Sind die Laufräder was für mich?

1: dein Link geht nicht

2: solltest du noch schreiben was du damit machen möchtest denn auf einem Radweg sollte dich jedes LR aushalten. Aber bei Dirt oder Downhill schaut es dann schon wieder ganz anders aus

3: ein Thread mit dem Thema reicht.

Für Touren möchtest du echt eine Felge die eine 27er Maulweite hat fahren? Was geht in deinen Rahmen für ein Reifen denn rein. Denn wenn ich mich da jetzt nicht sehr irre wird dir ein 2,35 Reifen auf der Felge fast nicht halten. Auf der Felge solltest dann denke ich schon mal mit 2,5er Reifen fahren und ob das so toll auf Touren ist denke ich mal nicht.

Meine Frage war ja auch eher, ob die Laufräder allgemein was taugen...
Da ich meinen jetztigen LRS(XT-Naben, Mavic 117-Felgen), bei etwas härterer Gangart schon häufiger mal krumm bekommen hab, :heul: muss was her, was meinen 105kg Kampfgewicht standhalten kann.

Laut dieser Tabelle würde ich schätzen, daß das noch geht.
Ich hab Racing Ralph 2,25 auf 19mm Felgen und ich schwimme und hab mir gerade schmale 2,1er gekauft.
Das sind UST Reifen und gleich am Anfang hab ich den vorderen in einer Kurve aus Unachtsamkeit auf Asphalt seitlich stark belastet. Seitdem hät er nicht völlig dicht wie der hintere.

EDIT: Ob die Laufräder was halten hängt von der Einspeichqualität ab. Die Industrielager der Naben sollten leicht zu wechseln sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keine 27er Felgen in den Tabellen finden, die sind etwas konservativ und älter. Schwalbe hat auch eine Tabelle, die zeigt was so geht, aber gut zu Fahren find ich das nicht, und auf dem starren MTB stört mich das Schwimmen vielleicht etwas mehr als andere.

Zurück