Sind die was Wert?

Hi,
ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Mountainbike und bin gerade dabei mir, immer wenn ich Geld übrig habe, Einzelteile zu kaufen um mir dann ein bike zusammen zu bauen....

Einen Rahmen habe ich schon ("Kinesis")

Ich hab nur ein begrenztes budget und bin jetzt auf der Suche nach preiswerten Laufrädern.

Diese hab ich bei ebay gesehen:
http://cgi.ebay.de/Laufradsatz-MTB-...itemZ7192082509QQcategoryZ81669QQcmdZViewItem

Ist das Was?
Worauf muss ich achten?
Welche Größe ist die richtige?
Und wieviel muss ich mindestens investieren?

Sorry für die vielen Fragen, ich hoffe jemand kann mir einige beantworten ..

Danke und Gruß

Hallo,
dieser Laufradsatz sieht mir nach einem typischen Baumarktlaufradsatz aus,alles No Name,aber Super 24 Messerspeichenoptik...
Sowas wird typischerweise an Ruddy Dax Bikes verbaut,das soll cool aussehen,genau so wie die 40mm Doppelbrücke und die Barends am Lenker :lol:

Das Teil da mit den 24 Speichen wird am MTB nicht lange halten,es sollten mindesten 32 sein.Bei ebay wollen die einem jede ******** für HighTech verkaufen,ordentliche Laufradsätze kannst du dir in Onlineshops bestellen,da kannst du dir auch einzelne Komponenten aussuchen.
Für etwa 100€ kriegst du da einen brauchbaren LRS :daumen:
z.B hier
www.actionsports.de
www.poison-bikes.de
www.bikemailorder.de

Felge sollte Sun oder Mavic sein,die Nabe mindestens Deore

Gruß Raul

Von der Firma habe ich noch nie gehört. Wie mein Vorredner schon sagte, wahrscheinlich ein Baumarktradlaufradsatz. Allein schon die Beschreibung abgedichtetes offenes Lagersystem klingt merkwürdig.

Für 70 - 100 € bekommst Du einen brauchbaren Laufradsatz. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben Rigida ZAC 19 Felgen. Sie wiegen ca. 500 g, sind recht stabil und haben eine Verschleißanzeige. Sehr leichte Felgen, z.B. Mavic XC 717 wiegen ca. 400 g und sind doppelt so teuer. Das lohnt sich nur wenn es einem unbedingt aufs Gewicht ankommt und man darf auch nicht zu schwer sein für eine 400 g-Felge. Mavic hat aber auch noch günstigere Felgen. 32 Loch ist Standard, solltest Du ziemlich schwer sein, kann 36 Loch am Hinterrad auch nicht schaden.

Als Naben solltest Du mindestens Deore nehmen. Die sind schon recht gut gedichtet. Die LX-Nabe ist auch nicht viel teurer und ist doppelt gedichtet.

Vielen Dank für eure Antworten!

Jetzt weiß ich ungefähr wo ich hin muss...

Da ist noch eine Frage die Ich habe, welche größe sollte ich nehmen?

Gruß nice

Die preiswerteste akzeptable Variante wäre Deore/Rigida Zac-19 von H&S in Silber für 69 €.

Wenn du 30 € mehr entbehren kannst, nimm das: XT mit Zac-19, 99 €, Klick!

Oder m. E. die Ideallösung (zwar 40 € teurer, dafür aber über 350 g leichter --> das ist sehr viel ;) ): LX, XM-317 und DT-Comp: Klack!

Zurück