sind hier noch 4 Mädels??

Solanum

..............
Hi
Ich wollte auch beim WP mitmachen, finde aber nicht so recht ein Team wo ich reinpasse. Ich würde mich z.B. über 4 weiter Mädels freuen.
Ich versuche diesen Winter wie bisher regelmäßig meine Altagswege mit dem Rad zu erledigen. Also mind. 3x die Woche 24km plus das was bei Wochenendtouren durchs Gelände dazukommt. Letztes Jahr bin ich auch komplett den Winter mit dem Rad gefahren, aber da war der Weg noch halb so weit :( .... Aber ich habe fest vor auch diesen Winter fleißig zu Radeln. Also wer hat Interesse mit mir ohne Punktestress, aber motiviert in den WP zu starten ?

Liebe Grüße Solanum

Hi,

eins wäre schon mal da. Habe beim druchsehen der Teams ebenfalls festgestellt das keins so richtig passt.
Ich bin in den letzten Wintern auch immer mit den Rad unterwegs gewesen, mal sehen wieviel da diesen Winter dazukommt.
Feste Strecken hab ich keine, aber wenn ich nicht gerade mal weider Erkältet bin fahre ich schon ein paar Kilometer in der Woche und dazu kommt noch ein wenig joggen.
Würde mich freuen wenn wir ein Team zusammen bekommen würden.

MfG Rosenkäfer

Jo !
Ich mache gerne mit. Ich werde auf jeden Fall jede Menge km abstrampeln und die können wir gerne zusammen legen. Wie wollen wir uns denn als Team nennen ?
Vorschlag meinerseits:

4 Crass

the 4 women

beautiful 4

Gruß
bikekiller

bikekiller schrieb:
Jo !
Ich mache gerne mit. Ich werde auf jeden Fall jede Menge km abstrampeln und die können wir gerne zusammen legen. Wie wollen wir uns denn als Team nennen ?
Vorschlag meinerseits:

4 Crass

the 4 women

beautiful 4

Gruß
bikekiller

hey,
auch frauenteams dürfen aus 5 teilnehmern bestehen - ich sag es ja nur vorher, sonst heißts hinterher wieder: " wenn wir das gewußt hätten hätten wir natürlich gewonnen..."
oder seid ihr zu fünft und nehmt den namen um uns in sicherheit zu wiegen ??? clever clever...

joe

bikehumanumest schrieb:
hey,
auch frauenteams dürfen aus 5 teilnehmern bestehen - ich sag es ja nur vorher, sonst heißts hinterher wieder: " wenn wir das gewußt hätten hätten wir natürlich gewonnen..."
oder seid ihr zu fünft und nehmt den namen um uns in sicherheit zu wiegen ??? clever clever...

joe

ach je, das hätt auch ich sein können... :rolleyes:

spontan fällt mir dazu komischerweise schalke 05 ein..... :lol:

Hallo

Wilkommen im Team rosenkäfer und bikekiller. freut mich echt, dachte schon ich müsste alleine die nassen Klamotten trocknen ;)

Da werden sich doch bestimmt noch 2 weitere Mädels finden!

Tja der Team Name????
es gibt ja schon ein paar gute Vorschläge (aber wiso 4 ich dachte ein Team sind 5??? lasse mich aber gerne besseren belehren), was sagst du denn rosenkäfer zu nem Namen?
Ich denk mir auch noch welche aus, aber die Arbeit ruft :(
Grüße Solanum

Hi was haltet ihr von
brave Icicles (Tapfere Eiszapfen) oder
Icicled bicycles (beeiszapfte Fahrräder), sliding icicles (schliddernde Eiszapfen)
wilde Hilden, Scheeeulen, rocking snow flakes (schneeflocken), snowdrops (schneeglöckchen),
so das war alles was mir und meinem Wörterbuch spontan einviel :confused: .

