!

Laut Spec von Silverback sollte es die Ride sein, aussehen tut´s aber eher wie die Aeffect. Ich muss nachher mal schaun, ob ich erkennen kann, was drauf steht.

Edit: Aeffect, siehe Bilder

image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    169,5 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpeg
    image.jpeg
    74,5 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpeg
    image.jpeg
    178 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Super, viel Spaß damit!
Hab schon ein paar Touren gemacht, primär aber den Arbeitsweg damit zurückgelegt.
Preis/Leistung top

ImageUploadedByTapatalk1447519329.791035.jpg


ImageUploadedByTapatalk1447519355.554247.jpg


ImageUploadedByTapatalk1447519381.893396.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1447519329.791035.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1447519329.791035.jpg
    474,1 KB · Aufrufe: 83
  • ImageUploadedByTapatalk1447519355.554247.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1447519355.554247.jpg
    522,3 KB · Aufrufe: 83
  • ImageUploadedByTapatalk1447519381.893396.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1447519381.893396.jpg
    412,2 KB · Aufrufe: 81
Zurück