Sind MTB für Frauen teurer???

Hallo,

nachdem ich mir letztes Jahr ein neues Bike zugelegt habe, ist dieses Jahr meine bessere Hälfte drann.
Nachdem wir jetzt einige Händler und Online-Angebote angesehen haben, sind wir der Ansicht, dass die speziellen Ladybikes bei gleichem Preis schlechter ausgestattet sind.

Ein Bike für 1000 Euro (Hardtail) in kleiner Rahmengröße (16") ist mit über 12 Kg und Deore Áusstattungsteilen zu teuer und zu schwer. Zwar istwie bei vielen Angeboten das ein oder andere Top-Teil angebaut, die kleinen unscheinbaren Teile aber (Naben, Kette, Zahnradsatz, teilweise auch Kurbel und Schaltung) sind in einfacher Deore Ausstattung gehalten.

Da bekomme ich bei den allgemeinen Hardtails für den Preis eine bessere Ausstattung. Nur ist das mit der Größe meist ein Problem.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mit Gruß
Alexander

Ja, mir gings genauso, habe Anfang des Jahres mit meiner Freundin ein HT für sie gesucht. Denke mal, die Rahmen sind aufgrund der geringeren Nachfrage teurer als die "Herren"-Teile. Letztenendes haben wir dann ein "Männerhardtail" mit kleinem Rahmen für sie gekauft mit dem sie voll zufrieden ist und auf dem sie sich wohlfühlt. Lediglich den Sattel haben wir jetzt getauscht. Ladybikes sind eigentlich nur sinnvoll, wenn Körper- zu Schrittlänge zu sehr von den üblichen Verhältnissen abweicht.

Wir sind auch gerade auf der Suche und nach zahlreichen Rückmeldungen von Ladybikes Besitzerinnen, die vorher normale Bikes gefahren sind kaufen wir eins.
Offenbar ist die Geometrie so genial, dass das etwas höhere Gewicht locker durch bessere Kraftübertagung etc. kompensiert wird.
wahrscheinlich wirds das Cube Access WLS Pro.

Meine Frau (159cm) schwört auf "Herrenbikes". Die sogenannten Frauengeometrien sind ihr durch die Bank zu kurz. Um die beste sitzposition zu finden, muss Mann oder Frau sowiso mit Vorbauhöhe und -Länge spielen bis es passt.

Also kann man imho wegen der besseren Ausstattung ein Herrenrad kaufen und evtl den Vorbau tauschen lassen.

Meine 3ct.
Gruß
M

Zurück