Bis dann Solanum

Ich find die schliddernden Eiszapfen am passenden, ist immerhin genau das was wir sein werden. :daumen:
Ansonsten fällt mir noch Eisbärchen, irgendwann wird´s wieder Frühling (ist vielleicht ein wenig lang) oder die tapferen 5 ein. :confused:

Ciao Rosenkäfer

Ich bin auch ohne Team, habe aber ka wie der WP dann praktisch gefahren wird. Wohl jede für sich? oder trefft ihr euch zum Biken? oder ist das egal? Bin jedenfalls auch den ganzen Winter draußen, auf dem Rad, im Gelände, beim Joggen oder Rudern. :daumen:

Hallo Mollly

Ja, jede fährt für sich allein (wobei gegen ein Treffen natürlich nix geegn spricht) und schreibt dann ihre Punkte selber in die Liste ein. ich weis selber noch nicht so genau wo die dann sein wird, da das aber ne menge Deppen :D schaffen werden wir das auch hinbekommen :lol: : wir haben ja noch Zeit. ab dem 7.11 kann ich unser Team eintragen und ab dem 1.12 gehts dann mit Punkte sammeln los.
Unsere Punkte werden dann automatisch zusammen gerechnet und sind dann unsere Team Punkte.
Also wenn du Interesse hast kannst du ja auch was zum Teamnamen sagen. wäre schön wenn du bei uns mitmachen würdest.
Es fehlt dann nur noch eine Bikerin und wir sind komplett.

Meine Nase läuft zwischen Oktober und Mai, ich wäre dann wohl die icicle nose. Oder icicle nose-wheely? nach der ersten Schneewehen-Bremse. Diesen Winter werde ich das erste mal mit Scheiben bremsen! Ich hoffe, Julie hält,was sie verspricht.
Also, Namen-Brainstorm(ohne Garantie)
ice roses, Schneehasen, Frau Holle und die vier Schneebremsen, the icy five, die eiskalten ladies, Schneewittchen(Grimm´s Märchen geben noch mehr her), fünf Schneeengel für Charly( wer ist Charly?) snowfoxes(ich hab gar keine Fox-Gabel)......jetzt seid ihr wieder dran!

Solanum schrieb:
Hallo Mollly

Ja, jede fährt für sich allein (wobei gegen ein Treffen natürlich nix geegn spricht) und schreibt dann ihre Punkte selber in die Liste ein. ich weis selber noch nicht so genau wo die dann sein wird, da das aber ne menge Deppen :D schaffen werden wir das auch hinbekommen :lol: : wir haben ja noch Zeit. ab dem 7.11 kann ich unser Team eintragen und ab dem 1.12 gehts dann mit Punkte sammeln los.
Unsere Punkte werden dann automatisch zusammen gerechnet und sind dann unsere Team Punkte.
Also wenn du Interesse hast kannst du ja auch was zum Teamnamen sagen. wäre schön wenn du bei uns mitmachen würdest.
Es fehlt dann nur noch eine Bikerin und wir sind komplett.

nächster kleiner besserwissertip: jeder teilnehmer trägt seine ergebnisse für sich selbst ein, das programm errechnet dann das teamergebnis automatisch !!!

und der winterpokal beginnt am 7.11. also ab da kann auch jeder eintragen...

ihr könnt natürlich auch erst ab 1.12. eintragen (eure fahrzeiten ab dem 7.11.)

nur das jetzt keiner denkt es ginge erst am 1.12. los - solange würde es ja auch keiner mehr aushalten...

joe

Ich finde den Teamnamen "Schneehühner" witzig :lol:

Es gibt nur einen kleinen Nachteil: Auf Grund der Gefahr, dass sich die "Schneehühner" die Vogelgrippe einfangen, dürften diese nur indoor tranieren :D

Hi

OK. Danke: es beginnt also am 7.11. Ich hatte den 1.12. aus nem anderen Thread.... Aber nun werden wie wohl schon eher starten :love: .
rosenkäfer: Ich find die schliddernden Eiszapfen am passenden, ist immerhin genau das was wir sein werden.

was haltet ihr davon??

Wo bleibt unsere 5te Radlerin :heul: ?

@Katrin: das war nur eine Idee für nen Namen von dir, oder hattest du Interesse mit zu machen?

