Similaunhütte

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. firosiro

firosiro

Hallo!
    Will dieses Wochenende zur Similaunhütte fahren. Wie lang braucht man von Ötztal Bahnhof zur Hütte? Welche Strecke könnte man am nächsten Tag fahren?

2. MTB-News.de Anzeige

3. pepe1149

pepe1149

Hi,

willst du von Ötztal Bahnhof mit dem Rad fahren? Ich brauch ca. 3 Stunden bis Sölden, dann vermutlich 1 Stunde bis Vent, und von dort 3 Stunden fahrend und schiebend bis zur Hütte. Spar dir das! Fast jeder Bus hat einen Radhänger mit, damit kommst du bequem in einer Stunde bis nach Sölden, dort steigts du in einen Bus nach Vent um.
    Fahren kannst du von der Similaun in erster Linie auf der Südtiroler Seite runter zum Vernagt Stausee. Dann weiter nach Kurzras, mit der Gondelbahn rauf, weiter zum Hochjochhospiz und nach Vent. Dann wieder rauf auf die Similaun. Dafür brauchst aber ein paar Körner in den Beinen und solltest technisch fit sein. Falls du das nicht bist, lass das Rad bei der Martin Busch Hütte stehen.

Gruß, pepe

4. w69

w69

• Hilfreich Hilfreich x 1
  5. kaspressknoedel

kaspressknoedel

6. Silberrücken

Silberrücken

Wie war s? :D

• gefällt mir gefällt mir x 1
  7. w69

w69