Single-Chain-Wheel ?

Hi Volks,

da ihr die Spezialisten mit Single-Chain-Wheels seid, hier eine Trekkeranfrage für meine 3x9 dualdrive:

was gibt`s auf dem Markt für einfach-Kurbelgarnituren mit auswechselbaren Kettenblättern, bei denen ich eine möglichst große Bandbreite an austauschbaren Blättern habe (38 Zähne aufwärts: 40 / 42 / 44 / 46...) ?
Da ich mich mehr zu den Bolzern zähle und ein italienisches 36 x 24 Gewinde im 70 mm Gehäuse habe, benötige ich dazu ein enTipp für ebenfalls qualitativ hochwertigeres Innenlager. Wie stimmt das Preis - Leistungsverhältnis und was würdet ihr mir empfehlen ?

Danke für eure Hilfe

Cu Sebastian

... spontan fallen mir da die neuen kurbeln von specialités t.a ein, t.a. carmina (.pdf file!) und vega, sowie das passende Innenlager, gibts in ita und bsa gewinden.

durch die auswechselbaren spider lässt so nahezu alles realisieren, leicht und hübsch sind sie zudem. vega mit doppel kb in light ausführung etwa 180 €, carmina ca. 250 €, das innenlager in stahl ab ca. 75€ in ti ca. 110€.

nicht ganz billig aber top quality und lebensdauer.

ciao
flo

Sebsus schrieb:
Hi Volks,

da ihr die Spezialisten mit Single-Chain-Wheels seid, hier eine Trekkeranfrage für meine 3x9 dualdrive:

was gibt`s auf dem Markt für einfach-Kurbelgarnituren mit auswechselbaren Kettenblättern, bei denen ich eine möglichst große Bandbreite an austauschbaren Blättern habe (38 Zähne aufwärts: 40 / 42 / 44 / 46...) ?
Da ich mich mehr zu den Bolzern zähle und ein italienisches 36 x 24 Gewinde im 70 mm Gehäuse habe, benötige ich dazu ein enTipp für ebenfalls qualitativ hochwertigeres Innenlager. Wie stimmt das Preis - Leistungsverhältnis und was würdet ihr mir empfehlen ?

Danke für eure Hilfe

Cu Sebastian

Hallo Sebastian !

Ich hab noch ein krachneues italienisches XT-Innenlager. Neu, unbenutzt und ...hmm, ich würd sagen 20 Euronen inclusive Versand. Wär das was ? Soweit ich mich erinne 113mm.

Falls Interesse besteht : [email protected]

Grüssle
Baschdel

Zurück