By Iris

Hi Iris,

danke der Nachfrage, die "Fünfte" im Bunde zu sein, bin aber schon im Team der "Endorphinjunkies" unter Vertrag ;)

Molly schrieb:
"Schliddernde Eiszapfen"

ich bin kein schliddernder eiszapfen... will lieber rockig sein...

hallo solanum, molly, rosenkäfer und die unbekannte 5. in Bund.
was sagt ihr zu dem team namen ?

@solanum: vielleicht macht es sinn, den thread umzubenennen (Titel) in unseren Teamnamen ?

gruß
bikekiller

Wenn ihr lust habt dann würde ich gerne bei euch im Team mitmachen, will diesen Winter auch wieder durch fahren. Letztes Jahr hat mich der Winterpokal sehr dazu motiviert.

Ja cool, da sind wir jetzt zu fünft: Rosenkäfer, Bikekiller, Molly, Super-tina und Solanum. :daumen:

Bikekiller hat recht, wir sollten uns bald mal auf einen Namen einigen.
:D Andererseits müssen wir die Zeit bis zum Startschuss ja irgendwie rumkriegern :D
also, wenn bikekiller kein schliddernder Eiszapfen sein will, habe ich auch kein Problem mit "rocking snow flakes "

Alle einverstanden???

by Solanum

super-tina schrieb:
Wenn ihr lust habt dann würde ich gerne bei euch im Team mitmachen, will diesen Winter auch wieder durch fahren. Letztes Jahr hat mich der Winterpokal sehr dazu motiviert.

Hallo super-tina !

Herzlich willkommen im Team !!! Dann kann es ja losgehen. Hoffe, Du bist auch eine so wilde Hummel wie alle anderen, denn die (inklusive mir) wollen natürlich den Pokal gewinnen. Das ist mal unser Ziel.

XCRacer schrieb:
Hallo Freunde der kalten Jahreszeit !
(Ich habe das wesentliche aus dem alten Thread heraus kopiert! Bei Fehlern bitte innerhalb der Editierzeit melden!)

Bald geht es wiede los. Auf www.mtb-news.de/winterpokal/ könnt ihr als registrierte IBCler an diesen "Überwinterungswettbewerb" teilnehmen. Dort könnt ihr auch die Definition des Winterpokals nachlesen. Die meisten wissen sicherlich warum es geht.

REGELN:
Rot = Neu hinzu
Grau= Gestrichen

! Wichtig finde ich bei allem was wir tun, das der Winterpokal nicht unnötig "verkompliziert" wird und das wir diesen wichtigen Satz nicht aus den Augen verlieren: "Der Winterpokal soll zum Training auf dem Rad, bevorzugt Mountainbike anregen."

Start: 07.11.2005
(erste volle Novemberwoche)
Ende: 26.03.2006 (letzte volle Märzwoche)

Punktevergabe:

1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, dh. 1Std.Laufen = 3 Punkte.

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.)
Mind. 30min , Es gibt max.2Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Pro 15 minütiger Radeinheit 1 Punkt.
Beispiel 1: 1h Rad (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad) = 4 Punkte
Beispiel 2: 5h Rad = 20 Punkte (d.h.: kein Limit!)

Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

FAQs
~~~~
F: Zählt Spinning denn zum biken oder zu den alternativen Sportarten?
A:Ist gleichzusetzen mit Rolle, also Biken.

F: Ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit. Das dauert pro Fahrt ca.15 bis 30 Minuten. Das gleiche am Abend zurück. Ist das nun 'ne Trainingseinheit oder nicht?
A:
Es gibt keine Mindesttrainingszeit für 'Biken' und 'Laufen' außer die kleinste wählbare Einheit (15min). Daher sollte das jeder nach seinem Gewissen entscheiden, ob er seine Fahrt für bewertbar hält, oder nicht. [link]

F: Darf ich die tägliche Fahrtzeit addieren?
A: Ja [link]

F: Wie werden denn Skitouren verbucht?

A: Wenn es sich um eine Ausdauerbelastung im Trainingsmethodischen Sinn handelt, sind Skitouren mit Skilanglauf gleichzusetzen.

Warum werden radsportspezifische Crosssportarten (Inline / Speedskating / Eisschnelllauf) nicht berücksichtigt?
Der Winterpokal soll zum Training auf dem Rad, bevorzugt Mountainbike anregen.
Langlauf, bzw. Skilanglauf wird für die Leute angeboten, die klimabedingt nicht bei 60cm Neuschnee mountainbiken können. Lauftraining gehört für viele Mountainbiker zum "typischen Überwintern" dazu und steht daher ebenfalls in der Auswahlliste.

F: Was ist mit Stretching (Dehnübungen)?

A: Hierfür gibt es keine Punkte!

Laufen
Ein und Auslaufen gehört zum Training! Alles was 20min überschreitet kann gezählt werden.

Downhill, Dual
F:
Kann ein Downhiller auch mitmachen?
A: Ja. Addiere einfach deine effektive Fahrzeiten (Abfahrt und evt. der Uphill).
Ob CC, Downhill, Dirt, Crosslauf: Zusammenhängend und eine gewisse Belastung (KB zählt auch), es zählt.Wichtig ist nunmal, das es eine halbwegs zusammenhängende Trainingseinheit ist

Allgemein:
F: Warum 15Minuten bzw. 20min Taktung?
A: Link

F: Wo zum Winterpokal (Einzelwertung) anmelden?
A: Link

F: Wo zur virtuellen Teamwertung anmelden?
A: rikman wird eine Eingabemaske für die Teams programieren. Dort können dann Teams gebildet werden und man kann sich bei freien Teams eintragen.
Näheres in Kürze hier im Thread oder unter
www.mtb-news.de/winterpokal/

F: Wie lange darf ich Daten nachtragen (Urlaub, Krank, PC kaputt) ?

A: 4 Wochen

F: Wann geht's los?
A: Siehe oben

F: Darf ich die Zeiten aufrunden?
A: NEIN !!! :mad:

F: Darf ich XCRacer mit weiteren Fragen nerven?
A: Ja!

:daumen: :daumen: :daumen:

hi

Ich habe Hier: www.mtb-news.de/winterpokal/ mal nachgeschaut.

Also die Dateneingabe erfolgt hier:
http://www.mtb-news.de/winterpokal-2004/add.php
hier tragen wir das Datum die Zeiten und die Spotart ein. Die Punkte werden dann automatisch errechnet. Die Regeln stehen direkt darunter. (ggf. ändert sich das noch weil ihr in dem Link ja die 2004 seht... ich gebe in diesem Falle noch den neuen richtigen Link an, aber um eine Vorstellung zu haben ists sicher ausreichend.)

Start: 07.11.2005 (erste volle Novemberwoche)
Ende: 26.03.2006 (letzte volle Märzwoche)

Zum Eintragen des Teams:
Ich habe jetzt die Teamverwaltung integriert.

Zum Start des Winterpokals kann jeder Benutzer ein Team gruenden. Dazu muss er nur den Namen des Teams angeben.

Nachdem das Team gegruendet wurde, koennen andere Benutzer die Mitgliedschaft in einem der vorhandenen Teams beantragen.

Der jeweilige Gruender des Teams kann den Antraegen der Benutzer per Mausklick zustimmen solange noch nicht fuenf Mitglieder (max. Teamgroesse) in seinem Team sind.

Das war es eigentlich schon. Der Rest ist erst mal wie gehabt.

Ihr solltet euch jetzt schon schon einigen, wer als Teamgruender fungiert - einmal ein Team gegruendet, kann man kein Mitglied mehr in einem anderen Team werden. Ebenso ist es nach Beantragung der Mitgliedschaft in einem Team nicht mehr moeglich, in einem anderen Team Mitglied zu werden. Nutzt dieses Forum hier, um euch einen eigenen Team-Thread zu erstellen, wo ihr diese Sachen schon vorab klaeren koennt..
OK ich trage uns dann mit unserem Namen ein und sage euch wo ihr dann wo
andere Benutzer die Mitgliedschaft in einem der vorhandenen Teams beantragen.

so ich denke dass sollte reichen damit dass wir klar kommen...
ich muss jetzt aufs Rad ist ein super geiles Wetter oder????

Grüße Solanum

Zurück