Sind Bar-Ends out?

IN oder OUT ??????Wat ne Frage Alter :p ???Das muss doch wirklich jeder selber wissen, oder ?
Rennt nicht immer irgendwelchen Trends nach.Ich fahre auch Barends, und zwar recht grosse,denn die vermitteln mir Sicherheit(vor allem bei Regen)beim fahren und fliegen, und sind auch nur deshalb dran.Mein Fazit:nützliche Teilchen weil->(kein Dreck im Lenker,Keine abgenudelten Lenkerenden(schon mal auf nem Lenkerende gelandet???),abrutschen fast unmöglich,schönes Finish) :i2:
 
naja, cool waren diese abstehenden dinger natürlich nie, denn die wirklich coolen jungs der zunft (downhiller, freestiler usw.) fahren sie ja nicht. :D
aber je nach einsatzgebiet sind sie schon hilfreich.

...und letztlich ist das ja eh alles ansichtssache.
 
hi billabong

denn die wirklich coolen jungs der zunft (downhiller, freestiler usw.) fahren sie ja nicht.

leider haben diese "coolen Jungs" auch fast nie was in den Waden, es sei denn sie fahren nebenher noch CC oder RR - körperlich sehen viele schon ziemlich unsportlich aus ;) - da fährt auch die Packung Zigaretten immer mit (gabs hier schon ne Raucherumfrage?)

gruß
 
Funktion wird nicht durch Moden bestimmt.

Also bis nicht ein Ersatz - Vorsprung der Technik gibt, die die Barends alt aussehen lässt, werden die Dinger weiter ok sein. Aussehen hat damit nichts zu tun meiner Meinung nach ;) .
 
Heizerer schrieb:
hi billabong



leider haben diese "coolen Jungs" auch fast nie was in den Waden, es sei denn sie fahren nebenher noch CC oder RR - körperlich sehen viele schon ziemlich unsportlich aus ;) - da fährt auch die Packung Zigaretten immer mit (gabs hier schon ne Raucherumfrage?)

gruß


Über den Sinn oder Unsinn von Barends bei einem CC-Rad läßt sich ja vortrefflich streiten, wie ich hier in diesem Thread sehe. Bei abfahrtsorientierten Rädern sind sie einfach nur gefährlich. Ich will nicht mit meinem Bäuchlein auf nem abstehenden Barend landen. Und die Gefahr eines Sturzes ist immer gegeben.
Im übrigen sind die meisten Leute, die ernsthaft Abfahrtsradsport betreiben, fit. Für 5 Minuten Maximalbelastung sind G-Einheiten nämlich ganz hilfreich. An meinem zukünftigen CC-Bike werden auf jeden Fall Barends zu finden sein.
 
also mir ist es auch ziemlich egal was de stylepolizei der free- und dh fraktion zu den barends sagt...
für ne gediegene runde cc und race gehören die an den lenker.......

umgekehrt würde ich auch nicht unbedingt mit federwegen und rahmengewichten jenseits von gut und böse rumracen.

jedem das seine :bier:
 
foenfrisur schrieb:
also mir ist es auch ziemlich egal was de stylepolizei der free- und dh fraktion zu den barends sagt...
für ne gediegene runde cc und race gehören die an den lenker.......

umgekehrt würde ich auch nicht unbedingt mit federwegen und rahmengewichten jenseits von gut und böse rumracen.

jedem das seine :bier:


:daumen: :daumen: :daumen:
Mir geht´s genauso, für Touren mit Rizer meines Erachtens nutzlos und störend, bei flachem schmalem Lenker für Anstiege top!
 
ich fahre jetz ohne bar ends... bei meinem alten Bike hatte ich welche dran, aber des hat nich so gut geklappt wie beim neuen... schön bei tourenstrecken sind sie ganz nützlich damit die Hände nich einschlafen, aber sonst brauch man sie kaum...
 
an meinem CC bike habe ich Hörnchen dran, an meinem Fully nicht, da habe ich einen rizer. Dennoch vermisse ich bei längeren Touren die Hörnchen, ich bekomme ziemlich schnell Schmerzen in den Handgeenken wenn ich nicht umgreifen kann. Ist mir aber wirklich zu gefährlich, barends im Bauch zu haben wenn ich es bergrunter mal krachen lasse.
 
An meinen neueste, (Feritag gekommen :hüpf: ) habe ich keine Dran, bin shcon 120km am Stück gefahren und es hat mich nicht wirklich gestört, da ich wenn es zu hart wurde also mit den umknicken der Hände (habe nen Flatbar OHNE Biogrip) habe ich mich aufgerichtet und alles war in orndung :daumen:
 
Zurück
Oben Unten