Singelspeed dirtbike

hallo zusammen,
zuerst einmal möchte ich sagen dass ich bereits die suchfunktion verwendet habe, meine fragen jedoch nicht beantworten werden konnte. Ich wollte mir das Bike hier http://www.radgeber-brieselang.de/radgeber/staffser.htm zulegen. Hier in einem Thread habe ich dann erfahren dass es anscheinend ned so der brimger is und ihr habt auch einige alternativen genannt, zu denen ich aber keine links gefunden habe :( . Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar link zu dirtbikes singelspeed für ca 400 euro geben würdet. Ich weiß dass ich dafür nix brauchbares "in euren augen" bekomme aber bitte schickt mir doch ein paar links zu der am vernüftigsten lösung.... ich fahre hauptsächliche dirt und benötige keine schaltung, einerigermaßen guter rahmen
plus gabel.... nur neue bikes...thx im voraus:daumen:

Schau dir mal das Nope Janis Jumplin oder ein Poison strychnin oder taxin an.
Reicht imho wenn du nur mal dirtluft schnuppern willst voll aus.
nope bei actionsports
poison bei poison-bikes

also dass poison srychin hat keine gabel und das txin hat ne schaltung und kostet mehr als 400 -.-

kennt hier jemand nicht irgendein einigermaßen gebrauchbares bike für 400 euro MIT singlepeed guter rahmen und GABEL ?????

Wenn Du schwerer als 45kg bist wird das wohl nix. Kauf' Dir besser ein Giant STP für 399,- und bau' die Schaltung ab. Dann haste zumindest schon mal einen gut brauchbaren Rahmen und kannst später zusammen mit 'nem stabileren Laufradsatz auf disc umsteigen.

Schönen Abend noch, Felixxx ;)

Mein Nachbar hat es sich über's Internet besorgt - werde ihn fragen wo. Aber kannst ja mal googlen ;)
Es ist ultrastabil, egal ob singlespeed oder 9speed. Hat vorne eh nur ein Kettenblatt.

Angenehmen Tag noch, Felixxx ;)

ja das wäre echt saunett zu wenn du ihn fragen würdest... die gabel passt für den preis auch oder? und wenn ich die schaltung ausbaue muss ich mir dann noch so neue "ritzelblätter " anlegen oder passt die übersetzung dann scho? dass bike gibts aber nur ohne singlespeed oder?? und wtf is "Disk" ?? *schmäm

ja das wäre echt saunett zu wenn du ihn fragen würdest... die gabel passt für den preis auch oder? und wenn ich die schaltung ausbaue muss ich mir dann noch so neue "ritzelblätter " anlegen oder passt die übersetzung dann scho? dass bike gibts aber nur ohne singlespeed oder?? und wtf is "Disk" ?? *schmäm

eigentlich nich, du kannst dir auch das passenden hinten aus der Kassette rausschneiden...oder kaufst dir sowas hier, hatte ich auch, geht perfekt...

http://cgi.ebay.de/NG-Singlespeed-K...yZ100243QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ps: schau dich ma hier um: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showcat.php?cat=4

disc = Scheibenbremse ;)
Werksseitig bekommst Du zu diesem Preis nur V-Brakes.
Für den Umbau auf singlespeed benötigst Du oben genanntes Ritzel/Spacer-Kit (bei 38er Kettenblatt idealerweise 16er oder 17er Ritzel) und einen Kettenspanner (z.B. point für € 15,--).

www.race-worx.de

Giant STP 2 für € 399,00

ich glaub ich werde es mir kaufen^^aber is es schwer die schaltung und kettenspanner etc einzubauen? ich kenne mich da null aus.... -.- und ich bin da einfach totlaer NOOB also wäre nett wenn ihr nen link zu ner erklärung hättet...thx ... und ich bin 1,87 groß-heißt das dass das rad mir zu klein is? und wo soll ich mir am besten den kettenspanner besorgen?
BITTE ANTWORTET MIR ICH BRAUCHE EURE HILFE!!!! VIELEN DANK IM VORAUS^^

Kassettenabzieher, evtl. Kurbelabzieher wegen Kettenführung, evtl. Kettenpeitsche, Kettennieter oder neue Kette.

Ach und du wolltest noch ne gute Gabel haben?! Suntour find ich jetzt nicht so toll.

ja da hast du recht suntour is ned so der hammer aber ich denke für meine ansprüche is das bike perfekt..... das einzige problem is die umstellung auf singlespeed ..... -.-

Also das ist das geringste Problem eigentlich...

1. Singlespeedkit kaufen, evtl. neue Kette kaufen, Werkzeug kaufen, Spanner kaufen.

2. Alte Kette öffnen, entfernen und Schaltwerk abschrauben.

3. Kassette mit Abzieher runter, SSP-Kit drauf und mit dem alten Ring verschließen.

4. Chainguard runter machen, evtl. dafür Kurbel abziehen.

5. Hr rein, Kurbel wieder rauf.

6. Neue Kette passend kürzen.

7. Die Kette hängt dann warscheinlich, also Kettenspanner dahin machen, wo vorher das Schaltwerk war.

8. Kette ausreichend spannen und fertig...

Kauf dir das eBay-Set, dass stalker dir vor 4 Posts vorgeschlagen hat. Als Kettenspanner kannst du auch einfach das Schaltwerk dranlassen.

Ansonsten würd ich für Detailfragen in die DDD Foren gehen, die können dir für deinen Einsatzbereich sicher besser helfen ...

@ content: schreib' mir mal 'ne pm wo Du herkommst. Bin am ersten Augustwochenende in Duisburg, jeden Monat mindestens 1x im Bikepark Winterberg und wohne in Lübbecke (Nähe Herford, Minden, Osnabrück). Habe alles, was man für ssp braucht und die komplette Werkstattausrüstung - auch mobil.
Kauf' Dir Dein bike, und wenn Du magst, bau' ich Dir dann die benötigten Teile dran.
Alternative: Du lässt die Kettenführung dran (hat mein Sohn auch) und gehst zu einem Fahrradhändler, bestellst dort von Point das Singlespeed Ritzelkit und den einfachen Kettenspanner (beides zusammen wird bei dem Händler unter 40 Euro kosten) und lässt es dort für 'nen 10er einbauen.

Zurück