Simplon Lexx

Hi
Ich bin 1,89m. Passt Rahmengröße 53? 49 kommt mir etwas klein vor. Ich hatte schonmal das Problem, daß ich mir ein Bike gekauft habe, und nach einer Zeit gemerkt, daß es etwas klein ist.
Wer ist etwa gleich groß und fährt ein Lexx?
Die bei Simplon meinen, 53 ist ok.

Hi
Ich bin 1,89m. Passt Rahmengröße 53? 49 kommt mir etwas klein vor. Ich hatte schonmal das Problem, daß ich mir ein Bike gekauft habe, und nach einer Zeit gemerkt, daß es etwas klein ist.
Wer ist etwa gleich groß und fährt ein Lexx?
Die bei Simplon meinen, 53 ist ok.

Kannst du es irgendwo in 53 cm probefahren ?

Leider nicht. Müssten die bestellen. Wollte mir erst ein Ghost kaufen, da wäre 52 ok. Fahre jetzt ei Scott in 50 aber da ist die Geometrie völlig anders.

'N abend,
ich fahre bei 1,83 ein 49er lexx, was mir gerade so eben passt, habe allerdings lange arme - weißt schon, längengröße bei saccos(94/98) usw.
Entscheidend ist doch die oberrohrlänge, die wächst noch ein bisschen bei 53cm. Setz dich doch einfach auf andere bikes mit entsprechender oberrohrlänge, dann weißt es! Ansonsten bin ich mit dem rad sehr zufrieden, fährt klasse und macht keine probleme.

fahre bei 1.78 auch ein 49er rahmen.

aber was anderes hat irgendwer erfahrungen wie ein lexx mit rs lyrik sich fährt- will mir die 700gramm mehr gewicht gönnen :hüpf:. und suche nach erfahrungsberichten

Ich denke das 53 sollte passen, das 49er ist auf jeden Fall zu klein. Ich bin 1,84 und fahre das Simplon Zion auch in 53, das kommt bei mir genau hin.
Am besten ist aber eigentlich immer noch die Probefahrt.

Hi !
Wie gesagt, ich will mir ja ein All-Mountain (lexx) kaufen. Habe bisher eher ein CC Fully gefahren.
Frage: Wer war in ähnlicher Situatin und wie war eure Gewöhnung an das höhere Tretlager?
Gruß Tobi

weis nichts obs hilft bin bis dato nur hardtail gefahren. ich hab keinen unterschied gemerkt. ausser dass ich seitdem entspannter aufm bike sitze was mich mega mäßig freut.

aber bedenke eines, der schrei nach mehr, mehr federweg mehr trails ist nicht zu unterschätzen. deshalb bau vor und verwende solide parts. zumindest mein eindruck.

MatschMeister

Naja iat wohl Gewöhnungssache. Bei All Mountains wie dem Lexx ist das Tretlager halt immer ca. 2cm höher als bei CC Bikes. Man kann halt nicht so weit durchtreten.

Mal ne Frage:
Eigentlich muß man ja bis zur Eurobike warten. Oder weiß jetzt schon wer, ob sich 2009 am Lexx irgendwas ändert?
Gruß, Tobi

Da wird sich in Bezug auf die Rahmen eher nichts ändern, da ja von 2007 auf 2008 die Rahmen neu konstruiert wurden und eine 56er Rahmenhöhe für große Fahrer dazugekommen ist. In deinem Falle bin ich ziemlich sicher, dass der 53er der Richtige wäre. Ich habe bei Rubs in Lichtenstein bei Reutlingen einen 53er gesehen. Ich weiss jedoch nicht, woher du kommst.

Also ich glaube auch, daß 53 ganz ok ist. Komme aus der Nähe von Hannover. War neulich mal in Köln und habe auf nem 53er gesessen.
Das höhere Tretlager ist wohl Gewöhnungssache.
Gruß, Tobi

Zurück