Sind Bikes im Winter billiger ?

Hallo,

ich möchte mir demnächst ein neues bike kaufen.

Jetzt habe ich gehört, dass die Preise im Winter drastisch fallen können.
Bzw. Vorjahresmodelle zu Schnäppchenpreisen zu haben sind.

Was haltet Ihr davon ? Lohnt sich das Warten ?

merci
eekanoo

je länger du wartest, desto billiger wird das rad, desto geringer wird die chance, daß es noch (in deiner rahmengröße) da ist.

Die meisten Shops holen z.Z. schon die roten Preisschilder.

In 1-2 Monaten ist es am günstigsten nen Bike zu kaufen, aber dann ist auch die Bikesaison, für die meisten, zu Ende.

Bikes in M und L sind jetzt schon rar, daher spute dich wenns noch ein 05er Bike sein soll.

Hi,

Rabbat kann ich toppen, 29% (2555€ statt 3600€) auf Scott Genius MC 20 + Dämpferpumpe. :)
Würde jetzt schon mit der Suche beginnen, hatte schon große Schwierigkeiten Bike noch in der passenden Größe zu bekommen.

Grüße,
butch

Hi,

und wie sieht es mit einzelteilen aus?

Werden die kompletten gruppen auch billiger?
Wann steht den immer so der jahreswechseln an?
Wieviel kann man sparen?

Überlege zurzeit einen alten rahmen wiederzubeleben,
soll werden: komplett deore mit lx kurbel/innenlager.

mfg
aces

Das Solution Jasper gibt´s bei H&S für 899,- (reduziert von 1599,-).

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell ?

Rahmen: ALU double butted Gewicht: 12,7 kg bei 18´´ Gabel: Rock Rock Shox Reba Race U-Turn Pop Loc Steuersatz: Ritchey Zero integrated
Vorbau: Ritchey Comp Lenker: Ritchey Comp Griffe: Profile NabeVR: Shimano XT Disc
Nabe HR: Shimano XT Disc Felgen: Rigida Taurus Reifen: Schwalbe Racing Ralph Sattelstütze: Ritchey
Sattel: Scape silber/schwarz Schalthebel: Shimano Deore SL-M510 Schaltwerk: Shimano XT RD-M760 Umwerfer: Shimano XT
Tretlager: Shimano Deore Octalink Kurbel: Shimano FCM 540 44/32/22 Kette: Shimano HG 53 Kassette: Shimano HG 50 11-34
Bremshebel: Hayes HFX 9 Bremsen: Hayes HFX 9 Pedale: Wellgo LU-982A

gruß

Ja, teilweise. Wir im Dynamo in Freiburg reduzieren im Herbst viele unserer Bikes. Die nächsten Modelle rücken in den Laden und die "alten" müssen raus. Da kannst du ein Bike bekommen, welches technisch immer noch up-to-date ist, aber vielleicht nicht mehr die Farbe des kommenden Jahres hat. Wen das nicht stört, der soll ruhig mal auf unsere Hompage schauen www.dynamo-bikes.de

Gruß, Dynamo-Team

Zurück